376 Treffer
—
zeige 201 bis 250:
|
|
|
|
|
|
Wie beurteilen die Ausbilder der zweiten Phase die pädagogischen Kenntnisse der Absolventen der ersten Phase?
| Eine empirische Studie mit Hauptseminarleitern in Nordrhein-Westfalen
|
Reintjes, Christian |
2006 |
|
|
Johann Jakob Kruse
| Lebensgeschichte e. Iserlohner Lehrers im 19. Jh.; nach seiner Autobiographie u. nach d. Darstellung seines Enkels Julius Kruse. -
|
Muthmann, Gustav |
1984 |
|
|
Verbesserung von Studienberatung und Studieninformation
|
Mürmann, Martin; Bentler, Annette; König, Eckard |
1999 |
|
|
Lehrerausbildung in NRW vor dem Kollaps
|
Brambach, Ulrich |
2000 |
|
|
Musik an den Lehrerseminaren des Rheinlandes
| (1817 - 1850)
|
Bremer, Heinz |
1987 |
|
|
Vorschläge für die Reform der Lehramtsausbildung
| Experten schlagen Ersetzung des ersten Staatsexamens vor
|
|
2007 |
|
|
Forschung und Nachwuchsförderung: neue Herausforderungen für Zentren der Lehrerbildung und Strategien zur Etablierung dargestellt am Beispiel des Zentrums für Bildungsforschung und Lehrerbildung der Universität Paderborn - PLAZ Professional School
|
Schaper, Niclas |
2018 |
|
|
Musiklehrerausbildung in Dortmund
| (Anm. zu ihrer Geschichte d. letzten 25 Jahre)
|
Gundlach, Willi |
1988 |
|
|
Die Herausbildung des Lehrerstandes im Rheinland während des 19. Jahrhunderts
|
Wynands, Dieter Peter Josef |
1989 |
|
|
Antonie Dietrich
| 1816 - 1885; Schulgründerin in Bielefeld
|
Stolze, Barbara |
1992 |
|
|
Vorbereitungsdienst - und dann ...
|
Steuwe, Rolf |
1985 |
|
|
Lehrerbildung in Köln unter dem Anspruch von Wissenschaft und Ausbildung (1946 - 1971)
|
Heinen, Ernst |
2011 |
|
|
Lehrerausbildung: Reform auf dem Prüfstand
|
Oelkers, Jürgen |
2010 |
|
|
Gender Mainstreaming im Studienseminar
|
Walsdorf, Mechthild |
2005 |
|
|
Hält die gestufte Lehrerbildung, was sie verspricht?
| Begleitevaluation zum Modellversuch "Gestufte Lehrerbildung" an der Technischen Universität Dortmund
|
Seipp, Bettina |
2009 |
|
|
"... auf der Suche nach festem Boden"
| Lehrerausbildung in der Provinz Westfalen 1945/46, Professionalisierung versus Bildungsbegrenzung
|
Blömeke, Sigrid |
1999 |
|
|
Die alte Willibrordschule ist wieder "Haus des Lernens"
| mit einem "Tag der offenen Tür" wird das renovierte Gebäude vorgestellt
|
Peters, Dietmar |
2003 |
|
|
Ausbilden und Fortbilden
| Krisen und Perspektiven der Lehrerbildung
|
Homfeldt, Hans Günther |
1991 |
|
|
Das Berufsfeldpraktikum in Nordrhein-Westfalen. Eine kritische Würdigung von Good Practice Beispielen mit Blick auf Lernorte, Lerngelegenheiten und Lernbegleitungen
|
Störtländer, Jan Christoph |
2024 |
|
|
Modulhandbuch MA Grundschule "vertieft"
| gültig ab WS 2011/12
|
Technische Universität Dortmund. Institut für Musik und Musikwissenschaft |
2011 |
|
|
Revision der Ausbildung im Sachunterricht der Grundschule
| ein neues Konzept
|
Büttner, Dietrich; Lampe, Klaus; Zimmermann, Ute |
1999 |
|
|
Das katholische Lehrerseminar in Rüthen (1876-1926)
|
Bracht, Hans-Günther |
2002 |
|
|
"Dortmund ist gut" - die gestufte Lehrerbildung auch?
| Begleitevaluation zum Modellversuch gestufte Lehrerbildung an der Universität Dortmund
|
Seipp, Bettina |
2007 |
|
|
Im Dschungel der deutschen Lehrerbildung
|
Klein, Hans Peter |
2015 |
|
|
Lehrerausbildung am Studienseminar für Lehrämter Vettweiß
|
Rolshoven, Margarethe |
2008 |
|
|
Zur Einführung des Praxissemesters in NRW
| Chancen und Herausforderungen
|
Thönes, Kathi V.; Kull, Carolin |
2015 |
|
|
Reform der Lehrerbildung?
| Zentren für Lehrerbildung: Bestandsaufnahme, Konzepte, Beispiele
|
Blömeke, Sigrid |
1998 |
|
|
Lehrerausbildung an der Universität Dortmund
| praktizierte Integration von naturwissenschaftlicher Didaktik und Psychologie
|
Bräuer, Klaus; Schmidkunz, Heinz; Winnenburg, Wolfram |
1987 |
|
|
SPEE: Standards - Profile - Entwicklung - Evaluation: Innovation in der Lehrerausbildung an der Universität Paderborn
|
Hilligus, Annegret Helen |
2004 |
|
|
Das schulische Praxissemester in NRW: Konzept und Innovation am Institut für Berufliche Lehrerbildung der Fachhochschule Münster
|
Mester, Sandra |
2015 |
|
|
Gerätturnen in der Sportlehrerausbildung
| freies Turnen - Bilanz und Perspektiven ; Symposion für Lehrende an den Hochschulen und Workshop für Studierende vom 15.9. - 17.9.1997 in Münster
|
Bruckmann, Marita |
1998 |
|
|
Integrations- und Betreuungskonzepte für die Grundschule
| Herausforderung für die LehrerInnenbildung
|
Glumpler, Edith; Schubert, Elke |
1997 |
|
|
Zwischen Übungsleiterausbildung und Sportlehrerausbildung
| die doppeltqualifizierenden Bildungsgänge Sport in der gymnasialen Oberstufe und in der Kollegschule / im Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen von 1976-2010
|
Klaeren, Horst |
2015 |
|
|
Schulpraktische Studien aus der Sicht von Absolvent(inn)en des Lehramtes für die Primarstufe
|
Seipp, Bettina |
1999 |
|
|
Zwischen Übungsleiterausbildung und Sportlehrerausbildung
| die doppeltqualifizierenden Bildungsgänge Sport in der gymnasialen Oberstufe und in der Kollegschule / im Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen von 1976-2010
|
Klaeren, Horst |
2015 |
|
|
Wir werden was wir wollen!
| Schulische Berufsorientierung (nicht nur) für Mädchen ; ein Projekt des Zentrums für Lehrerbildung der Universität Bielefeld
|
Lemmermöhle-Thüsing, Doris; Bueren, Bernadette; Zentrum für Lehrerbildung (Bielefeld) |
1993 |
|
|
Heterogenität und Inklusion gestalten
|
Herzig, Stefan; Becker-Mrotzek, Michael; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung |
2019 |
|
|
Kleine Geschichte der LehrerInnenbildung in Köln
|
Ruland, Maximilian; Thuilot, Mareike |
2019 |
|
|
Wirtschaft und Schule, Nordrhein-Westfalen im Defizit
| welchen Beiträg zur Lehrerausbildung können die Universitäten heute noch leisten?
|
Cox, Helmut |
2001 |
|
|
Inklusion: Querschnittsthema am Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität Köln
|
Jaster, Svenja |
2017 |
|
|
Ein System im Wandel
| Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zur Relevanz integrationspädagogischer Inhalte in der LehrerInnenausbildung an der Universität Dortmund
|
Gehrmann, Petra; Nagode, Claudia; Wintermann, Birgit |
2000 |
|
|
Forschendes Lernen als Praxis-Trojaner akademischer Lehrer*innenbildung?
|
Kneuper, Daniel; Klewin, Gabriele |
2022 |
|
|
Multiparadigmatische Lehrerbildung
| produktive Auswege aus dem Paradigmenstreit?
|
Heinrich, Martin |
2019 |
|
|
MiRA+: Ein mathematikdidaktisches Lehr-Labor zum mathematischen Modellieren im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Münster
|
Wess, Raphael; Krusekamp, Sebastian |
2017 |
|
|
Kooperative, kollaborative und interaktive Elemente in Moodle im Rahmen praxisbegleitender Blended-Learning-Seminare
|
Bulizek, Björn; Jäger, Kirsten |
2020 |
|
|
Umgang mit Vielfalt
| Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung
|
Fischer, Christian; Veber, Marcel; Fischer-Ontrup, Christiane; Buschmann, Rafael |
2015 |
|
|
Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW
| Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2018 |
|
|
Ein altes Stammbuch und seine Bezüge zur Gemeinde Finnentrop
|
Grün, Wolf-Dieter |
2015 |
|
|
Das Bielefelder Projekt "Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprache" und sein Potential innerhalb der Reform der Lehreraubildung
|
Hinrichs, Beatrix; Riemer, Claudia |
2004 |
|
|
Modulhandbuch für das Unterrichtsfach Kunst zur Prüfungsordnung LABG 2009 an der Technischen Universität Dortmund
| Vorläufig! Stand 01. Juni 2012
|
Technische Universität Dortmund |
2012 |
|