716 Treffer
—
zeige 1 bis 100:
|
|
|
|
|
|
Die Schülerschaft der Laborschule
| von der Konzeption der 1970er Jahre zur Realität der 1990er Jahre
|
Tillmann, Klaus-Jürgen; Werner, Dirk |
2005 |
|
|
Partizipation in Unterricht und Schulleben
| Beispiele aus der Laborschule Bielefeld
|
Lenzen, Klaus-Dieter |
2004 |
|
|
Schulstatistische Individualdaten zur Rekonstruktion von Bildungsverläufen
| Perspektiven für die Weiterentwicklung des Sozial- und Bildungsmonitorings in Nordrhein-Westfalen
|
Böttcher, Wolfgang; Kühne, Stefan |
2017 |
|
|
Internationale Kinderkonferenz für Toleranz - gegen Fremdenfeindlichkeit am 30. Juni 2001 im Gymnasium Georgianum in Vreden
|
Schmitt, Petra |
2001 |
|
|
Interkulturelle Schülerklubs in NRW
| eine Zwischenbilanz
|
Heuvelmann, Agnes; Springer, Monika |
2001 |
|
|
Brückenbau ins Digitale: "berufswahlapp" modernisiert die Berufliche Orientierung von jungen Menschen
| zwei Ministerien der Landesregierung in Nordhein-Westfalen steuern bundesweites Pilotprojekt, das den Berufswahlpass von Ringbuchordnern zum digitalen Werkzeug macht
|
Stephan, Volker |
2021 |
|
|
Dr. Felix Koblenz als jüdischer Hauslehrer in Lügde
|
Willeke, Manfred |
2009 |
|
|
Was ist eine gesunde Schule?
| Einflüsse des Schulklimas auf Schüler- und Lehrergesundheit
|
Freitag, Marcus |
1998 |
|
|
Räumliche Ungleichverteilung von nichtdeutschen Schülern
| regionale und staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten
|
Kemper, Thomas |
2009 |
|
|
Der Großraum der Laborschule im Urteil der Schülerinnen und Schüler
|
Weingart, Gail |
2003 |
|
|
"Im Sinne der Jugendlichen gemeinsam agieren"
| erfolgreiche Zusammenarbeit der Akteure des Übergangssystems Schule - Beruf in der Region Hagen / Ennepe-Ruhr
|
Krupop, Frank Stefan |
2020 |
|
|
Die schwierige Gegenwärtigkeit des Vergangenen
| Gedanken zu einigen Kunstwerken des Gymnasium Dionysianum
|
Grave, Johannes |
2009 |
|
|
Ein alter kirchlicher Brauch
| das Leichensingen
|
Norden, Erika van |
2014 |
|
|
Römer in Düren?
| ein internationales Schulprojekt
|
Wagner, Paul |
2004 |
|
|
Die Arbeit einer Diplom-Oecotrophologin an der Fritz-Winter-Gesamtschule
|
Burwinkel, Simone |
2011 |
|
|
Schüler und Studenten aus Medebach im Sauerland
| Vorkommen in veröffentlichten Matrikeln (Zeitraum überwiegend vor 1800)
|
Carnein, Heiner; Clement, Heinz |
1997 |
|
|
Studieren vor dem Abi
| für besonders leistungsfähige Schülerinnen und Schüler
|
Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen |
2013 |
|
|
KIRPP - Kommunizieren, informieren, reflektieren, produzieren, präsentieren
| Modellprojekt zur Medienkompetenz
|
Assenmacher, Karl Heinz |
2002 |
|
|
Freiwillig in die Rieselfelder
|
Schütz, Hans-Uwe |
2022 |
|
|
Hier steckt alles drin - Radioarbeit mit körperbehinderten Schülerinnen und Schülern
|
Bosse, Ingo |
2012 |
|
|
Religion - Inklusion - Werte
| Eine schulprogrammatische Untersuchung des Nexus zwischen Werteverankerungen und Verankerungen von Elementen ausgewählter Inklusionsaspekte in Schulkulturmanifestationen ev. Bekenntnisgrundschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Effert, Inga; Schroeter-Wittke, Harald; Nord, Ilona |
2015 |
|
|
Ganztägige Erziehung - Chancen für Leben und Lernen in der Schule
| Erfahrungsbericht aus der Wartburg-Ganztagsgrundschule in Münster
|
Gravelaar, Gisela |
2002 |
|
|
"Ich werde mein Leben lang die Interessen dieser berühmten Schule vertreten"
| Kortum als Schüler des Dortmunder Archigymnasiums
|
Fiedler, Ingo |
1995 |
|
|
Schülerliste des Düsseldorfer Lyzeums von August 1813
|
Zimmermann, Heinz |
2003 |
|
|
Jedem Kind sein Instrument
| Das musikpädagogische Pionierprojekt an der Waldorfschule Dortmund
|
Heinritz, Charlotte |
2012 |
|
|
Ein Schüler-Video-Wettbewerb als neuer Ansatz zur Fachkräftesicherung im Rhein-Erft-Kreis: ScienceTube Rhein-Erft
|
Eßer, David; Kayser-Dobiey, Susanna |
2020 |
|
|
Jugendliche setzen auf Bus und Bahn
| FlashTicket im Kreis Unna
|
Brewedell, Dirk; Severin, Frank |
2007 |
|
|
Abitur 1968 - Hintergründiges
|
Rottleuthner-Lutter, Margret; Rottleuthner, Hubert |
2019 |
|
|
Partizipation von Schülerinnen und Schülern im GanzTag
|
Becker, Helle; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2014 |
|
|
Digitalisierungsbezogene Berufswahlneigung und Sichtweisen von Mädchen und Jungen auf die Relevanz digitaler Medien für die Gesellschaft
|
Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Vennemann, Mario |
2020 |
|
|
ProDaZ - Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern
| ein Modellprojekt der Universität Duisburg-Essen und der Stiftung Mercator
|
Benholz, Claudia |
2012 |
|
|
Wünsche zur schulischen Nutzung digitaler Medien, digitalisierungsbezogene Berufsneigung und Sichtweisen von Schülerinnen und Schülern auf die Relevanz digitaler Medien für die Gesellschaft
|
Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Labusch, Amelie; Heldt, Melanie |
2020 |
|
|
Gemeinsam erben
| kulturelles Erbe und Teilhabe
|
Welzel, Barbara |
2020 |
|
|
Auswirkungen von Luftverunreinigungen auf die menschliche Gesundheit
| Ergebnis einer epidemiologischen Untersuchung an Schulanfängern in Düsseldorf-Süd
|
Boschek, Hans-Joachim |
1993 |
|
|
ZeitungsZeit
| Nachrichten für die Schule ; Evaluationsbericht im Auftrag der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) und des Zeitungsverlegerverbandes Nordrhein-Westfalen e. V. (ZVNRW)
|
Rager, Günther; Schäder, Katharina; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2008 |
|
|
Bewegte Übermittagbetreuung - mehr Bewegung in Schule und Verein, kombiniert mit einem Qualifizierungsangebot für Schülerinnen und Schüler
|
Lehmann, Beate; Böggering, Norbert |
2011 |
|
|
Welche Kinder besuchen die Laborschule?
| eine Analyse der familiären Hintergründe
|
Lenz, Michael; Tillmann, Klaus-Jürgen |
1999 |
|
|
Zwei Kilometer voller Informationen
| Biologie-Kurse der Wirtschaftsschulen erarbeiten einen Walderlebnispfad
|
Wortmann, Sophie; Benölken, Nele |
2015 |
|
|
Leitfaden zur Einrichtung von Hol- und Bringzonen an Bonner Schulen
|
Bonn |
2018 |
|
|
Störfaktoren im Museum - Kunstprojekt zwischen Gymnasium und Freilichtmuseum
|
Osthoff, Kirsten |
2007 |
|
|
Religionsunterricht in Nordrhein-Westfalen
| Ansichten und Erfahrungen von Jugendlichen
|
Jozsa, Dan-Paul |
2009 |
|
|
Wir sind doch in die gleiche Klasse gegangen
| Jüdische Schüler in Epe
|
Nacke, Rudolf |
2018 |
|
|
Schulische Berufs- und Studienorientierung
| eine erste Zwischenbilanz des Landesvorhabens "Kein Abschluss ohne Anschluss"
|
Büse-Dallmann, Maria; Maschoty, Ingo |
2017 |
|
|
Schüler mit Migrationshintergrund gehen häufiger in die Bibliothek
| wichtiger Ort des Lernens und Arbeitens ; Kundenbefragung in der Stadtbibliothek Herne
|
Anlauf, Karin; Fühles-Ubach, Simone; Seidler- de Alwis, Ragna |
2009 |
|
|
Jörg Immendorff im Gespräch mit Pamela Kort, Mai 1992
|
Immendorff, Jörg; Kort, Pamela |
2021 |
|
|
Audioguides - Emscherkunst.2013 hörbar gemacht
|
Sunderhaus, Benedikt |
2014 |
|
|
Gewaltprävention
| Kooperation von Schule, Stadt und Polizei
|
Baranowski, Frank |
2006 |
|
|
COVID-19 und Bildung
| Studien und Perspektiven
|
Huber, Stephan Gerhard; Huber, Stephan Gerhard; Helm, Christoph; Helm, Christoph; Schneider, Nadine; Schneider, Nadine; Waxmann Verlag |
2023 |
|
|
Denkort Denkmal
| Denkmäler als Ausdruck regionaler Identität
|
Bernhardt, Markus; Frank, Simone; Wickner, Mareike-Cathrine; Universitätsverlag Rhein-Ruhr OHG |
2017 |
|
|
Ablenkung vom Krieg oder Erinnerung an die Heimat?
| Der Briefwechsel zwischen deutschen Soldaten und Schülern der Volksschule in Berg-Seelscheid : vorgelegt als Facharbeit in Geschichte bei Frau Lena Bacher an der Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid
|
Brahm, Maren |
2022 |
|
|
Vom Erlebnis, mit den eigenen Händen zu arbeiten
| das Projekt ERNA vermittelt Schülern Wissen über Ernährung und Nachhaltigkeit
|
Dawid-Töns, Anka |
2018 |
|
|
Mataré + Beuys + Immendorff
| Begegnungen der Werke von Lehrer und Schüler
|
Sondermann, Vanessa |
2021 |
|
|
Wozu erinnern?
| das Projekt Auschwitz am AMG
|
Lethen, Tobias |
2010 |
|
|
Der Medienpass NRW in der Stadtbücherei Ibbenbüren
|
Schnittker, Dagmar; Göring, Eva |
2018 |
|
|
Evangelische Gesamtschule in Gelsenkirchen-Bismarck
| das Leben gestalten lernen - über Schule in der Stadt
|
Hübner, Peter |
2004 |
|
|
Gymnasiale Strukturreformen und individuelle Förderung
| Routine oder Veränderungsimpuls? ; eine explorative empirische Analyse
|
Kühn, Svenja Mareike |
2014 |
|
|
Freizeit mit Pfiff
| Ratgeber für Schülerinnen und Schüler in Detmold
| 2. Aufl |
Detmold. Schulpsychologischer Dienst |
1993 |
|
|
Das Legeti-Projekt
| das Klavier-Festival Ruhr richtet sein gesamtes Education-Programm in diesem Jahr auf das Klavier-Werk des ungarischen Komponisten György Ligeti aus ; rund 325 Kinder und Jugendliche unterschiedlichen Alters, Studierende und Nachwuchspianisten sind beteiligt ; ein Schulbesuch in einem Stadtteil mit "besonderem städtebaulichen Erneuerungsbedarf"
|
Klahn, Andrej; Kaufmann, Ursula |
2014 |
|
|
Lokalgeschichte zum Anfassen - "Archäologie für Schulen" in der Lippeaue von Hamm
| kreisfreie Stadt Hamm, Regierungsbezirk Arnsberg
|
Cichy, Eva; Ditthardt, Bastian; Rabsilber, Thorsten |
2019 |
|
|
Spieltrieb
| Roman
| Genehmigte Taschenbuchausg., 3. Aufl |
Zeh, Juli |
2006 |
|
|
Schule, Stadtteil, Lebenswelt
| eine empirische Untersuchung
|
Mack, Wolfgang; Raab, Erich; Rademacker, Hermann |
2003 |
|
|
Das Fach Geschichte aus Schülersicht
|
Bell, Edeltraut; Rüttgers, Marita |
1988 |
|
|
Der Baum im Hof - Zitronenbaum und Apfelbaum
| ein Tanz- und Theaterprojekt von Schülerinnen und Schülern der Karla-Raveh-Gesamtschule und des Marianne Weber Gymnasiums (Jahrgänge 10-12) im Hof der Gedenkstätte Frenkel-Haus. Am 22.-25. Mai 2014 : filmische Dokumentation
|
Karla-Raveh-Gesamtschule Lemgo; Marianne-Weber-Gymnasium |
2014 |
|
|
"Erinnern für die Zukunft"
| was das Gestern mit dem Heute zu tun hat ; wie der Musiker Manfred Lemm einen polnischen Dichter vor dem Vergessen bewahrt und seitdem mit Schülern jiddische Lieder einstudiert
|
Müller, Ulrike |
2002 |
|
|
Jugendliche "Fahrzeugbegleiter"
| ein Erfolgsprojekt der BOGESTRA macht Schule
|
|
2001 |
|
|
Diagnose und Förderung statt Notengebung?
| Problemfelder schulischer Leistungsbeurteilung
|
Fischer, Christian |
2012 |
|
|
Schanzen
| Einsatz als Schüler zum Ende des Zweiten Weltkriegs
|
Rüdiger, Wolfgang |
2017 |
|
|
Eine Villa für die wilden Schüler
| Villa Interim - ein Projekt zur Beschulung stark verhaltensauffälliger Schüler im Bildungsgang Realschule oder Gymnasium in Münster
|
Bieker, Gerlinde |
2013 |
|
|
Kriterien für eine erfolgreiche Beteiligung Jugendlicher in Schülerplanungszellen: Evaluation des ersten Bochumer Jugendforums
|
Bach, Nicolas |
2014 |
|
|
Guten Morgen, R2D2!
| Robotnik in der Stadtbibliothek Greven und der neue Medienpass NRW
|
Högemann, Sigrid |
2018 |
|
|
Münsteraner Ernährungsmuster- und Lebensstilstudie bei Schulkindern "Meals" 2006
|
Normann, Konstantin von |
2007 |
|
|
Wat wore mer för Kenger!
| Mein Kind, wir waren Kinder von Heinrich Heine, Buch der Lieder (1817-1826)
|
Heine, Heinrich; Voss, Monika; Pilger, Nicola; Max-Schule |
2009 |
|
|
Work in progress
| ein Schulprojekt der Pina Bausch Foundation
|
Kelter, Katharina |
2014 |
|
|
Methodendokumentation der kriminologischen Schülerbefragung in Münster 2000
|
Motzke, Katharina; Wittenberg, Jochen |
2004 |
|
|
Schülerschaft, Unterricht und Schulleben
| an der Aufbauschule in Rüthen in der Weimarer Republik
|
Bracht, Hans-Günther |
2019 |
|
|
Erinnerung wach halten. HEIMATSUCHER e.V. bildet Schüler*innen zu Z(w)eitzeug*innen aus
|
Fricke, Charlotte |
2018 |
|
|
Leben in Fülle
| Schüler-Gedanken über Sterben und Tod ; 20 Jahre Hospiz "Mutter der Barmherzigkeit" in Paderborn
|
Felder, Gerd |
2012 |
|
|
Was kann die Langzeitpraktikumsklasse leisten?
| mehrjährige Erfahrungen der Gesamtschule Euskirchen
|
Sothen, Florian von |
2023 |
|
|
Evaluationsbericht der Schülerinformationstage 2007
| in tabellarischer Form
|
Diefenbach, Brigitte; Weiden, Maja; Zentrale Studienberatungsstelle (Wuppertal); Schülerinformationstage (2007 : Wuppertal) |
2007 |
|
|
T̒amaši
| = Spieltrieb
| 1. k̒art̒uli t̒argmani |
Zeh, Juli; Mirianašvili, Maia |
2011 |
|
|
Lehrkräfte unter Druck
| eine repräsentative Umfrage der Robert Bosch Stiftung zeigt eine alarmierend hohe Belastung von Lehrkräften im dritten Corona-Schuljahr : laut Deutschem Schulbarometer ist Wochenendarbeit für viele Lehrer die Regel, über die Hälfte leidet an Erschöpfung : weitere Befunde sind ein deutlicher Anstieg von Verhaltensauffälligkeiten und Lernrückständen bei Schülerinnen und Schülern
|
|
2022 |
|
|
"Sie sind so anders ..."
| Bi-Edukation am Erzbischöflichen Clara-Fey-Gymnasium - ein Modell für eine größere Geschlechtergerechtigkeit in der Schule
|
Heinen, Birgit |
2010 |
|
|
Schüler helfen Schülern
| gemeinsames Üben in betreuten Lerngruppen ; ein Projekt am Leibniz-Gymnasium Dormagen
|
Barthelmeh, Ernst J. |
2004 |
|
|
"Verpflegung war mickrig, arbeiten musste man schwer"
| vom (Über-)leben russischer Zwangsarbeiter und Zwangsarbeiterinnen in Essen
|
Josten, Monika; Sternberg, Brigitte |
2016 |
|
|
Null Bock auf Gewässerschutz?
| Gewässerschutz ist nicht gerade ein aktuelles Thema bei Kindern und Jugendlichen ; deshalb holt der Wupperverband sie in Kindergärten und Schulen ab, um ihnen unsere Gewässer hautnah zu zeigen - Interesse regt sich dann ganz von allein
|
Nasemann, Silke |
2002 |
|
|
Weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben
| Gesamtschule
|
Brackmann, Hans Jürgen |
1999 |
|
|
Mit Bussen und Bahnen sicher zur Schule und durchs Leben
| wie ehrenamtliche Fahrzeugbegleiter in Düsseldorf helfen ; ein Einblick
|
Teichmann, Patrick; Abtalas, Bilal; Bousalah, Hatim |
2013 |
|
|
Die Römer im Raum Hückelhoven
| ein Schulprojekt
|
Otte, Rahel; Rubel, Thomas |
2011 |
|
|
Individuelle Förderung und systemische Qualitätsanalyse - das pädagogische Konzept des Fichte-Gymnasiums Hagen
|
Meyer, Jutta; Riechmann, Wolfgang |
2014 |
|
|
Charakter-Farben
| 1. Auflage |
Neuy, Heinrich |
1993 |
|
|
Das Interesse von Schülerinnen und Schülern an geographischen Themen, Regionen und Arbeitsweisen - ein Bundeslandvergleich zwischen Bayern und Nordrhein-Westfalen
|
Hemmer, Ingrid; Hemmer, Michael |
2021 |
|
|
Cybermobbing - wenn neue Medien fertigmachen
| eine Untersuchung zum Cybermobbing im Stadtgebiet Bonn
|
Weber, Juliane; Verrel, Torsten; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn |
2018 |
|
|
Botschafter in Sachen Ausbildung
| Azubis
|
Wambsganß, Brigitte |
2017 |
|
|
Das "Gütesiegel Individuelle Förderung" für das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium
|
Möllenbrink, Helga |
2010 |
|
|
Gemeinsamer Unterricht für behinderte und nichtbehinderte Schüler
|
Brabeck, Harry; Schulz-Vanheyden, Elmar |
1990 |
|
|
Der Dschihad und der Islam
| Lamya Kaddor arbeitet als Lehrerin für Islam-Unterricht in Dinslaken-Lohberg, fünf ihrer ehemaligen Schüler gingen nach Syrien ; ihre Erfahrungen beschreibt sie in einem Buch ; ein Vorabdruck
|
Kaddor, Lamya |
2015 |
|
|
"Wer den Kopf voll mit Sorgen hat, kann nicht erfolgreich lernen ..."
| das Förderprogramm "Einsteigen-Aufsteigen!" hilft Jugendlichen bei Schulabschluss und Berufseinstieg
|
Damm-Berndorff, Valeska |
2015 |
|
|
Sexualpädagogischer Unterricht für Jungen an einer Gemeinschaftshauptschule in Düsseldorf-Garath
|
Schindler, Karl Heinz |
2008 |
|
|
Fachpraktikum "Majdanek-Projekt der Gesamtschule Waltrop"
|
Karthaus, Gabriele |
2006 |
|
|
Schüleruniformen und Schülermützen
|
Möllers, Georg |
2000 |
|