149 Treffer
—
zeige 31 bis 45:
|
|
|
|
|
|
Digitalisierung in der Lehrerbildung an der Universität Duisburg-Essen
| Beispiele medialer Professionalisierung im Lehramtsstudium
|
Pitton, Anja |
2018 |
|
|
Lehrerin oder Lehrer werden in Nordrhein-Westfalen
| Ausbildung, Voraussetzungen und Jobaussichten
|
Kolberg-Bürk, Petra; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2018 |
|
|
Das Praxissemester am Hochschulstandort Münster - organisatorische Rahmungen und Chancen vor dem Hintergrund inklusiver Bildung
|
Gollub, Patrick; Veber, Marcel |
2018 |
|
|
Zu Forschendem Lernen befähigen
| Konzeption und Evaluation der Lehre im Kontext des Praxissemesters an der WWU Münster
|
Bloh, Bea; Homt, Martina; Behrmann, Lars; Wesseler, Jennifer; Van Ophuysen, Stefanie; Schürer,Sina |
2018 |
|
|
Was wir über das Praxissemester (nicht) wissen: Ergebnisse und Schlussfolgerungen aus der Evaluation des Praxissemesters an der Universität Duisburg-Essen
|
Dauner, B. Alexander; Grosche, Jennifer |
2018 |
|
|
Forschendes Lernen im Praxissemester in Münster
|
Paulus, David; Rott, David |
2018 |
|
|
Doppelt qualifiziert für den inklusiven Schulkontext
| Konzeption des Studiums der Bildungswissenschaften mit Integrierter Förderpädagogik, des Praxissemesters sowie des Aufbaumasters "Lehramt für sonderpädagosische Förderung" an der Universität Siegen
|
Hintz, Anna-Maria; Hübner, Carina |
2017 |
|
|
Lehramtsstudium an der Universität zu Köln
| das Kölner Modell der Lehrerbildung
| Stand: Januar 2017, unveränderte Auflage |
Universität zu Köln. Zentrale Studienberatung |
2017 |
|
|
Master of education - Das Praxissemester
| Informationsbroschüre für Studierende
| 5. überarbeitete Auflage |
Friebe, Christian; Hippchen, Miriam; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung |
2017 |
|
|
Lehramtstudium an der Universität zu Köln
| das Kölner Modell der Lehrerbildung
| Stand: Januar 2017, unveränderte Auflage |
Universität zu Köln. Zentrale Studienberatung |
2017 |
|
|
Zwischen Sprache und Fach - Deutsch als Zweitsprache im Lehramtsstudium an der Universität zu Köln
|
Gantefort, Christoph; Michalak, Magdalena |
2017 |
|
|
Master of education: Das Praxissemester
| Informationsbroschüre für Schulen
| 5. überarbeitete Auflage |
Friebe, Christian; Hippchen, Miriam; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung |
2017 |
|
|
Lernwerkstätten an Hochschulen als Orte einer inklusionsorientierten Lehrerbildung
| Vorstellung und Analyse von Seminar- und Praxisformaten am Beispiel der OASE-Lernwerkstatt (Uni Siegen)
|
Müller-Naendrup, Barbara |
2017 |
|
|
Master of education: Das Praxissemester
| Informationsbroschüre für ZfsL
| 5. überarbeitete Auflage |
Friebe, Christian; Hippchen, Miriam; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung |
2017 |
|
|
Die Normierung der Bildungswissenschaften in den Lehramtsstudiengängen durch gesetzliche Vorgaben: Wie (re)organisieren Universitäten ihr bildungswissenschaftliches Lehrangebot?
| Eine empirische Untersuchung von Studienprogrammen an Universitäten in Nordrhein-Westfalen
|
Schulze-Stocker, Franziska; Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat OHG |
2016 |
|