70 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Learning Analytics in der Erziehungswissenschaft
| lerndatenbasierte Förderung von Selbstregulation in einem Statistikkurs
|
Radtke, Anna |
2024 |
|
|
Studis an die Originale!
| Facetten und Eindrücke zur studentischen Archivpraxis und Quellenarbeit
|
Klein, Franziska |
2023 |
|
|
Architektur als Ressource. Bericht aus der Lehre zum Bauen im Bestand an der Fachhochschule Dortmund
|
Pfeiffer, Achim |
2022 |
|
|
"Digital gestützte Lehrveranstaltungen" im Sinne von § 1a Abs. 2 LVV (NRW)
| eine erste Annäherung
|
Wienbracke, Mike |
2022 |
|
|
Zur Anrechnung des Zeitaufwands für "digital gestützte Lehrveranstaltungen" nach § 4 Abs. 6, 7 LVV NRW n. F. auf die Lehrverpflichtung
|
Wienbracke, Mike |
2022 |
|
|
"Verschwindend?"
| ein kollaboratives Lehrprojekt zur unsichtbaren Stadt
|
Ruppio, Christin |
2022 |
|
|
WISE 21/22
| überfachliche Kompetenzen an der HHU
|
Falkenhain, Lucas; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2021 |
|
|
Arbeit am Menschen
| Hans Blumenberg in Münster
|
Recki, Birgit |
2020 |
|
|
Joachim Ritter in Münster
|
Kranz, Margarita |
2020 |
|
|
Verortung im ortlosen Semester
| StadtSPÄHER im Lockdown
|
Welzel, Barbara |
2020 |
|
|
Stadt Bauten Ruhr
| Lehre
|
Kloke, Christina Anna; Pizonka, Sonja; Ruppio, Christin; Stremmenos, Christos |
2020 |
|
|
Studiengang-Monitoring und Studienerfolg
| das Hochschul-Niederrhein(HN)-Studierendenpanel
|
Peters, David A; Israel, Nadine |
2020 |
|
|
Corona-Semester als Brennglas : zwei Umfragen unter Lehrenden und Studierenden der Bochumer Fakultät für Philologie
|
Kleinwort, Malte |
2020 |
|
|
Oral History an der FernUniversität in Hagen
|
Ochs, Eva |
2018 |
|
|
Verknüpfung von Fachwissenschaften, Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften beim Lehren und Lernen in den Competence Labs der "Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung" an der Universität zu Köln
| eine Form der Umsetzung in einem interdisziplinären Seminar
|
Hofmann, Judith; Kramer, Charlotte; Müller, Britta-Kornelia; Rohde, Andreas |
2018 |
|
|
Der "Montessori-Methodenzyklus" an der Universität Münster
|
Tielkes, Monika |
2017 |
|
|
Migration in den Neuen Medien - Bildgeschichten und Bildungsprozesse
| ein Lehrforschungsprojekt der Universität zu Köln
|
Wolfgarten, Tim; Roth, Hans-Joachim; Aßmann, Sandra |
2017 |
|
|
Lernen im Fokus von Lehrveranstaltungsevaluation
| Teching Analyis Poll (TAP) und Bielefelder Lernzielorientierte Evaluation (BiLOE)
|
Frank, Andrea; Kaduk, Svenja |
2017 |
|
|
"Planvoll" in der kunsthistorischen Lehre
| die Projektseminare und die Arbeit mit den Originalen des A:AI
|
Möllendorff, Nathalie-Josephine von |
2016 |
|
|
Partizipation ermöglichen
| "Planvoll" bei der KinderUni der TU Dortmund
|
Möllendorff, Nathalie-Josephine von |
2016 |
|
|
Sehpunkte in der Stadt
| "planvolle" Ausstellungsproduktion mit Studierenden
|
Stremmenos, Christos |
2016 |
|
|
Evaluation der Lehrveranstaltung "Praktikum der Psychosomatik und Psychotherapie" der Medizinischen Fakultät der Universität Münster hinsichtlich ihres Effekts auf die Gesprächsführungskompetenz der teilnehmenden Studierenden
|
Drünert, Hannah; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2016 |
|
|
"Planvoll" an der Technischen Universität Dortmund
|
Möllendorff, Nathalie-Josephine von; Welzel, Barbara; Wittmann, Regina |
2016 |
|
|
Musikwissenschaft und Vergangenheitspolitik
| Forschung und Lehre im frühen Nachkriegsdeutschland ; mit den Lehrveranstaltungen 1945 bis 1955 (CD-ROM)
|
Rothkamm, Jörg |
2015 |
|
|
Lehrkonzept für das interdisziplinär angelegte Seminar "Planungsbezogene Soziologie" im Department Architektur und Department Bildung an der Universität Siegen
|
Loth, Christine |
2015 |
|