169 Treffer
—
zeige 26 bis 75:
|
|
|
|
|
|
Safe spaces?
| Ideen zur Demokratiekompetenz
|
Becker, Tom |
2020 |
|
|
Befragung zur Digitalisierung in Studium und Lehre im Sommersemester 2020
| zentrale Ergebnisse (Kurzbericht)
|
Dieterich, Sven; Hochschule für Gesundheit Bochum |
2020 |
|
|
Lehrerfortbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien
|
Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Niemann, Jan |
2020 |
|
|
Rolle des schulischen Ganztags für das Lernen mit digitalen Medien
|
Eickelmann, Birgit; Heldt, Melanie; Port, Sonja |
2020 |
|
|
Wünsche zur schulischen Nutzung digitaler Medien, digitalisierungsbezogene Berufsneigung und Sichtweisen von Schülerinnen und Schülern auf die Relevanz digitaler Medien für die Gesellschaft
|
Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Labusch, Amelie; Heldt, Melanie |
2020 |
|
|
Digitalisierungsbezogene Berufswahlneigung und Sichtweisen von Mädchen und Jungen auf die Relevanz digitaler Medien für die Gesellschaft
|
Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Vennemann, Mario |
2020 |
|
|
Lehrkräftekooperation im Kontext des Lernens und Lehrens mit digitalen Medien
|
Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit |
2020 |
|
|
Qualität packt Lehre
| Miszellen von der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe
|
Schäffer, Dennis; W. Bertelsmann Verlag |
2020 |
|
|
Das ZBIW – Zentrum für Bibliotheks- und Informationswissenschaftliche Weiterbildung der TH Köln während und nach der COVID-19-Krise
|
Georgy, Ursula |
2020 |
|
|
Gestärkt aus der Krise hervorgegangen
| Digitalisierung in der Aus- und Weiterbildung
|
Kohlberger, Patrick; Schmale, Carsten |
2020 |
|
|
Selbsteingeschätzte Kompetenzen von Lehrkräften zum schulischen Einsatz digitaler Medien
|
Drossel, Kerstin; Lorenz, Ramona; Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit |
2020 |
|
|
Die Nutzung digitaler Medien aus der Persepktive der Lehrkräfte
|
Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit; Niemann, Jan; Vennemann, Mario |
2020 |
|
|
FH Münster arbeitet eng mit Fachbereichen zusammen
|
Hölscher, Miriam |
2020 |
|
|
Die Krise als Chance nutzen, die Zukunft zu gestalten
| Erfahrungen einer Schule in Zeiten der Pandemie
|
Haering, Christof; Tasch, Jürgen |
2020 |
|
|
Lehrerausbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien
|
Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit; Labusch, Amelie; Niemann, Jan |
2020 |
|
|
Sichtweisen von Lehrkräften zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien
|
Niemann, Jan; Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin |
2020 |
|
|
Konzeptionelle Verankerung digitaler Medien in schulisches Lernen und Lehren
|
Drossel, Kerstin; Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit; Port, Sonja |
2020 |
|
|
Die Perspektive der Schulleitung auf Prioritäten zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien
|
Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Gerick, Julia |
2020 |
|
|
Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler
|
Vennemann, Mario; Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit |
2020 |
|
|
Ein Semester geht online
| erst holperig, dann immer routinierter : mehr als 1.000 Seminare, Vorlesungen und Kolloquien fanden in diesem Sommer rein virtuell statt - fast über Nacht wurde das komplette Angebot der Heinrich-Heine-Universität auf die Online-Lehre umgestellt : waghalsige Improvisation oder gar Zauberei? : eine Chronologie
|
Koster, Katrin |
2020 |
|
|
Die Schulplattform LOGINEO NRW
| die Lösung für den digitalen Schulalltag
|
Battistini, Nico; Burchard, Oliver |
2020 |
|
|
Learning circles: Learning online together at the Cologne Public Library
|
James, Nicole |
2020 |
|
|
Akademiearbeit online und offline vernetzt
| erste Erfahrungen mit der neuen Arbeitsform der Evangelischen Akademie im Rheinland
|
Blum, Hella |
2020 |
|
|
Digitales Lernen plötzlich ein Muss
| die mit der Corona-Krise verbundene Schließung von Schulen und die Umstellung von Präzens- auf Fernunterricht sollten als Chance für die Weiterentwicklung der digitalen Bildung genutzt werden
|
Hamacher, Claus |
2020 |
|
|
Eine Schule ohne Kinder! Nicht ganz: Wir lernen auf Distanz
|
Kuhlen, Britta |
2020 |
|
|
Digitales Lehren und Lernen am Studieninstitut Westfalen-Lippe
| das Studieninstitut für kommunale Verwaltung Westfalen-Lippe (kurz StiWL), teilt sich in die drei Fachbereiche Ausbildung, Fortbildung und Medizin- und Rettungswesen (www.stiwl.de) : in diesem Artikel stellt der Fachbereich Ausbildung des StiWL sein Konzept und die bisherigen Erfahrungen zu zwei erfolgreich gestarteten Projekten im Bereich des E-Learnings vor : auch wegen der Auswirkungen der Coronakrise ist dieser Bereich wohl aktueller denn je und gewinnt zu Recht an Bedeutung
|
Bartz, Julian; Spies, Luba |
2020 |
|
|
Weiterbildung und Literaturversorgung in Zeiten von Corona
|
Ausländer, Helga |
2020 |
|
|
LOGINEO NRW LMS
| das Lernmanagementsystem für Schulen in NRW
|
Battistini, Nico |
2020 |
|
|
Einführung einer zentralen E-Learning-Plattform an der FH Dortmund
|
Mittmann, Josef |
2019 |
|
|
DELFI 2019
| die 17. Fachtagung Bildungstechnologien, 16.-19. September 2019, Berlin, Deutschland
|
Pinkwart, Niels; Konert, Johannes; Gesellschaft für Informatik; DeLFI (17. : Veranstaltung : 2019 : Berlin) |
2019 |
|
|
Kölner Dom-Handschriften in der Lehre
| http://www.palaeographie-online.de
|
Orth, Peter |
2008 |
|
|
Attraktive E-Learning-Angebote schnell und kostenfrei entwickeln? Kein Problem!
| Beispiele aus den bibliothekswissenschaftlichen Studiengängen der TH Köln
|
Tappenbeck, Inka; Sahler, Laura; Wüst, Janina |
2019 |
|
|
Neue Wege in der Bestandserhaltung
| der E-Learning Kurs Bestandserhaltung und das LVR-Conservation-Kit
|
Fahrenkamp, Anna Katharina |
2019 |
|
|
Das Phänomen Lurking
| individuelle Lernprozesse "aktiver" und "passiver" Nutzer*innen virtueller Lernumgebungen im Fernstudium am Beispiel der FernUniversität in Hagen
|
Grüner, Claudia |
2018 |
|
|
Digitalisierung und Lehre
| Blended Learning an der Fernuniversität in Hagen
|
Preußler, Annabell; Bastiaens, Theo J. |
2018 |
|
|
Online-Lektionen Kommunalrecht NRW
| Basiswissen, Übungsfall, Schemata, Lernfragen, Aktuelles
| 6. Auflage, SS 2018 |
Oebbecke, Janbernd; Huylmans, Jan; Görisch, Christoph |
2018 |
|
|
Tierische Protagonisten erklären Open Access-Publikationsdienstleistungen wissenschaftlicher Bibliotheken in einem animierten Lehrvideo
| Neues aus der Akademie der Wissensschafe
|
Diederichs, Katja; Lerche, Lukas; Ratsch, Karin; Utamura, Okihito; Wuttke, Ulrike |
2018 |
|
|
Innovationen in der digitalen Hochschullehre
| Präsenzlehre digital ergänzen - in der Rheumatologie ebenso wie im Accounting
|
Grape, Carolin; Meinschäfer, Victoria; Sengewein, Ruben; Weißenberger, Barbara E. |
2018 |
|
|
E-Learning an der Universität Duisburg-Essen - Evaluation der Strategie
|
Köster, Annamaria; Getto, Barbara |
2018 |
|
|
Digitalisierung in der Lehrerbildung an der Universität Duisburg-Essen
| Beispiele medialer Professionalisierung im Lehramtsstudium
|
Pitton, Anja |
2018 |
|
|
Studieren aus der Ferne
| der Online-Master EIT an der Universität Duisburg-Essen
|
Buß, Rüdiger; Erni, Daniel; Köppen-Seliger, Birgit |
2018 |
|
|
Digitales Lernen am Beispiel Düsseldorfer Grundschulen
| weg von Computerräumen, hin zu individuellem, mobilem Lernen
|
Platen, Ursula |
2018 |
|
|
Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen
| strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen
|
Ackeren-Mindl, Isabell van; Ackeren-Mindl, Isabell van; Kerres, Michael; Kerres, Michael; Heinrich, Sandrina; Heinrich, Sandrina; Waxmann Verlag |
2018 |
|
|
Digitalisierung als Chance für berufsbegleitende Weiterbildungsstudiengänge
| Erfahrungen und Erkenntnisse aus Online-Masterstudiengängen der Universität Duisburg-Essen
|
Wolff, Karola; Weichelt, Thomas |
2018 |
|
|
Die E-Learning-Landschaft der Universität Duisburg-Essen - Lerntools und Systeme im Überblick
|
Heinrich, Sandrina; Petschenka, Anke; Striewe, Michael |
2018 |
|
|
Ein schwieriger Patient mit einer Nasennebenhöhlen-Problematik - Ein E-Learning-Fall aus der Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde an der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen
|
Mäker, Daniela; Schlüter, Anke; Stuck, Boris; Arweiler-Harbeck, Diana |
2018 |
|
|
Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen
| strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen
|
Ackeren-Mindl, Isabell van; Kerres, Michael; Heinrich, Sandrina; Waxmann Verlag |
2018 |
|
|
Das Phänomen Lurking
| individuelle Lernprozesse "aktiver" und "passiver" Nutzer*innen virtueller Lernumgebungen im Fernstudium am Beispiel der FernUniversität in Hagen
|
Grüner, Claudia; Witt, Claudia de; Gerholz, Karl-Heinz |
2018 |
|
|
DetmoldMusicTools - eine E-Learning-Plattform zum sinnlich vernetzten Musiklernen
|
Neuß, Frederic; Stärk, André |
2017 |
|
|
Neue Lernvideos der ULB Münster
| Volltextsuche und Themenfindung = University and State Library (ULB) Münster : new training videos regarding full-text search and topic identification
|
Schmidt, Björn Robert; Spenke, Julia |
2017 |
|