69 Treffer — zeige 1 bis 25:

Studis an die Originale! | Facetten und Eindrücke zur studentischen Archivpraxis und Quellenarbeit Klein, Franziska 2023

Architektur als Ressource. Bericht aus der Lehre zum Bauen im Bestand an der Fachhochschule Dortmund Pfeiffer, Achim 2022

Zur Anrechnung des Zeitaufwands für "digital gestützte Lehrveranstaltungen" nach § 4 Abs. 6, 7 LVV NRW n. F. auf die Lehrverpflichtung Wienbracke, Mike 2022

"Digital gestützte Lehrveranstaltungen" im Sinne von § 1a Abs. 2 LVV (NRW) | eine erste Annäherung Wienbracke, Mike 2022

"Verschwindend?" | ein kollaboratives Lehrprojekt zur unsichtbaren Stadt Ruppio, Christin 2022

WISE 21/22 | überfachliche Kompetenzen an der HHU Falkenhain, Lucas; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2021

Arbeit am Menschen | Hans Blumenberg in Münster Recki, Birgit 2020

Joachim Ritter in Münster Kranz, Margarita 2020

Studiengang-Monitoring und Studienerfolg | das Hochschul-Niederrhein(HN)-Studierendenpanel Peters, David A; Israel, Nadine 2020

Corona-Semester als Brennglas : zwei Umfragen unter Lehrenden und Studierenden der Bochumer Fakultät für Philologie Kleinwort, Malte 2020

Verortung im ortlosen Semester | StadtSPÄHER im Lockdown Welzel, Barbara 2020

Stadt Bauten Ruhr | Lehre Kloke, Christina Anna; Pizonka, Sonja; Ruppio, Christin; Stremmenos, Christos 2020

Oral History an der FernUniversität in Hagen Ochs, Eva 2018

Verknüpfung von Fachwissenschaften, Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften beim Lehren und Lernen in den Competence Labs der "Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung" an der Universität zu Köln | eine Form der Umsetzung in einem interdisziplinären Seminar Hofmann, Judith; Kramer, Charlotte; Müller, Britta-Kornelia; Rohde, Andreas 2018

Migration in den Neuen Medien - Bildgeschichten und Bildungsprozesse | ein Lehrforschungsprojekt der Universität zu Köln Wolfgarten, Tim; Roth, Hans-Joachim; Aßmann, Sandra 2017

Der "Montessori-Methodenzyklus" an der Universität Münster Tielkes, Monika 2017

Lernen im Fokus von Lehrveranstaltungsevaluation | Teching Analyis Poll (TAP) und Bielefelder Lernzielorientierte Evaluation (BiLOE) Frank, Andrea; Kaduk, Svenja 2017

"Planvoll" in der kunsthistorischen Lehre | die Projektseminare und die Arbeit mit den Originalen des A:AI Möllendorff, Nathalie-Josephine von 2016

Partizipation ermöglichen | "Planvoll" bei der KinderUni der TU Dortmund Möllendorff, Nathalie-Josephine von 2016

Sehpunkte in der Stadt | "planvolle" Ausstellungsproduktion mit Studierenden Stremmenos, Christos 2016

Evaluation der Lehrveranstaltung "Praktikum der Psychosomatik und Psychotherapie" der Medizinischen Fakultät der Universität Münster hinsichtlich ihres Effekts auf die Gesprächsführungskompetenz der teilnehmenden Studierenden Drünert, Hannah; Westfälische Wilhelms-Universität Münster 2016

"Planvoll" an der Technischen Universität Dortmund Möllendorff, Nathalie-Josephine von; Welzel, Barbara; Wittmann, Regina 2016

Musikwissenschaft und Vergangenheitspolitik | Forschung und Lehre im frühen Nachkriegsdeutschland ; mit den Lehrveranstaltungen 1945 bis 1955 (CD-ROM) Rothkamm, Jörg 2015

Lehrkonzept für das interdisziplinär angelegte Seminar "Planungsbezogene Soziologie" im Department Architektur und Department Bildung an der Universität Siegen Loth, Christine 2015

Academics and academic courses at the art academy since 1945 Thurn, Hans Peter 2015

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA