169 Treffer — zeige 26 bis 75:

Safe spaces? | Ideen zur Demokratiekompetenz Becker, Tom 2020

Befragung zur Digitalisierung in Studium und Lehre im Sommersemester 2020 | zentrale Ergebnisse (Kurzbericht) Dieterich, Sven; Hochschule für Gesundheit Bochum 2020

Lehrerfortbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Niemann, Jan 2020

Rolle des schulischen Ganztags für das Lernen mit digitalen Medien Eickelmann, Birgit; Heldt, Melanie; Port, Sonja 2020

Wünsche zur schulischen Nutzung digitaler Medien, digitalisierungsbezogene Berufsneigung und Sichtweisen von Schülerinnen und Schülern auf die Relevanz digitaler Medien für die Gesellschaft Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Labusch, Amelie; Heldt, Melanie 2020

Digitalisierungsbezogene Berufswahlneigung und Sichtweisen von Mädchen und Jungen auf die Relevanz digitaler Medien für die Gesellschaft Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Vennemann, Mario 2020

Lehrkräftekooperation im Kontext des Lernens und Lehrens mit digitalen Medien Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit 2020

Qualität packt Lehre | Miszellen von der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe Schäffer, Dennis; W. Bertelsmann Verlag 2020

Das ZBIW – Zentrum für Bibliotheks- und Informationswissenschaftliche Weiterbildung der TH Köln während und nach der COVID-19-Krise Georgy, Ursula 2020

Gestärkt aus der Krise hervorgegangen | Digitalisierung in der Aus- und Weiterbildung Kohlberger, Patrick; Schmale, Carsten 2020

Selbsteingeschätzte Kompetenzen von Lehrkräften zum schulischen Einsatz digitaler Medien Drossel, Kerstin; Lorenz, Ramona; Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit 2020

Die Nutzung digitaler Medien aus der Persepktive der Lehrkräfte Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit; Niemann, Jan; Vennemann, Mario 2020

FH Münster arbeitet eng mit Fachbereichen zusammen Hölscher, Miriam 2020

Die Krise als Chance nutzen, die Zukunft zu gestalten | Erfahrungen einer Schule in Zeiten der Pandemie Haering, Christof; Tasch, Jürgen 2020

Lehrerausbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit; Labusch, Amelie; Niemann, Jan 2020

Sichtweisen von Lehrkräften zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien Niemann, Jan; Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin 2020

Konzeptionelle Verankerung digitaler Medien in schulisches Lernen und Lehren Drossel, Kerstin; Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit; Port, Sonja 2020

Die Perspektive der Schulleitung auf Prioritäten zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Gerick, Julia 2020

Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler Vennemann, Mario; Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit 2020

Ein Semester geht online | erst holperig, dann immer routinierter : mehr als 1.000 Seminare, Vorlesungen und Kolloquien fanden in diesem Sommer rein virtuell statt - fast über Nacht wurde das komplette Angebot der Heinrich-Heine-Universität auf die Online-Lehre umgestellt : waghalsige Improvisation oder gar Zauberei? : eine Chronologie Koster, Katrin 2020

Die Schulplattform LOGINEO NRW | die Lösung für den digitalen Schulalltag Battistini, Nico; Burchard, Oliver 2020

Learning circles: Learning online together at the Cologne Public Library James, Nicole 2020

Akademiearbeit online und offline vernetzt | erste Erfahrungen mit der neuen Arbeitsform der Evangelischen Akademie im Rheinland Blum, Hella 2020

Digitales Lernen plötzlich ein Muss | die mit der Corona-Krise verbundene Schließung von Schulen und die Umstellung von Präzens- auf Fernunterricht sollten als Chance für die Weiterentwicklung der digitalen Bildung genutzt werden Hamacher, Claus 2020

Eine Schule ohne Kinder! Nicht ganz: Wir lernen auf Distanz Kuhlen, Britta 2020

Digitales Lehren und Lernen am Studieninstitut Westfalen-Lippe | das Studieninstitut für kommunale Verwaltung Westfalen-Lippe (kurz StiWL), teilt sich in die drei Fachbereiche Ausbildung, Fortbildung und Medizin- und Rettungswesen (www.stiwl.de) : in diesem Artikel stellt der Fachbereich Ausbildung des StiWL sein Konzept und die bisherigen Erfahrungen zu zwei erfolgreich gestarteten Projekten im Bereich des E-Learnings vor : auch wegen der Auswirkungen der Coronakrise ist dieser Bereich wohl aktueller denn je und gewinnt zu Recht an Bedeutung Bartz, Julian; Spies, Luba 2020

Weiterbildung und Literaturversorgung in Zeiten von Corona Ausländer, Helga 2020

LOGINEO NRW LMS | das Lernmanagementsystem für Schulen in NRW Battistini, Nico 2020

Einführung einer zentralen E-Learning-Plattform an der FH Dortmund Mittmann, Josef 2019

DELFI 2019 | die 17. Fachtagung Bildungstechnologien, 16.-19. September 2019, Berlin, Deutschland Pinkwart, Niels; Konert, Johannes; Gesellschaft für Informatik; DeLFI (17. : Veranstaltung : 2019 : Berlin) 2019

Kölner Dom-Handschriften in der Lehre | http://www.palaeographie-online.de Orth, Peter 2008

Attraktive E-Learning-Angebote schnell und kostenfrei entwickeln? Kein Problem! | Beispiele aus den bibliothekswissenschaftlichen Studiengängen der TH Köln Tappenbeck, Inka; Sahler, Laura; Wüst, Janina 2019

Neue Wege in der Bestandserhaltung | der E-Learning Kurs Bestandserhaltung und das LVR-Conservation-Kit Fahrenkamp, Anna Katharina 2019

Das Phänomen Lurking | individuelle Lernprozesse "aktiver" und "passiver" Nutzer*innen virtueller Lernumgebungen im Fernstudium am Beispiel der FernUniversität in Hagen Grüner, Claudia 2018

Digitalisierung und Lehre | Blended Learning an der Fernuniversität in Hagen Preußler, Annabell; Bastiaens, Theo J. 2018

Online-Lektionen Kommunalrecht NRW | Basiswissen, Übungsfall, Schemata, Lernfragen, Aktuelles | 6. Auflage, SS 2018 Oebbecke, Janbernd; Huylmans, Jan; Görisch, Christoph 2018

Tierische Protagonisten erklären Open Access-Publikationsdienstleistungen wissenschaftlicher Bibliotheken in einem animierten Lehrvideo | Neues aus der Akademie der Wissensschafe Diederichs, Katja; Lerche, Lukas; Ratsch, Karin; Utamura, Okihito; Wuttke, Ulrike 2018

Innovationen in der digitalen Hochschullehre | Präsenzlehre digital ergänzen - in der Rheumatologie ebenso wie im Accounting Grape, Carolin; Meinschäfer, Victoria; Sengewein, Ruben; Weißenberger, Barbara E. 2018

E-Learning an der Universität Duisburg-Essen - Evaluation der Strategie Köster, Annamaria; Getto, Barbara 2018

Digitalisierung in der Lehrerbildung an der Universität Duisburg-Essen | Beispiele medialer Professionalisierung im Lehramtsstudium Pitton, Anja 2018

Studieren aus der Ferne | der Online-Master EIT an der Universität Duisburg-Essen Buß, Rüdiger; Erni, Daniel; Köppen-Seliger, Birgit 2018

Digitales Lernen am Beispiel Düsseldorfer Grundschulen | weg von Computerräumen, hin zu individuellem, mobilem Lernen Platen, Ursula 2018

Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen | strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen Ackeren-Mindl, Isabell van; Ackeren-Mindl, Isabell van; Kerres, Michael; Kerres, Michael; Heinrich, Sandrina; Heinrich, Sandrina; Waxmann Verlag 2018

Digitalisierung als Chance für berufsbegleitende Weiterbildungsstudiengänge | Erfahrungen und Erkenntnisse aus Online-Masterstudiengängen der Universität Duisburg-Essen Wolff, Karola; Weichelt, Thomas 2018

Die E-Learning-Landschaft der Universität Duisburg-Essen - Lerntools und Systeme im Überblick Heinrich, Sandrina; Petschenka, Anke; Striewe, Michael 2018

Ein schwieriger Patient mit einer Nasennebenhöhlen-Problematik - Ein E-Learning-Fall aus der Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde an der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen Mäker, Daniela; Schlüter, Anke; Stuck, Boris; Arweiler-Harbeck, Diana 2018

Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen | strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen Ackeren-Mindl, Isabell van; Kerres, Michael; Heinrich, Sandrina; Waxmann Verlag 2018

Das Phänomen Lurking | individuelle Lernprozesse "aktiver" und "passiver" Nutzer*innen virtueller Lernumgebungen im Fernstudium am Beispiel der FernUniversität in Hagen Grüner, Claudia; Witt, Claudia de; Gerholz, Karl-Heinz 2018

DetmoldMusicTools - eine E-Learning-Plattform zum sinnlich vernetzten Musiklernen Neuß, Frederic; Stärk, André 2017

Neue Lernvideos der ULB Münster | Volltextsuche und Themenfindung = University and State Library (ULB) Münster : new training videos regarding full-text search and topic identification Schmidt, Björn Robert; Spenke, Julia 2017

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA