27 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Neue Perspektiven für eine marginalisierte Zielgruppe
| kommunale Unterstützungsstrukturen für junge geduldete und gestattete Migrantinnen und Migranten in NRW
|
Görgen, Benjamin; Martin, Miriam; Kolbe, Christian; Wende, Lutz |
2023 |
|
|
Unterstützung für neu zugewanderte und geflüchtete Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Kölner Schulen, Notunterkünften und im Sprachtandem
| Professionalisierung von Lehramtsstudierenden am Kölner Beispiel PROMPT!
|
Schön, Barbara |
2022 |
|
|
Schulnahe Bildungsangebote in Zentralen Unterbringungseinrichtungen
| ein Überblick
|
Fehrmann, Joachim |
2022 |
|
|
Als Flüchtling in der "Russenklasse" am Adolfinum (1961)
|
Fritzsche, Matthias |
2022 |
|
|
Berufliche Integration als Chance für alle
| wer junge Menschen mit Fluchthintergrund ausbildet, schafft Perspektiven – auch für den eigenen Betrieb : drei Unternehmen berichten
|
Dopheide, Dominik |
2021 |
|
|
Die Landesinitiative "Durchstarten in Ausbildung und Arbeit"
| Perspektiven für junge Geflüchtete in Duldung und Gestattung
|
Krupop, Frank Stefan |
2021 |
|
|
Die Landesinitiative "Durchstarten in Ausbildung und Arbeit"
| Arbeitsminister Karl-Josef Laumann informiert sich in den Kreisen Recklinghausen und Paderborn über die Umsetzung
|
Krupop, Frank Stefan |
2021 |
|
|
Durchstarten auf unwägbarem Gelände – Die Wegbereitung neuer Pfade in Ausbildung und Arbeit im Kreis Euskirchen
|
Schröter, Florian |
2020 |
|
|
Ein Blick auf die Landesinitiative "Durchstarten in Ausbildung und Arbeit"
|
Stamp, Joachim; Laumann, Karl-Josef |
2020 |
|
|
Teilhabemanagement im Kreis Düren: Eng vernetzt zum Erfolg
|
Neumann, Sarah |
2020 |
|
|
Ein veränderter Blick auf junge Geflüchtete: Ressourcenorientierung und inklusive Grundsätze – Erkenntnisse aus der AWO-ISS-Studie Young Refugees NRW
|
Bohn, Irina; Rada, Alejandro |
2019 |
|
|
Zwei Jahre Zeit für Deutsch und Schulabschluss
| wenn Integration und Gesetze sich im Wege stehen
|
Esser, Michael |
2019 |
|
|
Kind aus dem "namenlosen Land"
| jugendliche DDR-Flüchtlinge im früheren Landkreis Moers
|
Dickfeldt, Lutz |
2017 |
|
|
Vom Atelier ins Kfz-Handwerk
| in der Bochumer Jugendwerkstatt können aus Fluchtgeschichten Erfolgsgeschichten werden
|
Porten, Alexander |
2017 |
|
|
Prekarisierte Teilhabe
| Fluchtmigration und kommunale Schulsysteme
|
Emmerich, Marcus; Hormel, Ulrike; Jording, Judith |
2017 |
|
|
Die schulische Integration neu zugewanderter und geflüchteter Kinder und Jugendlicher - Aufgaben und Angebote der Landesweiten Koordinierungsstelle (LaKI) und im Verbund der Kommunalen Integrationszentren (KI) NRW
|
Teepe, Tina |
2016 |
|
|
Auf neuem Terrain
| Pflegefamilien für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge
|
Boelcke, Lydia; Bunte, Doris |
2016 |
|
|
Papa bumm
| mehrere Hunderttausend Flüchtlingskinder besuchen deutsche Schulen : die Integration gelingt vor allem den Lehrern an einer viel geschmähten Institution - der Hauptschule
|
Olbrisch, Miriam |
2016 |
|
|
Sprachförderung für geflüchtete Kinder und Jugendliche ohne Schulzugang
| zur Bedeutung eines Angebots von Lehramtsstudierenden im Rahmen des Berufsfeldpraktikums an der Universität zu Köln
|
Massumi, Mona |
2016 |
|
|
Junge Geflüchtete in der kommunalen Jugendförderung
| Praxisbeispiele aus Westfalen-Lippe
|
John, Isabelle |
2016 |
|
|
Schulische Interation von neu zugewanderten und geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Nordrhein-Westfalen
| Aufgaben und Angebote der Kommunalen Integrationszentren
|
Teepe, Tina |
2016 |
|
|
Flexibilität und viel Herz
| internationale Förderklassen unterrichten
|
Hering, Roma |
2016 |
|
|
Brückenlösungen ermöglichten maßgebliche Weichenstellungen
| § 45 SGB VIII: Betriebserlaubnis und Betreuung von UMF
|
Streitz, Michael; Ohmen, Andreas |
2016 |
|
|
"Komm, wir reißen Zäune ein!"
| 25 Jahre Aktionsgemeinschaft Junge Flüchtlinge in NRW
|
Kascha, Rainer; Huxoll, Martina |
2016 |
|
|
Beschulung neu zugewanderter Kinder und Jugendlicher in NRW - Steuerungs- und Planungsprozesse in Kommunen und Ganztagsschulen
|
Altermann, André; Steinhauer, Ramona |
2016 |
|