149 Treffer
—
zeige 101 bis 149:
|
|
|
|
|
|
Entwicklung der Lehrerbildung in Bielefeld und Bochum
| "Konsekutive Lehrerbildung" in der Erprobung
|
Bergheim, Andreas; Kneuper, Daniel |
2005 |
|
|
Theorie-Praxis-Modul im Lehramtsstudium - ein Modellprojekt an der Universität Dortmund
|
Arens-Voshege, Barbara |
2005 |
|
|
Zur Integration der 'Lernstatt Paderborn' in die universitäre Lehrerausbildung
|
Winkel, Jens; Weritz, Wulf |
2005 |
|
|
Vom Lehramt zum Bachelor
| Alltagserfahrungen mit dem Bielefelder Modell
|
Tillmann, Klaus-Jürgen |
2005 |
|
|
Projektelemente im Lehramtspraktikum
| Geschichtsstudenten erfahren und gestalten Unterricht mit Hilfe von Begleitprojekten
|
Kröll, Ulrich |
2005 |
|
|
Zentren für Lehrerbildung
| neue Wege im Bereich der Praxisphasen
|
Hilligus, Annegret Helen |
2005 |
|
|
Vom Lehramt zum Bachelor Alltagserfahrungen aus Bielefeld
| Alltagserfahrungen aus Bielefeld
|
Tillmann, Klaus-Jürgen |
2005 |
|
|
Lehrerbildung in der Entwicklung
| das Bachelor-Master-System: Modelle - kritische Hinweise - Erfahrungen
|
Bastian, Johannes |
2005 |
|
|
Neuordnung der Lehrerbildung an den Hochschulen Nordrhein-Westfalens
| Kompetenzen und Standards, Modularisierung, Kreditierung und Evaluation
|
Seipp, Bettina; Ruschin, Sylvia |
2004 |
|
|
Kooperation in der beruflichen Lehrerbildung
| zum Zwischenstand im Münsteraner Modell der Lehramtsausbildung für das Berufskolleg ; Zeitraum Juli 2001 bis Dezember 2003
|
KETTSCHAU, Irmhild; Thierack, Anke; Zentrum für Lehrerbildung (Münster (Westf)) |
2004 |
|
|
Gestufte Lehrerausbildung als Chance zur qualitativen Studienreform am Beispiel des Faches Deutsch/Germanistik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
|
Rupp, Gerhard |
2004 |
|
|
Lehramt studieren in Siegen?
| Stand: März 2004 |
Zentrale Studienberatungsstelle (Siegen) |
2004 |
|
|
Modellstudiengang: Prozessorientierte Entwicklung formaler Konzeptionen
| oder: Unübersichtlichkeit als Handlungsvoraussetzung
|
Hammelrath, Alf |
2004 |
|
|
Gestufte Studiengänge - Brennpunkte der Lehrerbildungsreform
|
Habel, Werner |
2004 |
|
|
Vermittlungswissenschaft: Perspektiven der Germanistik und der Deutschdidaktik
| ein Beitrag zur aktuellen Studienreformdiskussion in NRW
|
Neuland, Eva |
2004 |
|
|
Der Bochumer Modellversuch
| Bachelor-Master in der Lehrerbildung
|
Jeske, Claire-Marie |
2004 |
|
|
Methodenvielfalt ist nur die "halbe Miete" - Kompetenzentwicklung im Lehramtsstudium
| Begleitveranstaltung der Fakultät für Pädagogik, Schulpraktische Studien im Lehramtsstudium für die Sekundarstufe I/II an der Universität Bielefeld
|
Biermann, Christine |
2003 |
|
|
Standards in der Lehrerbildung
| eine Befragung zur Vermittlung der OSERschen Standards in der ersten Phase der Lehramtsausbildung
|
Seipp, Bettina |
2003 |
|
|
Gestufte Leherausbildung an der Heirich-Heine-Universität Düsseldorf
| ein Modell
|
Rupp, Gerhard |
2003 |
|
|
Schule - Europa - Technik
| der neue Lehramtsstudiengang Geschichte an der RWTH Aachen: Ziele - Formen - Inhalte
|
Arand, Tobias |
2003 |
|
|
Positionspapier zur Lehrerausbildung an der Universität Paderborn
| Neuauflage |
Blömeke, Sigrid |
2003 |
|
|
<Der> Optionalbereich an der Ruhr-Universität Bochum
|
Vorspel, Luzia |
2003 |
|
|
Nur das bleibt, was sich ändert
| Paderborner Lehramtsevaluation 2001/02 ; Bericht über die Begutachtung von Studium und Lehre der Lehramtsstudiengänge an der Universität Paderborn
|
Filaretow, Bastian; Universität Paderborn |
2002 |
|
|
Das Bochumer Modell der gestuften Lehrerbildung
|
Tietz, Manfred |
2002 |
|
|
Gestufte Lehrerausbildung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
| ein Modell
|
Rupp, Gerhard |
2001 |
|
|
Bildung für nachhaltige Entwicklung als Herausforderung für die Lehrerausbildung
| Ergebnis einer Studie an nordrhein-westfälischen Hochschulen
|
Henze, Christa |
2001 |
|
|
Zukunft des Lehrens - Lernen für die Zukunft: neue Medien in der Lehrerausbildung
| Rahmenkonzept
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung |
2000 |
|
|
Lehrerbildung im Umbruch
| Analysen und Vorschläge zur Neugestaltung ; aus der Arbeit des Modellversuchs Zentrum für Lehrerbildung
|
Höltershinken, Dieter |
1999 |
|
|
Der Lehramtsstudiengang Sozialpädagogik an der Universität Dortmund
|
Höltershinken, Dieter |
1999 |
|
|
Kenntnis und Umsetzbarkeit schulrelevanter Erlasse am Beispiel "Begegnungssprachen in der Grundschule"
|
Seipp, Bettina |
1999 |
|
|
Schulpraxis im Lehramtsstudium
|
Künkler, Christiane |
1999 |
|
|
Zentren für Lehrerbildung - fünf Jahre Unterstützung und Weiterentwicklung der Lehrerausbildung
| Ergebnisse des Modellversuchs PLAZ
|
Rinkens, Hans-Dieter |
1999 |
|
|
Volleyball aus Lehrersicht
|
Fischer, Ulrich; Zoglowek, Herbert |
1999 |
|
|
Sport studieren in Dortmund
| ein retrospektiver Erfahrungsbericht
|
Drieschner, Markus |
1999 |
|
|
Kinder bringen Sportstudierende und Ausbildung in Bewegung
| Turn- und Bewegungskindergarten am Sportinstitut der Universität Dortmund
|
Jochum, Sibille |
1999 |
|
|
Wieviel Didaktik verträgt der Sport?
| Notizen zu einer "undisziplinierten" Disziplin
|
Bräutigam, Michael; Swoboda, Jürgen |
1999 |
|
|
Revision der Sportlehrerausbildung an der Universität Dortmund
|
Swoboda, Jürgen |
1999 |
|
|
Was kann und soll Lehrerbildung leisten?
| Anspruch und "Realität" des erziehungswissenschaftlichen Studiums in der Lehrerbildung
| Dr. nach Typoskript |
Plöger, Wilfried; Anhalt, Elmar |
1999 |
|
|
Berufliche Fachrichtungen und Lehrerbildung für berufliche Schulen
|
Schmeer, Ernst |
1998 |
|
|
Der Beitrag des erziehungswissenschaftlichen Studiums an der Universität zur Professionalisierung von Grundschullehrern
|
Hansel, Toni; Jendrowiak, Hans-Werner |
1997 |
|
|
Das Studienangebot "Bilingualer Unterricht" an der Bergischen Universität - Gesamthochschule Wuppertal
|
Wolff, Dieter; Krechel, Hans-Ludwig |
1997 |
|
|
Noten für die Lehre
| eine Umfrage des ZfL
|
Seipp, Bettina |
1997 |
|
|
Studienwahl: Lehramt Primarstufe
| eine Umfrage unter Studierenden an der Universität Dortmund im WS 1995/96
|
Fock, Carsten |
1996 |
|
|
Die sozialwissenschaftlichen Lehramtsstudiengänge
|
Otto, Karl A. |
1995 |
|
|
Vom Neuaufbau sonderpädagogischer Studiengänge im universitären Fern- und Präsenzstudium
| das Beispiel der Fernuniversität Hagen und die Neugründung Potsdam
|
Kanter, Gustav O. |
1994 |
|
|
Lebenswelt und Hochschulkarriere
| dies academicus, 5. Juni 1991
|
Kordes, Hagen; Westfälische Wilhelms-Universität Münster. Fachbereich Erziehungswissenschaft |
1991 |
|
|
Lehrerausbildung in Wuppertal
| eine Informationsschrift
|
Böversen, Fritz; Bergische Universität Wuppertal |
1987 |
|
|
Studienreform und Studierfreiheit
| Anspruch u. Wirklichkeit in d. 1. Phase d. Lehrerausbildung in Nordrhein-Westfalen seit 1965
|
Bergfort, Claudia |
1985 |
|
|
Forschend lernen im Kontext von individueller Förderung und inklusiver Bildung - Einblicke in die Arbeit des Lehr-Lern-Labors an der Universität Münster
|
Rott, David; Veber, Marcel; Fischer, Christian |
|
|