19 Treffer
—
zeige 1 bis 19:
|
|
|
|
|
|
Das Studienprojekt im Praxissemester
| Prozessorientierte Handreichung für Studierende
| 2. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage |
Boesken, Gesine; Dahlmanns, Claus; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung |
2021 |
|
|
Von Koexistenz und Brückenbau – Der Blick auf das Theorie-Praxis-Verhältnis im Praxissemester
| eine Interviewstudie mit Bielefelder Lehramtsstudierenden
|
Valdorf, Nicole |
2021 |
|
|
Das Besondere ist das Normale
| ein ErfahrungsSchatzBuch aus der Arbeit in der sozialpädagogischen Wohngruppe und in betreuten Wohnformen
|
Günther, Wilhelm; Verlag Die Blaue Eule |
2020 |
|
|
Im Feld
| wie der Grabungsalltag wirklich aussieht
|
Ockert, Anna; Kieburg, Holger |
2020 |
|
|
Der Kernlehrplan Sport (2011) für die Sekundarstufe I zwischen Anspruch und unterrichtlicher Umsetzung
| eine qualitativ-empirische Studie zur Aufnahme und praktischen Verarbeitung des Kernlehrplans im Schulalltag aus der Perspektive von Sportlehrkräften im gymnasialen Bildungsgang in NRW
|
Butera, Anna; Ruhr-Universität Bochum |
2019 |
|
|
Der Kernlehrplan Sport (2011) für die Sekundarstufe I zwischen Anspruch und unterrichtlicher Umsetzung
| eine qualitativ-empirische Studie zur Aufnahme und praktischen Verarbeitung des Kernlehrplans im Schulalltag aus der Perspektive von Sportlehrkräften im gymnasialen Bildungsgang in NRW
|
Butera, Anna; Ruhr-Universität Bochum |
2019 |
|
|
Lehr-Lern-Konzepte zur klinischen Kompetenzentwicklung
| Best-Practice-Beispiele aus den Modellstudiengängen NRW
|
Evers, Thomas; Evers, Thomas; Helmbold, Anke; Helmbold, Anke; Latteck, Änne-Dörte; Latteck, Änne-Dörte; Störkel, Friederike; Störkel, Friederike |
2017 |
|
|
Grundbegriffe für Journalistenausbildung
| Theorie, Praxis und Techne als berufliche Techniken
|
Streitbörger, Wolfgang |
2014 |
|
|
Was gehört zu einem wirksamen Kinderschutz?
|
Weber, Monika |
2013 |
|
|
Forschendes Lernen in Praxisstudien - Konzept und Anwendungsbeispiele
|
Stuber, Franz; Menke, Christoph; Oettigmann, Bernd |
2012 |
|
|
Begleit-Evaluation des Theorie-Praxis-Moduls an der Technischen Universität Dortmund
| Durchgänge 1 bis 3
|
Seipp, Bettina |
2008 |
|
|
Fachdidaktik und allgemeine Didaktik in der Dortmunder Theorie-Paxis-Konzeption
| (Kolloquium 2007)
|
Kovermann, Brigitta |
2008 |
|
|
Das Dortmunder Theorie-Paxis-Modul in der Lehrerinnen- und Lehrer-Ausbildung
|
Arens-Voshege, Barbara |
2007 |
|
|
Erdkundelehrpläne im Elfenbeinturm?
| Untersuchungen zum Theorie-Praxis-Verhältnis am Beispiel des Lehrplans Erdkunde für die gymnasiale Oberstufe des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Marmann, Melanie |
2005 |
|
|
Erdkundelehrpläne im Elfenbeinturm?
| Untersuchungen zum Theorie-Praxis-Verhältnis am Beispiel des Lehrplans Erdkunde für die gymnasiale Oberstufe des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Marmann, Melanie |
2005 |
|
|
Brückenschläge
| das Verhältnis von Theorie und Praxis in pädagogischen Studiengängen
|
Hoffmann, Nicole |
2003 |
|
|
Bodenschutz im kommunalen Verwaltungsbereich - Chancen und Probleme
|
Dietmar, Rudolf G. |
2002 |
|
|
Der Reichsverteidigungskommissar
| Organisation u. Praxis in Westfalen
|
Teppe, Karl |
1986 |
|
|
Verhaltenstraining
| Dokumentation über Entstehung und Entwicklung des Verhaltenstrainings im Fachbereich Polizei an der Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung in Nordrhein-Westfalen 1985/86
|
Korbmacher, Reinhold |
1986 |
|