85 Treffer
—
zeige 1 bis 50:
|
|
|
|
|
|
"Schwarze Gesellen" in Uerdingen und Krefeld
| Flotten-Agitprop anno 1900
|
Ellerbrock, Bernd |
2020 |
|
|
"Saufen für den Führer!"
| im Dritten Reich wurde die Rhein-Ruhr-Region zum Geburtsort der größten Weinpropaganda-Kampagne der deutschen Geschichte
|
Krieger, Christof |
2020 |
|
|
Eine echt nationalsozialistische Idee, dem schwerringenden Winzerstand zu helfen...
| Düsseldorf - Geburtsstadt des Patenweingedankens im Dritten Reich ; mit 21 Abbildungen
|
Krieger, Christof |
2020 |
|
|
Und dennoch eine "offensichtliche" Kontinuität?
| Werbung, Corporate Design und Konsum
|
Hartewig, Karin |
2020 |
|
|
Schwarze Gesellen auf dem Rhein
| Flotten-Agitprop anno 1900
| 1. Auflage |
Ellerbrock, Bernd |
2020 |
|
|
Flotten-Agitprop anno 1900
| "Schwarze Gesellen" auf dem Rhein
|
Ellerbrock, Bernd |
2020 |
|
|
Mach’ dir ein paar schöne Stunden – geh’ ins Kino
| Dürener Kinowelt in der Nachkriegszeit
|
Gasper, Peter |
2019 |
|
|
Recommendation und Reklame
| niederrheinische Brandspritzenmacher und Praktiken der Werbung in der Frühen Neuzeit
|
Brauner, Christina |
2019 |
|
|
Früchtchen des Zorns
| wegen zotiger Werbesprüche und spöttischer Kommentare im Netz ist die Getränkemarke "True Fruits" zum Hassobjekt geworden, jetzt versprechen die Macher Besserung - was viel über provokante Werbung im Social-Media-Zeitalter aussagt
|
Steinkirchner, Peter |
2019 |
|
|
A visual city
|
Müller, Jens |
2019 |
|
|
Wer produziert, muss werben, um zu verkaufen
|
Brenner, Hans Leonhard |
2018 |
|
|
Sexbomben, Girlpower und der Mann mit Erfolg
| Frauen- und Männerbilder in Kölner Werbewelten der späten 1960er Jahre
|
Pries, Sascha |
2018 |
|
|
Firmenwerbung 1927/29
|
Hildenbrand, Hanswerner |
2017 |
|
|
Vom Stinkkarren zum Faszinosum Auto
| Aachener Automobilwerbung
|
Roebers, Carmen |
2016 |
|
|
One way runway
| Papierkleider zwischen Werbung und Mode ; das Seminar für Kulturanthropologie des Textilen der TU Dortmund im Stadtmuseum Nordhorn
|
Schmuck, Beate; Blumenstein, Sibylle; Ciapcik, Maren; Decker, Anita; Technische Universität Dortmund. Seminar für Kulturanthropologie des Textilen; Stadtmuseum Povelturm (Nordhorn). Seminar für Kulturanthropologie des Textilen |
2016 |
|
|
Ein Geschenk an die "Perle der Rheinprovinz"
| die preußischen Gesetze gegen die Verunstaltung der Landschaft von 1902 und 1907 und die Siebengebirgsfrage
|
Lamberty, Christiane |
2015 |
|
|
Anrather Gaststättenwerbung im Wandel der Zeiten
|
Genings, Werner |
2014 |
|
|
Motoren für die Welt
| historische Werks- und Werbefilme der Motorenwerke Deutz AG
|
Deutz AG; Stiftung Rheinisch-Westfälisches Wirtschaftsarchiv zu Köln |
2014 |
|
|
So gingen wir denn an dem bestimmten Tage los
| Schüler des Bocholter Gymnasiums als Werber für Kriegsanleihen im Kreis Borken
|
Metz, Axel |
2014 |
|
|
Schwarz auf Weiß: das Kölner Unternehmen Stollwerck im kolonialen Kontext
|
Epple, Angelika |
2013 |
|
|
Ein verflixt gutes Jahr!
| Marketingmaßnahmen 2013
|
Lakenbrink, Ruth |
2013 |
|
|
Es ist genug
| seit sieben Jahren sortiert Heidi Klum in ihrer Castingshow junge Mädchen aus ; ein Top-Model wurde noch nicht gefunden, aber viel neue Kundschaft für die Kosmetikindustrie
|
Voigt, Claudia |
2013 |
|
|
"Ein" Atlas zum Surfen
|
Linden, Joerg A. |
2012 |
|
|
Der Reiter in der Glockengasse
| die "Franzosenzeit" in der Werbung
|
Kaun, Julia |
2009 |
|
|
Bonns bunte Bahnen
| vor 25 Jahren
|
Stern, Volkhard |
2009 |
|
|
Die Reklamestrategie der Gebrüder Stollwerck AG im Ersten Weltkrieg
|
Bettge, Tanja |
2008 |
|
|
Werbestrategien der Gebrüder Stollwerck AG Köln in der ersten Hälfte der 1960er-Jahre
|
Kronenberg, Cathrin |
2008 |
|
|
Als die Werbung laufen lernte ... war auch Margarine von van den Bergh mit dabei
|
Bleisteiner, Jürgen |
2008 |
|
|
Der Kunstmaler Arthur Eickhorn und die Werbung in der Fachzeitschrift "Die Klinge"
|
Schneider, Hans Joachim |
2008 |
|
|
Kauflust
| 100 Jahre Einkaufen in Bielefeld ; [... begleitend zur Sonderausstellung "Kauflust. 100 Jahre Einkaufen in Bielefeld" vom 25. März bis zum 26. August 2007 im Historischen Museum Bielefeld. Zugleich ist es Jubiläumsschrift zum 100. Geburtstag des Einzelhandelsverbandes in Bielefeld]
|
Schlicht, Udo; Sonderausstellung Kauflust. 100 Jahre Einkaufen in Bielefeld (2007 : Bielefeld); Historisches Museum Bielefeld |
2007 |
|
|
Das Auge schmeckt Stollwerck
| Uniformierung der Bilderwelt und kulturelle Differenzierung von Vorstellungsbildern in Zeiten des Imperialismus und der Globalisierung
|
Epple, Angelika |
2007 |
|
|
Wenn Blicke trinken könnten
| [die ersten 14 Jahre der Früh-Kölsch-Kampagne]
| 3. Aufl. |
Fröhling-Werbeagentur (Düsseldorf) |
2006 |
|
|
Besucherorganisationen: das Beispiel der Theatergemeinde Bonn
|
Einecke-Klövekorn, Elisabeth |
2006 |
|
|
Wenn Blicke trinken könnten
| [die ersten 13 Jahre der Früh-Kölsch-Kampagne]
| 1. Aufl. |
Fröhling-Werbeagentur (Düsseldorf) |
2005 |
|
|
Punkt, Punkt, Komma, Strich ... ... so einfach macht man WErbung nicht!
| ein Einblick in die gedruckte Werbung der Krombacher Brauerei zwischen 1945 und 1990
|
Malter, Philipp; Schlotzhauer, Anika |
2005 |
|
|
Persil bleibt Persil
| aus dem langen Leben einer grossen Marke ; die Marke Persil in Österreich seit 1985, in Central Eastern Europe, in Deutschland, in der Welt ; eine markentechnische Studie
| 2. Aufl. aktualisiert u. erw. |
Springinsfeld, Leopold; Österreichische Werbewissenschaftliche Gesellschaft |
2005 |
|
|
"Herr Schirner, hat Gerhard Schröder ein Image-Problem?"
|
Klahn, Andrej; Schirner, Michael |
2004 |
|
|
"Ich will meinen Dr. Oetker-Pudding!": die Geschichte der Dr. Oetker - Puddingwerbung
|
Conrad, Hans-Gerd |
2004 |
|
|
Dürkopp-Autos damals und heute
|
Cohnen, Robert |
2004 |
|
|
Werbung und Vermarkungsstrategien in der Wirtschaft Bielefelds im 19. Jahrhundert
|
Tabaczek, Martin |
2004 |
|
|
Werbung für Dortmunder Bier im Wandel eines Jahrhunderts
|
Bessler-Worbs, Tanja |
2003 |
|
|
Lithographien zur Selbstdarstellung heimischer Unternehmen
|
Dossmann, Ernst |
2003 |
|
|
Auch die Jungfrau jauchzte: "Donatus soll leben!"
| vor 100 Jahren: Brikett-Werbung mit flotten Versen
|
Weingarten, Helmut |
2002 |
|
|
Werbung für Elektrizität in Westfalen von den Anfängen bis 1930 am Beispiel der VEW
|
Weltmann, Christoph; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2002 |
|
|
Die Jugend einer Königin
| zu den Anfängen der Werbung in der Warsteiner Brauerei
|
Scheffran, Barbara |
2002 |
|
|
Museum für Visuelles Marketing
| künstlerische Schaufenster regen zum Einkauf an
|
Marotzke, Thomas |
2002 |
|
|
Werbung und Markenartikel am Beispiel der Markenfirma Dr. Oetker von 1891 bis 1975 in Deutschland
|
Conrad, Hans-Gerd |
2002 |
|
|
... auch etwas herbere Weine anbieten
| nationalsozialistische Weinpropaganda und Weinpatenschaften, insbesondere für den Siebengebirgswein
|
Döring, Alois |
2002 |
|
|
Schlepper aus Neuss am Rhein 1965 bis 1985
|
Dittmer, Johann; Gentil, Etienne; Hood, Johann |
2001 |
|
|
International Harvester
|
Dittmer, Johann; Buschmann, Matthias |
2000 |
|