94 Treffer
—
zeige 1 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Paderborn in der Zwischenkriegszeit: das städtische Notgeld als Werbefläche
|
Dertenkötter, Pia |
2023 |
|
|
Zurück zum Live-Erlebnis
| in manchen Sälen bleiben viele Plätze leer, andere Bühnen freuen sich über ausverkaufte Vorstellungen : wie die westfälischen Theater nach der Pandemie wieder in Gang kommen
|
Keim, Stefan |
2023 |
|
|
Flottenpropaganda anno 1900
| "Schwarze Gesellen" auf dem Niederrhein
|
Ellerbrock, Bernd |
2022 |
|
|
Flottenpropaganda anno 1900
| "Schwarze Gesellen" auf dem Rhein
|
Ellerbrock, Bernd |
2022 |
|
|
Schwarze Gesellen auf dem Rhein
| Flotten-Agitprop anno 1900
| 4. durchgesehene Auflage |
Ellerbrock, Bernd; Books on Demand GmbH (Norderstedt) |
2022 |
|
|
Charles Wilp, Kunst im Rausch der Werbung
|
Wilp, Charles; Abend, Sandra; Kunstraum Gewerbepark-Süd (Hilden); Wilhelm-Fabry-Museum; morisel Verlag GmbH |
2021 |
|
|
"Er ist kleiner Leute Kind und hat ein warmes Herz für die Nöte der Industriearbeiterfamilien"
| Sabotierung der NSV-Arbeit
|
Schaten, Heinz |
2021 |
|
|
Werbung in den Kürtener Kirchdörfern
| vorgestern, gestern und heute
|
Weber, Bernd |
2020 |
|
|
Und dennoch eine "offensichtliche" Kontinuität?
| Werbung, Corporate Design und Konsum
|
Hartewig, Karin |
2020 |
|
|
Eine echt nationalsozialistische Idee, dem schwerringenden Winzerstand zu helfen...
| Düsseldorf - Geburtsstadt des Patenweingedankens im Dritten Reich ; mit 21 Abbildungen
|
Krieger, Christof |
2020 |
|
|
Flotten-Agitprop anno 1900
| "Schwarze Gesellen" auf dem Rhein
|
Ellerbrock, Bernd |
2020 |
|
|
"Schwarze Gesellen" in Uerdingen und Krefeld
| Flotten-Agitprop anno 1900
|
Ellerbrock, Bernd |
2020 |
|
|
Schwarze Gesellen auf dem Rhein
| Flotten-Agitprop anno 1900
| 1. Auflage |
Ellerbrock, Bernd; Books on Demand GmbH (Norderstedt) |
2020 |
|
|
"Saufen für den Führer!"
| im Dritten Reich wurde die Rhein-Ruhr-Region zum Geburtsort der größten Weinpropaganda-Kampagne der deutschen Geschichte
|
Krieger, Christof |
2020 |
|
|
Mach’ dir ein paar schöne Stunden – geh’ ins Kino
| Dürener Kinowelt in der Nachkriegszeit
|
Gasper, Peter |
2019 |
|
|
Früchtchen des Zorns
| wegen zotiger Werbesprüche und spöttischer Kommentare im Netz ist die Getränkemarke "True Fruits" zum Hassobjekt geworden, jetzt versprechen die Macher Besserung - was viel über provokante Werbung im Social-Media-Zeitalter aussagt
|
Steinkirchner, Peter |
2019 |
|
|
A visual city
|
Müller, Jens |
2019 |
|
|
Recommendation und Reklame
| niederrheinische Brandspritzenmacher und Praktiken der Werbung in der Frühen Neuzeit
|
Brauner, Christina |
2019 |
|
|
Wer produziert, muss werben, um zu verkaufen
|
Brenner, Hans Leonhard |
2018 |
|
|
Sexbomben, Girlpower und der Mann mit Erfolg
| Frauen- und Männerbilder in Kölner Werbewelten der späten 1960er Jahre
|
Pries, Sascha |
2018 |
|
|
Firmenwerbung 1927/29
|
Hildenbrand, Hanswerner |
2017 |
|
|
One way runway
| Papierkleider zwischen Werbung und Mode ; das Seminar für Kulturanthropologie des Textilen der TU Dortmund im Stadtmuseum Nordhorn
|
Schmuck, Beate; Blumenstein, Sibylle; Ciapcik, Maren; Decker, Anita; Technische Universität Dortmund. Seminar für Kulturanthropologie des Textilen; Stadtmuseum Povelturm (Nordhorn) |
2016 |
|
|
Vom Stinkkarren zum Faszinosum Auto
| Aachener Automobilwerbung
|
Roebers, Carmen |
2016 |
|
|
Ein Geschenk an die "Perle der Rheinprovinz"
| die preußischen Gesetze gegen die Verunstaltung der Landschaft von 1902 und 1907 und die Siebengebirgsfrage
|
Lamberty, Christiane |
2015 |
|
|
Motoren für die Welt
| historische Werks- und Werbefilme der Motorenwerke Deutz AG
|
Deutz AG; Stiftung Rheinisch-Westfälisches Wirtschaftsarchiv zu Köln |
2014 |
|
|
Anrather Gaststättenwerbung im Wandel der Zeiten
|
Genings, Werner |
2014 |
|
|
So gingen wir denn an dem bestimmten Tage los
| Schüler des Bocholter Gymnasiums als Werber für Kriegsanleihen im Kreis Borken
|
Metz, Axel |
2014 |
|
|
Es ist genug
| seit sieben Jahren sortiert Heidi Klum in ihrer Castingshow junge Mädchen aus ; ein Top-Model wurde noch nicht gefunden, aber viel neue Kundschaft für die Kosmetikindustrie
|
Voigt, Claudia |
2013 |
|
|
Ein verflixt gutes Jahr!
| Marketingmaßnahmen 2013
|
Lakenbrink, Ruth |
2013 |
|
|
Schwarz auf Weiß: das Kölner Unternehmen Stollwerck im kolonialen Kontext
|
Epple, Angelika |
2013 |
|
|
"Ein" Atlas zum Surfen
|
Linden, Joerg A. |
2012 |
|
|
Nordrhein-Westfalen will gezielter um Touristen werben
| bis zum Jahr 2015 soll das Profil Nordrhein-Westfalens als Urlaubsziel geschärft sowie die Angebote nachhaltig verbessert und genauer auf die anvisierten sechs Zielgruppen zugeschnitten sein
|
Schmittdiel, Paul-Friedrich |
2009 |
|
|
Bonns bunte Bahnen
| vor 25 Jahren
|
Stern, Volkhard |
2009 |
|
|
Der Reiter in der Glockengasse
| die "Franzosenzeit" in der Werbung
|
Kaun, Julia |
2009 |
|
|
Als die Werbung laufen lernte ... war auch Margarine von van den Bergh mit dabei
|
Bleisteiner, Jürgen |
2008 |
|
|
Die Reklamestrategie der Gebrüder Stollwerck AG im Ersten Weltkrieg
|
Bettge, Tanja |
2008 |
|
|
Der Kunstmaler Arthur Eickhorn und die Werbung in der Fachzeitschrift "Die Klinge"
|
Schneider, Hans Joachim |
2008 |
|
|
Werbestrategien der Gebrüder Stollwerck AG Köln in der ersten Hälfte der 1960er-Jahre
|
Kronenberg, Cathrin |
2008 |
|
|
Kauflust
| 100 Jahre Einkaufen in Bielefeld ; [... begleitend zur Sonderausstellung "Kauflust. 100 Jahre Einkaufen in Bielefeld" vom 25. März bis zum 26. August 2007 im Historischen Museum Bielefeld. Zugleich ist es Jubiläumsschrift zum 100. Geburtstag des Einzelhandelsverbandes in Bielefeld]
|
Schlicht, Udo; Historisches Museum Bielefeld; Sonderausstellung Kauflust. 100 Jahre Einkaufen in Bielefeld (2007 : Bielefeld) |
2007 |
|
|
Das Auge schmeckt Stollwerck
| Uniformierung der Bilderwelt und kulturelle Differenzierung von Vorstellungsbildern in Zeiten des Imperialismus und der Globalisierung
|
Epple, Angelika |
2007 |
|
|
Besucherorganisationen: das Beispiel der Theatergemeinde Bonn
|
Einecke-Klövekorn, Elisabeth |
2006 |
|
|
Wenn Blicke trinken könnten
| [die ersten 14 Jahre der Früh-Kölsch-Kampagne]
| 3. Aufl |
Fröhling-Werbeagentur (Düsseldorf) |
2006 |
|
|
Punkt, Punkt, Komma, Strich ... ... so einfach macht man WErbung nicht!
| ein Einblick in die gedruckte Werbung der Krombacher Brauerei zwischen 1945 und 1990
|
Malter, Philipp; Schlotzhauer, Anika |
2005 |
|
|
Persil bleibt Persil
| aus dem langen Leben einer grossen Marke ; die Marke Persil in Österreich seit 1985, in Central Eastern Europe, in Deutschland, in der Welt ; eine markentechnische Studie
| 2. Aufl. aktualisiert u. erw |
Springinsfeld, Leopold; Österreichische Werbewissenschaftliche Gesellschaft |
2005 |
|
|
Wenn Blicke trinken könnten
| [die ersten 13 Jahre der Früh-Kölsch-Kampagne]
| 1. Aufl |
Fröhling-Werbeagentur (Düsseldorf) |
2005 |
|
|
"Ich will meinen Dr. Oetker-Pudding!": die Geschichte der Dr. Oetker - Puddingwerbung
|
Conrad, Hans-Gerd |
2004 |
|
|
Werbung und Vermarkungsstrategien in der Wirtschaft Bielefelds im 19. Jahrhundert
|
Tabaczek, Martin |
2004 |
|
|
"Herr Schirner, hat Gerhard Schröder ein Image-Problem?"
|
Klahn, Andrej; Schirner, Michael |
2004 |
|
|
Dürkopp-Autos damals und heute
|
Cohnen, Robert |
2004 |
|
|
Lithographien zur Selbstdarstellung heimischer Unternehmen
|
Dossmann, Ernst |
2003 |
|