149 Treffer — zeige 101 bis 149:

Entwicklung der Lehrerbildung in Bielefeld und Bochum | "Konsekutive Lehrerbildung" in der Erprobung Bergheim, Andreas; Kneuper, Daniel 2005

Theorie-Praxis-Modul im Lehramtsstudium - ein Modellprojekt an der Universität Dortmund Arens-Voshege, Barbara 2005

Zur Integration der 'Lernstatt Paderborn' in die universitäre Lehrerausbildung Winkel, Jens; Weritz, Wulf 2005

Vom Lehramt zum Bachelor | Alltagserfahrungen mit dem Bielefelder Modell Tillmann, Klaus-Jürgen 2005

Projektelemente im Lehramtspraktikum | Geschichtsstudenten erfahren und gestalten Unterricht mit Hilfe von Begleitprojekten Kröll, Ulrich 2005

Zentren für Lehrerbildung | neue Wege im Bereich der Praxisphasen Hilligus, Annegret Helen 2005

Vom Lehramt zum Bachelor Alltagserfahrungen aus Bielefeld | Alltagserfahrungen aus Bielefeld Tillmann, Klaus-Jürgen 2005

Lehrerbildung in der Entwicklung | das Bachelor-Master-System: Modelle - kritische Hinweise - Erfahrungen Bastian, Johannes 2005

Neuordnung der Lehrerbildung an den Hochschulen Nordrhein-Westfalens | Kompetenzen und Standards, Modularisierung, Kreditierung und Evaluation Seipp, Bettina; Ruschin, Sylvia 2004

Kooperation in der beruflichen Lehrerbildung | zum Zwischenstand im Münsteraner Modell der Lehramtsausbildung für das Berufskolleg ; Zeitraum Juli 2001 bis Dezember 2003 KETTSCHAU, Irmhild; Thierack, Anke; Zentrum für Lehrerbildung (Münster (Westf)) 2004

Gestufte Lehrerausbildung als Chance zur qualitativen Studienreform am Beispiel des Faches Deutsch/Germanistik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Rupp, Gerhard 2004

Lehramt studieren in Siegen? | Stand: März 2004 Zentrale Studienberatungsstelle (Siegen) 2004

Modellstudiengang: Prozessorientierte Entwicklung formaler Konzeptionen | oder: Unübersichtlichkeit als Handlungsvoraussetzung Hammelrath, Alf 2004

Gestufte Studiengänge - Brennpunkte der Lehrerbildungsreform Habel, Werner 2004

Vermittlungswissenschaft: Perspektiven der Germanistik und der Deutschdidaktik | ein Beitrag zur aktuellen Studienreformdiskussion in NRW Neuland, Eva 2004

Der Bochumer Modellversuch | Bachelor-Master in der Lehrerbildung Jeske, Claire-Marie 2004

Methodenvielfalt ist nur die "halbe Miete" - Kompetenzentwicklung im Lehramtsstudium | Begleitveranstaltung der Fakultät für Pädagogik, Schulpraktische Studien im Lehramtsstudium für die Sekundarstufe I/II an der Universität Bielefeld Biermann, Christine 2003

Standards in der Lehrerbildung | eine Befragung zur Vermittlung der OSERschen Standards in der ersten Phase der Lehramtsausbildung Seipp, Bettina 2003

Gestufte Leherausbildung an der Heirich-Heine-Universität Düsseldorf | ein Modell Rupp, Gerhard 2003

Schule - Europa - Technik | der neue Lehramtsstudiengang Geschichte an der RWTH Aachen: Ziele - Formen - Inhalte Arand, Tobias 2003

Positionspapier zur Lehrerausbildung an der Universität Paderborn | Neuauflage Blömeke, Sigrid 2003

<Der> Optionalbereich an der Ruhr-Universität Bochum Vorspel, Luzia 2003

Nur das bleibt, was sich ändert | Paderborner Lehramtsevaluation 2001/02 ; Bericht über die Begutachtung von Studium und Lehre der Lehramtsstudiengänge an der Universität Paderborn Filaretow, Bastian; Universität Paderborn 2002

Das Bochumer Modell der gestuften Lehrerbildung Tietz, Manfred 2002

Gestufte Lehrerausbildung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf | ein Modell Rupp, Gerhard 2001

Bildung für nachhaltige Entwicklung als Herausforderung für die Lehrerausbildung | Ergebnis einer Studie an nordrhein-westfälischen Hochschulen Henze, Christa 2001

Zukunft des Lehrens - Lernen für die Zukunft: neue Medien in der Lehrerausbildung | Rahmenkonzept Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung 2000

Lehrerbildung im Umbruch | Analysen und Vorschläge zur Neugestaltung ; aus der Arbeit des Modellversuchs Zentrum für Lehrerbildung Höltershinken, Dieter 1999

Der Lehramtsstudiengang Sozialpädagogik an der Universität Dortmund Höltershinken, Dieter 1999

Kenntnis und Umsetzbarkeit schulrelevanter Erlasse am Beispiel "Begegnungssprachen in der Grundschule" Seipp, Bettina 1999

Schulpraxis im Lehramtsstudium Künkler, Christiane 1999

Zentren für Lehrerbildung - fünf Jahre Unterstützung und Weiterentwicklung der Lehrerausbildung | Ergebnisse des Modellversuchs PLAZ Rinkens, Hans-Dieter 1999

Volleyball aus Lehrersicht Fischer, Ulrich; Zoglowek, Herbert 1999

Sport studieren in Dortmund | ein retrospektiver Erfahrungsbericht Drieschner, Markus 1999

Kinder bringen Sportstudierende und Ausbildung in Bewegung | Turn- und Bewegungskindergarten am Sportinstitut der Universität Dortmund Jochum, Sibille 1999

Wieviel Didaktik verträgt der Sport? | Notizen zu einer "undisziplinierten" Disziplin Bräutigam, Michael; Swoboda, Jürgen 1999

Revision der Sportlehrerausbildung an der Universität Dortmund Swoboda, Jürgen 1999

Was kann und soll Lehrerbildung leisten? | Anspruch und "Realität" des erziehungswissenschaftlichen Studiums in der Lehrerbildung | Dr. nach Typoskript Plöger, Wilfried; Anhalt, Elmar 1999

Berufliche Fachrichtungen und Lehrerbildung für berufliche Schulen Schmeer, Ernst 1998

Der Beitrag des erziehungswissenschaftlichen Studiums an der Universität zur Professionalisierung von Grundschullehrern Hansel, Toni; Jendrowiak, Hans-Werner 1997

Das Studienangebot "Bilingualer Unterricht" an der Bergischen Universität - Gesamthochschule Wuppertal Wolff, Dieter; Krechel, Hans-Ludwig 1997

Noten für die Lehre | eine Umfrage des ZfL Seipp, Bettina 1997

Studienwahl: Lehramt Primarstufe | eine Umfrage unter Studierenden an der Universität Dortmund im WS 1995/96 Fock, Carsten 1996

Die sozialwissenschaftlichen Lehramtsstudiengänge Otto, Karl A. 1995

Vom Neuaufbau sonderpädagogischer Studiengänge im universitären Fern- und Präsenzstudium | das Beispiel der Fernuniversität Hagen und die Neugründung Potsdam Kanter, Gustav O. 1994

Lebenswelt und Hochschulkarriere | dies academicus, 5. Juni 1991 Kordes, Hagen; Westfälische Wilhelms-Universität Münster. Fachbereich Erziehungswissenschaft 1991

Lehrerausbildung in Wuppertal | eine Informationsschrift Böversen, Fritz; Bergische Universität Wuppertal 1987

Studienreform und Studierfreiheit | Anspruch u. Wirklichkeit in d. 1. Phase d. Lehrerausbildung in Nordrhein-Westfalen seit 1965 Bergfort, Claudia 1985

Forschend lernen im Kontext von individueller Förderung und inklusiver Bildung - Einblicke in die Arbeit des Lehr-Lern-Labors an der Universität Münster Rott, David; Veber, Marcel; Fischer, Christian

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA