375 Treffer
—
zeige 101 bis 150:
|
|
|
|
|
|
Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler - eine Gruppe mit besonderen Potentialen
| Beiträge aus Forschung und Schulpraxis
|
Benholz, Claudia; Frank, Magnus; Niederhaus, Constanze |
2016 |
|
|
Didaktische Logiken des Unbestimmten
| immanente Qualitäten in erfahrungsoffenen Bildungsprozessen
| 1. Aufl |
Engel, Birgit |
2015 |
|
|
Anton Feckter aus Paffrath (1800-1874)
| 55 Jahre Lehrer im preußischen Rheinland : zur Erinnerung an Helmut Rosenbach (1928-2003)
|
Joerißen, Peter; Rosenbach, Helmut; Schulmuseum Bergisch Gladbach - Sammlung Cüppers |
2015 |
|
|
Lernerorientierte Fremdsprachenforschung und -didaktik
| Festschrift für Frank G. Königs zum 60. Geburtstag
|
Hoffmann, Sabine; Stork, Antje; Königs, Frank G. |
2015 |
|
|
Internationalisierung der LehrerInnenbildung
| Perspektiven aus Theorie und Praxis
|
Kricke, Meike; Kürten, Louisa |
2015 |
|
|
Umgang mit Vielfalt
| Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung
|
Fischer, Christian; Veber, Marcel; Fischer-Ontrup, Christiane; Buschmann, Rafael |
2015 |
|
|
Ein altes Stammbuch und seine Bezüge zur Gemeinde Finnentrop
|
Grün, Wolf-Dieter |
2015 |
|
|
Zwischen Übungsleiterausbildung und Sportlehrerausbildung
| die doppeltqualifizierenden Bildungsgänge Sport in der gymnasialen Oberstufe und in der Kollegschule / im Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen von 1976-2010
|
Klaeren, Horst |
2015 |
|
|
Zwischen Übungsleiterausbildung und Sportlehrerausbildung
| die doppeltqualifizierenden Bildungsgänge Sport in der gymnasialen Oberstufe und in der Kollegschule / im Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen von 1976-2010
|
Klaeren, Horst |
2015 |
|
|
Das schulische Praxissemester in NRW: Konzept und Innovation am Institut für Berufliche Lehrerbildung der Fachhochschule Münster
|
Mester, Sandra |
2015 |
|
|
Zur Einführung des Praxissemesters in NRW
| Chancen und Herausforderungen
|
Thönes, Kathi V.; Kull, Carolin |
2015 |
|
|
Im Dschungel der deutschen Lehrerbildung
|
Klein, Hans Peter |
2015 |
|
|
Lernerorientierte Fremdsprachenforschung und -didaktik
| Festschrift für Frank G. Königs zum 60. Geburtstag
|
Hoffmann, Sabine; Stork, Antje; Königs, Frank G. |
2015 |
|
|
Einblick in das Bildungs- und Ausbildungsprogramm der reformierten Lehrerausbildung in Nordrhein-Westfahlen im Vergleich zu anderen europäischen Ländern und der Türkei
|
Maden, Sevinç Sakarya |
2015 |
|
|
Mehrsprachige Lehramtsstudierende schreiben
| Schreibwerkstätten an deutschen Hochschulen
|
Knorr, Dagmar; Neumann, Ursula |
2014 |
|
|
Grundbildung Medien in pädagogischen Studiengängen
|
Imort, Peter; Niesyto, Horst |
2014 |
|
|
Aufbruch in die Zukunft
| erfolgreiche Entwicklungen von Schlüsselkompetenzen in Schulen und Hochschulen ; aktuelle persönliche Erfahrungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
|
Heyse, Volker |
2014 |
|
|
Berufsvorbereitung von Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf
| die NRW-Perspektive
|
Baethge, Martin; Baethge-Kinsky, Volker |
2013 |
|
|
Portfolio in der LehrerInnenbildung
| Konzepte und empirische Befunde
|
Koch-Priewe, Barbara; Leonhard, Tobias; Pineker-Fischer, Anna; Störtländer, Jan Christoph |
2013 |
|
|
Berufsvorbereitung von Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf
| die NRW-Perspektive
|
Baethge, Martin; Baethge-Kinsky, Volker |
2013 |
|
|
Zur Implementierung von Reflexions- und Supervisionselementen in die Begleitung des Kölner Orientierungspraktikums
|
Hummelsheim, Annette; Rohr, Dirk |
2013 |
|
|
Die inklusive Universitätsschule Köln im Kontext von Ausbildung und Geschlechtergerechtigkeit
|
Kargl, Silke |
2013 |
|
|
Portfolios als Dialog- und Reflexionsinstrument - Mehrperspektivität fördern durch Lernteamarbeit
|
Kricke, Meike; Reich, Kersten |
2013 |
|
|
Lehrerbildung im Umfeld der Meraner Reform
| Resonanz an Bielefelder Schulen 1890 - 1924
|
Biermann, Heike |
2013 |
|
|
Empowerment durch Feedback - Praxiserfahrungen im Integrierten Orientierungspraktikum an der Universität zu Köln
|
Aldermann, Birgitt; Barausch-Hummes, Elke |
2013 |
|
|
Lehrerinnen und Lehrer mit Migrationshintergrund
| zur Relevanz eines Merkmals in Theorie, Empirie und Praxis
|
Bräu, Karin |
2013 |
|
|
Deutsch als Zweitsprache als verpflichtender Bestandteil der Lehramtsausbildung in Nordrhein-Westfalen
| eine vorläufige Bestandsaufnahme
|
Pitton, Anja; Scholten, Dirk |
2013 |
|
|
Berufsvorbereitung von Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf
| die NRW-Perspektive
|
Baethge, Martin; Baethge-Kinsky, Volker |
2013 |
|
|
Das Schullehrerseminar und die Präparandenanstalt Linnich
|
Odinius, Alexander |
2013 |
|
|
Stellungnahme des BAK-NRW zum Erlass-Entwurf "Anrechnungsstunden der Lehrkräfte als Fachleiterinnen und Fachleiter an Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung" vom Mai 2013
| (19.06.2013)
|
Bundesarbeitskreis der Seminar- und Fachleiter/innen. Landesverband Nordrhein-Westfalen |
2013 |
|
|
Stellungnahme des BAK-NRW zur Fortentwicklung und Sicherung einer qualitativ hochwertigen Ausbildung an den ZfsL in Nordrhein-Westfalen
| (31.05.2013)
|
Bundesarbeitskreis der Seminar- und Fachleiter/innen. Landesverband Nordrhein-Westfalen |
2013 |
|
|
Sicherung der Lehrkräfteversorgung an den Berufskollegs in Nordrhein-Westfalen
| Bericht und Empfehlungen der Expertenkommission
|
Tenorth, Heinz-Elmar; Kabaum, Marcel |
2013 |
|
|
Von den eigenen Stärken lernen: Marte Meo in der Praktikumsbegleitung
|
Meiners, Kathrin; Hawellek, Christian |
2013 |
|
|
Videografie in der Lehrerbildung
|
Dorlöchter, Heinz |
2013 |
|
|
ProDaZ - Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern
| ein Modellprojekt der Universität Duisburg-Essen und der Stiftung Mercator
|
Benholz, Claudia |
2012 |
|
|
Zehn Jahre kooperative berufliche Lehrerbildung am Standort Münster: Rückblick und Perspektiven
|
Harth, Thilo |
2012 |
|
|
"Nachhaltigkeit in der Berufsbildung" als Gegenstand der Lehrerbildung
|
Kettschau, Irmhild; Mattausch, Nancy |
2012 |
|
|
Zehn Jahre Kooperative Lehrerausbildung für das Berufskolleg in Münster: Prozesse der Studienreform aus der Sicht der Universität
|
Olberg, Hans-Joachim von |
2012 |
|
|
Adressatenperspektiven: Die Münsteraner kooperative Lehrerbildung aus Alumni-Sicht
|
Harth, Thilo |
2012 |
|
|
Schulwesen und Lehrerbildung (1803 - 1945)
|
Foken, Jens |
2012 |
|
|
Modulhandbuch für das Unterrichtsfach Kunst zur Prüfungsordnung LABG 2009 an der Technischen Universität Dortmund
| Vorläufig! Stand 01. Juni 2012
|
Technische Universität Dortmund |
2012 |
|
|
Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz
|
Bosse, Dorit |
2012 |
|
|
100 Jahre "Lehrerseminar", 100 Jahre "Lernwerkstatt"
|
Müskens, Hans |
2012 |
|
|
Freiräume in der praktischen Lehrerausbildung
| die Implementierung des Seminarjahrs in der preußischen Rheinprovinz von 1890 bis 1908
|
Brauckmann, Maren |
2012 |
|
|
Akademische Professionalisierung in der Erwachsenenbildung/Weiterbildung
|
Egetenmeyer, Regina; Schüßler, Ingeborg |
2012 |
|
|
Lehrer für Schüler mit Migrationsgeschichte
| sprachliche Kompetenz im Kontext internationaler Konzepte der Lehrerbildung
|
Winters-Ohle, Elmar |
2012 |
|
|
Modulhandbuch BA Haupt-, Real- und Gesamtschule
| gültig ab WS 2011/12
|
Technische Universität Dortmund. Institut für Musik und Musikwissenschaft |
2011 |
|
|
Teacher research and school development
| German approaches and international perspectives
|
Hollenbach, Nicole; Tillmann, Klaus-Jürgen |
2011 |
|
|
Lehrerausbildung an Rhein und Ruhr im 20. Jahrhundert
|
Runde, Ingo; Symposium 40 Jahre Pädagogische Hochschule Ruhr in Duisburg (2008 : Duisburg) |
2011 |
|
|
Modulhandbuch BA sonderpäd. Förderung
| gültig ab WS 2011/12
|
Technische Universität Dortmund. Institut für Musik und Musikwissenschaft |
2011 |
|