66 Treffer
—
zeige 26 bis 50:
|
|
|
|
|
|
"Du gehörst zu uns!"
| was der Dokumentarfilm "Berg Fidel - eine Schule für alle" für die Umsetzung des inklusiven Unterrichtens leistet
|
Schuchardt, Friedemann |
2013 |
|
|
COVID-19 und Bildung
| Studien und Perspektiven
|
Huber, Stephan Gerhard; Huber, Stephan Gerhard; Helm, Christoph; Helm, Christoph; Schneider, Nadine; Schneider, Nadine; Waxmann Verlag |
2023 |
|
|
Eine inklusive Schule für alle
| das Modell der Inklusiven Universitätsschule Köln
|
Reich, Kersten; Reich, Kersten; Asselhoven, Dieter; Asselhoven, Dieter; Kargl, Silke; Kargl, Silke |
2015 |
|
|
DoProfiL - das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung
|
Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara; Waxmann Verlag |
2018 |
|
|
Assistive Technologien und UK im LWL-Beratungshaus Münster (Westfalen)
| ein Angebot zur Unterstützung schulischer Inklusion
|
Feichtinger, Marcel |
2015 |
|
|
Dealing with diversity
| innovative Lehrkonzepte in der Lehrer*innenbildung zum Umgang mit Heterogenität und Inklusion
|
Rott, David; Rott, David; Zeuch, Nina; Zeuch, Nina; Fischer, Christian; Fischer, Christian; Souvignier, Elmar; Terhart, Ewald; Waxmann Verlag |
2018 |
|
|
Inklusion statt Integration
| zur Umsetzung von Artikel 24 der VN-Behindertenrechtskonvention in Nordrhein-Westfalen
|
Hövel, Werner van den |
2014 |
|
|
Inklusion in der aktiven Medienarbeit
| das Projekt "medienkompetent teilhalben!"
|
Ketzer, Christine |
2012 |
|
|
E-Learning - ein Instrument zur Umsetzung schulischer Inklusion?
| ein Workshop des Landesbehindertenbeauftragten Norbert Killewald am 17. Oktober 2011
|
Killewald, Norbert |
2012 |
|
|
Inklusion an Gymnasien in NRW
| Bildungspolitische Zielsetzungen, pädagogische Ansätze und praktische Erfahrungen
|
Kukasch, Katharina |
2015 |
|
|
Handicaps im Schulalltag
| Selbstberichte
|
Biermann, Christine |
2019 |
|
|
miteinanderlebenlernenlachen
| Inklusive Bildung in Köln : Information für Eltern
|
Köln |
2015 |
|
|
"Geschönte Selektion" oder Inklusion?
| konstruktiv-kritische Anfragen aus der Grundschule Berg Fidel in Münster
|
Stähling, Reinhard |
2013 |
|
|
Reichweite und Durchsetzbarkeit des Konnexitätsprinzips im Urteil des NWVerfGH vom 10.1.2017
|
Lange, Klaus |
2017 |
|
|
"Ein sehr festes Netz, durch das hoffentlich wenige durchfallen"
| die Rekonstruktion der Idee des Unterstützungssystems "Beratungsteam" an der Laborschule aus Sicht der Sonderpädagogik und Sozialpädagogik
|
Stieber, Grischa |
2019 |
|
|
Umgang mit Vielfalt
| Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung
|
Fischer, Christian; Veber, Marcel; Fischer-Ontrup, Christiane; Buschmann, Rafael |
2015 |
|
|
Teilhabe und Inklusion von Menschen mit Hörschädigung in unterschiedlichen Lebenslagen in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales |
2014 |
|
|
Heterogenität und Inklusion gestalten
|
Herzig, Stefan; Becker-Mrotzek, Michael; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung |
2019 |
|
|
Gemeinschaftsgrundschule Berg Fidel, Münster
| Schule im sozialen Brennpunkt - auf dem Weg zur inklusiven Teamschule
|
Stähling, Reinhard |
2012 |
|
|
Heterogenität im Geographieunterricht
| Handlungs- und Wahrnehmungsmuster von GeographielehrerInnen in Nordrhein-Westfalen
|
Langer, Stephan; Universität zu Köln |
2018 |
|
|
Zur Vielfalt der Anforderungen beim Lernen und Lehren in altersübergreifenden Lerngruppen auf der Sekundarstufe - Blitzlichter auf die Anregungen des Kongresses
|
Schnell, Irmtraud |
2015 |
|
|
Paradigmenwechsel als Voraussetzung für gelingende Inklusion
| dargestellt am Beispiel eines inklusiven Theaterprojektes
|
Weber-Peeters, Carola |
2014 |
|
|
Inklusion im schulischen Alltag
| Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld
|
Biermann, Christine; Biermann, Christine; Geist, Sabine; Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Kullmann, Harry; Textor, Annette; Textor, Annette; Verlag Julius Klinkhardt |
2019 |
|
|
Pädagogische Professionalität im Spannungsfeld von sonderpädagogischer Förderung und inklusiver Bildung
|
Lindmeier, Christian; Weiß, Hans |
2017 |
|
|
Wie wir Schulbegleiterinnen und -begleiter konzeptionell in die Schule einbinden
| Darstellung eines Entwicklungsprozesses
|
Geist, Sabine |
2019 |
|