376 Treffer — zeige 201 bis 250:

Wie beurteilen die Ausbilder der zweiten Phase die pädagogischen Kenntnisse der Absolventen der ersten Phase? | Eine empirische Studie mit Hauptseminarleitern in Nordrhein-Westfalen Reintjes, Christian 2006

Johann Jakob Kruse | Lebensgeschichte e. Iserlohner Lehrers im 19. Jh.; nach seiner Autobiographie u. nach d. Darstellung seines Enkels Julius Kruse. - Muthmann, Gustav 1984

Verbesserung von Studienberatung und Studieninformation Mürmann, Martin; Bentler, Annette; König, Eckard 1999

Lehrerausbildung in NRW vor dem Kollaps Brambach, Ulrich 2000

Musik an den Lehrerseminaren des Rheinlandes | (1817 - 1850) Bremer, Heinz 1987

Vorschläge für die Reform der Lehramtsausbildung | Experten schlagen Ersetzung des ersten Staatsexamens vor 2007

Forschung und Nachwuchsförderung: neue Herausforderungen für Zentren der Lehrerbildung und Strategien zur Etablierung dargestellt am Beispiel des Zentrums für Bildungsforschung und Lehrerbildung der Universität Paderborn - PLAZ Professional School Schaper, Niclas 2018

Musiklehrerausbildung in Dortmund | (Anm. zu ihrer Geschichte d. letzten 25 Jahre) Gundlach, Willi 1988

Die Herausbildung des Lehrerstandes im Rheinland während des 19. Jahrhunderts Wynands, Dieter Peter Josef 1989

Antonie Dietrich | 1816 - 1885; Schulgründerin in Bielefeld Stolze, Barbara 1992

Vorbereitungsdienst - und dann ... Steuwe, Rolf 1985

Lehrerbildung in Köln unter dem Anspruch von Wissenschaft und Ausbildung (1946 - 1971) Heinen, Ernst 2011

Lehrerausbildung: Reform auf dem Prüfstand Oelkers, Jürgen 2010

Gender Mainstreaming im Studienseminar Walsdorf, Mechthild 2005

Hält die gestufte Lehrerbildung, was sie verspricht? | Begleitevaluation zum Modellversuch "Gestufte Lehrerbildung" an der Technischen Universität Dortmund Seipp, Bettina 2009

"... auf der Suche nach festem Boden" | Lehrerausbildung in der Provinz Westfalen 1945/46, Professionalisierung versus Bildungsbegrenzung Blömeke, Sigrid 1999

Die alte Willibrordschule ist wieder "Haus des Lernens" | mit einem "Tag der offenen Tür" wird das renovierte Gebäude vorgestellt Peters, Dietmar 2003

Ausbilden und Fortbilden | Krisen und Perspektiven der Lehrerbildung Homfeldt, Hans Günther 1991

Das Berufsfeldpraktikum in Nordrhein-Westfalen. Eine kritische Würdigung von Good Practice Beispielen mit Blick auf Lernorte, Lerngelegenheiten und Lernbegleitungen Störtländer, Jan Christoph 2024

Modulhandbuch MA Grundschule "vertieft" | gültig ab WS 2011/12 Technische Universität Dortmund. Institut für Musik und Musikwissenschaft 2011

Revision der Ausbildung im Sachunterricht der Grundschule | ein neues Konzept Büttner, Dietrich; Lampe, Klaus; Zimmermann, Ute 1999

Das katholische Lehrerseminar in Rüthen (1876-1926) Bracht, Hans-Günther 2002

"Dortmund ist gut" - die gestufte Lehrerbildung auch? | Begleitevaluation zum Modellversuch gestufte Lehrerbildung an der Universität Dortmund Seipp, Bettina 2007

Im Dschungel der deutschen Lehrerbildung Klein, Hans Peter 2015

Lehrerausbildung am Studienseminar für Lehrämter Vettweiß Rolshoven, Margarethe 2008

Zur Einführung des Praxissemesters in NRW | Chancen und Herausforderungen Thönes, Kathi V.; Kull, Carolin 2015

Reform der Lehrerbildung? | Zentren für Lehrerbildung: Bestandsaufnahme, Konzepte, Beispiele Blömeke, Sigrid 1998

Lehrerausbildung an der Universität Dortmund | praktizierte Integration von naturwissenschaftlicher Didaktik und Psychologie Bräuer, Klaus; Schmidkunz, Heinz; Winnenburg, Wolfram 1987

SPEE: Standards - Profile - Entwicklung - Evaluation: Innovation in der Lehrerausbildung an der Universität Paderborn Hilligus, Annegret Helen 2004

Das schulische Praxissemester in NRW: Konzept und Innovation am Institut für Berufliche Lehrerbildung der Fachhochschule Münster Mester, Sandra 2015

Gerätturnen in der Sportlehrerausbildung | freies Turnen - Bilanz und Perspektiven ; Symposion für Lehrende an den Hochschulen und Workshop für Studierende vom 15.9. - 17.9.1997 in Münster Bruckmann, Marita 1998

Integrations- und Betreuungskonzepte für die Grundschule | Herausforderung für die LehrerInnenbildung Glumpler, Edith; Schubert, Elke 1997

Zwischen Übungsleiterausbildung und Sportlehrerausbildung | die doppeltqualifizierenden Bildungsgänge Sport in der gymnasialen Oberstufe und in der Kollegschule / im Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen von 1976-2010 Klaeren, Horst 2015

Schulpraktische Studien aus der Sicht von Absolvent(inn)en des Lehramtes für die Primarstufe Seipp, Bettina 1999

Zwischen Übungsleiterausbildung und Sportlehrerausbildung | die doppeltqualifizierenden Bildungsgänge Sport in der gymnasialen Oberstufe und in der Kollegschule / im Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen von 1976-2010 Klaeren, Horst 2015

Wir werden was wir wollen! | Schulische Berufsorientierung (nicht nur) für Mädchen ; ein Projekt des Zentrums für Lehrerbildung der Universität Bielefeld Lemmermöhle-Thüsing, Doris; Bueren, Bernadette; Zentrum für Lehrerbildung (Bielefeld) 1993

Heterogenität und Inklusion gestalten Herzig, Stefan; Becker-Mrotzek, Michael; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2019

Kleine Geschichte der LehrerInnenbildung in Köln Ruland, Maximilian; Thuilot, Mareike 2019

Wirtschaft und Schule, Nordrhein-Westfalen im Defizit | welchen Beiträg zur Lehrerausbildung können die Universitäten heute noch leisten? Cox, Helmut 2001

Inklusion: Querschnittsthema am Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität Köln Jaster, Svenja 2017

Ein System im Wandel | Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zur Relevanz integrationspädagogischer Inhalte in der LehrerInnenausbildung an der Universität Dortmund Gehrmann, Petra; Nagode, Claudia; Wintermann, Birgit 2000

Forschendes Lernen als Praxis-Trojaner akademischer Lehrer*innenbildung? Kneuper, Daniel; Klewin, Gabriele 2022

Multiparadigmatische Lehrerbildung | produktive Auswege aus dem Paradigmenstreit? Heinrich, Martin 2019

MiRA+: Ein mathematikdidaktisches Lehr-Labor zum mathematischen Modellieren im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Münster Wess, Raphael; Krusekamp, Sebastian 2017

Kooperative, kollaborative und interaktive Elemente in Moodle im Rahmen praxisbegleitender Blended-Learning-Seminare Bulizek, Björn; Jäger, Kirsten 2020

Umgang mit Vielfalt | Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung Fischer, Christian; Veber, Marcel; Fischer-Ontrup, Christiane; Buschmann, Rafael 2015

Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW | Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2018

Ein altes Stammbuch und seine Bezüge zur Gemeinde Finnentrop Grün, Wolf-Dieter 2015

Das Bielefelder Projekt "Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprache" und sein Potential innerhalb der Reform der Lehreraubildung Hinrichs, Beatrix; Riemer, Claudia 2004

Modulhandbuch für das Unterrichtsfach Kunst zur Prüfungsordnung LABG 2009 an der Technischen Universität Dortmund | Vorläufig! Stand 01. Juni 2012 Technische Universität Dortmund 2012

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA