Titeldetails:
TitelGestufte Lehrerbildung in NRW? Die Empfehlungen des Expertenrates NRW zur Lehrerbildung: Grundsätzliche Gegenargumente, pragmatische Bedenken und konstruktive Alternativen
VerantwortlichFranzjörg Baumgart und Ewald Terhart
Autor/in Baumgart, Franzjörg | Terhart, Ewald
Medientyp Online
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2001
InhaltAbstract: Reconstructing teacher training according to a multilevel education, has elicited grave concerns on those affected. On a first glance, this model might seem to solve certain problems. A closer look reveals significant problems and obviously unconsidered consequences. (DIPF/Orig.) | Abstract: Der im März von einem Expertenrat (unter Vorsitz von H.-U. Erichsen) vorgelegte Vorschlag, die Lehrerbildung im Sinne einer gestuften Ausbildung völlig neu zu gestalten, hat bei Betroffenen heftigen Widerspruch ausgelöst. Ein solches Modell verspricht die Lösung mancher Probleme, bei genauerer Betrachtung ergeben sich jedoch erhebliche Bedenken und offenbar nicht bedachte Folgewirkungen. [Diese werden detailliert dargestellt]. Verschiedene Modelle sollten sorgfältig erprobt werden. (DIPF/Orig.)
DOI10.25656/01:27574
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-275740
QuelleDie Deutsche Schule; 2001; 93. Jg. (2001), H. 3, Seite 332-342
InDie deutsche Schule
Raumsystematik 01 Nordrhein-Westfalen |
Sachsystematik 784062 Lehrerbildung |
Schlagwörter Nordrhein-Westfalen | Lehrerbildung | Reform | Planung | Geschichte 2001 | 2
Erziehung, Schul- und Bildungswesen | 3050
Online-Ressource:
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Linkdoi.org
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Die deutsche Schule