643 Treffer
—
zeige 241 bis 340:
|
|
|
|
|
|
Kinder beteiligen! Anregungen zur Umsetzung von Partizipation in offenen Ganztagsschulen des Primarbereichs
|
Billis, Janina; Heinrich, Dörthe; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2016 |
|
|
Schulsportforschung exemplarisch
| das Pilotprojekt: Tägliche Sportstunde an Grundschulen in NRW
|
Kamper, Svenja; Seyda, Miriam |
2008 |
|
|
"Ich will es schon wissen, verstehen und können"
| Didacta 2004: Ansätze und Projekte zur Förderung besonders begabter Grundschulkinder am Hochschulstandort Köln
|
Wülfrath-Wiedenmann, Irene |
2004 |
|
|
Zur Methodik der Erziehung und des Unterrichts auf der Primarstufe in der DDR und in NRW
| Schwerpunkte und Innovationen
|
Reinermann, Ursula |
1983 |
|
|
Archivpädagogische Praxis: die Kulturstrolche im Kommunalarchiv Minden
|
Eubel, Sandra |
2011 |
|
|
Überall verfügbar
| ein langer Weg musikalischer Bildung in NRW
|
Hamacher, Claus |
2015 |
|
|
Grundschule neu denken
| Beiträge des Paderborner Grundschultages 2006 zu Heterogenität, Medien und Ganztag
|
Heggen, Tanja; Paderborner Grundschultag (2006 : Paderborn) |
2008 |
|
|
Die Befestigung einer Stadt im Mittelalter, [Diareihe]. - [Ca. 1986]
| Beispiel Borken
|
Grevenbrock, Helene; Grömping, Norbert; Kreis Borken. Schul- und Schulverwaltungsamt |
|
|
|
Schule Hehler 1868 - 2008
| Geschichte einer Dorfschule
|
Horrick, Hubert van |
2008 |
|
|
Die Ganztagsschule aus Sicht der Kinder
| ausgewählte Ergebnisse der Kinderbefragungen zur offenen Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
|
Beher, Karin; Hermens, Claudia; Nordt, Gabriele |
2009 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne zur Erprobung für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen, <Deutsch>: Deutsch, Sachunterricht, Mathematik, Musik, Kunst, Evangelische Religionslehre, Katholische Religionslehre
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2003 |
|
|
Frühes Fördern in der Grundschule
| der Präventionsansatz des Projekts "Monheim für Kinder - Mo.Ki II" ; mit 33 Tabellen
|
Holz, Gerda |
2010 |
|
|
Offene Ganztagsschule im Primarbereich
| Begleitstudie zu Einführung, Zielsetzungen und Umsetzungsprozessen in Nordrhein-Westfalen
|
Beher, Karin; Wissenschaftlicher Kooperationsverbund |
2005 |
|
|
Bürgerschule Lage 1887 - 1987
| Schulfest anläßlich des 100-jährigen Bestehens, Samstag, 11.7.87
|
Grundschule Lage |
1987 |
|
|
Erziehung in der weltlichen Schule
| Funktion u. Grenzen
|
Grau, Dieter |
1992 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne zur Erprobung für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen, <Englisch>: Englisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2003 |
|
|
Schulverordnung - Schulvisitation - Schulkommission - Lehrerprüfung - Normalschule
| die Entstehung der Institutionen der Elementarschulreform im Fürstbistum Münster 1772 bis 1784
|
Hanschmidt, Alwin |
2000 |
|
|
Lehrkräftemangel an den Grundschulen in NRW
| wirklich ein Mangel an Köpfen?
|
Heinemann, Ulrich; Möller, Gerd |
2020 |
|
|
Schule von acht bis eins
| Betreuung von Schülerinnen und Schülern in Grundschulen und Sonderschulen vor und nach dem Unterricht ; Informationen und Materialien für die Einrichtung, Durchführung und Weiterentwicklung von Betreuungsmaßnahmen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
1997 |
|
|
Digitales Lernen am Beispiel Düsseldorfer Grundschulen
| weg von Computerräumen, hin zu individuellem, mobilem Lernen
|
Platen, Ursula |
2018 |
|
|
Wir gestalten mit!
| Kooperation mit der Offenen Ganztagsgrundschule NRW ; Informationen zur Beteiligung für evangelische und diakonische Träger
|
Diakonisches Werk der Evangelischen Kirche von Westfalen |
2004 |
|
|
Max von der Grün, Vorstadtkrokodile
| Unterrichtsmodell
| Reformierte Rechtschreibung und Zeichensetzung, [Nachdr.] |
Waldherr, Franz |
1999 |
|
|
Volks-, Grund- und Hauptschulen
|
Schneider, Josef |
2011 |
|
|
Aufgaben der Erprobungsstufe und die Zusammenarbeit mit den Grundschulen
|
Menne, Karl-Heinz |
1993 |
|
|
Joseph Beuys für Kinder
| eine Werkstatt
|
Brandenburg, Birgit |
2004 |
|
|
Die Mädchen-Mut-mach-AG
|
Klees, Katharina |
1993 |
|
|
Gesundheits- und Wellness-Erziehung in der Primarstufe
| theoretische Grundlagen und didaktische Strukturen ; vergleichende Untersuchung der Transferwirksamkeit pädagogischer Konzepte an Grundschulen und OPUS-Grundschulen in Ostwestfalen/Lippe
|
Strotmann, Wolfgang |
2008 |
|
|
10 Jahre offene Ganztagsgrundschule in NRW
| quo vadis?
|
Faber, Angela |
2013 |
|
|
Außerschulische Umweltbildungseinrichtungen und offene Ganztagsgrundschule
|
Meier, Friedhelm |
2005 |
|
|
Kölsch för Pänz
| Kölsch AGs und Ferienprojekte in der Grundschule
|
Höflich, Priska |
2013 |
|
|
Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern
| das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit
|
Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen |
2019 |
|
|
Arbeitszufriedenheit und Beanspruchung von Grundschulleitungen
| Eine empirische Studie in NRW
|
Hohberg, Iris |
2015 |
|
|
100 [Hundert] Jahre Schule in Obernbeck
| Festschr. zum Jubiläum d. Schulen in Obernbeck 1888 - 1988
|
Evangelische Grundschule Obernbeck |
1988 |
|
|
Zusammenarbeit von Kindergarten und Grundschule - auch in Zukunft. -
|
Höltershinken, Dieter |
1984 |
|
|
"Lichtbrücke" bringt Hilfe in eine Welt voller Schatten
| Initiativen aus Engelskirchen: Augenhospitäler, Handwerk, Unterweisung
|
Coester, Elisabeth |
2000 |
|
|
Mit TopSharing gegen den Schulleitungsmangel
| vakante Leitungsstellen an Grundschulen können mit zwei Teilzeitbeschäftigten besetzt werden
|
Lietzke-Schwerm, Nadine; Müller, Sabine |
2021 |
|
|
Das Herforder Modell
| für den Ausbau guter und gesunder (Ganztags-)Schulen ; Werkstattbericht
|
Buddensiek, Wilfried |
2008 |
|
|
Frauenförderplan ...
| für die Grundschulen im Bereich des Schulamtes für den Ennepe-Ruhr-Kreis
|
Ennepe-Ruhr-Kreis |
2013 |
|
|
Raus ins Vergrügen! (Industrie-) Wald als Lern- und Erlebnisraum für Kinder der Offenen Ganztagsgrundschule in NRW
| Resumee des Projektes 2005
|
Späth, Renate |
2005 |
|
|
Kommentar zum Lehrplan Mathematik
| [2. Aufl.] |
Kistella, Anneliese |
2000 |
|
|
Kinder beteiligen! Anregungen zur Umsetzung von Partizipation in offenen Ganztagsschulen des Primarbereichs
|
Billis, Janina; Heinrich, Dörte |
2016 |
|
|
Hilfe zur Erziehung und Offene Ganztagsschule - Positionsbestimmung aus Sicht der Kinder- und Jugendhilfe
|
Thoring, Wolfgang |
2007 |
|
|
Governance von Bildungsinfrastruktur bei demografischer Volatilität
| lokale Bedingungen und Entwicklungen von Grundschulen mit mehreren Standorten
|
Hermstein, Björn |
2022 |
|
|
Die offene Ganztagsgrundschule
| Beispiel Oberhausen
|
Przybylski, Manfred |
2004 |
|
|
Energiespardetektive auf allen Fluren
| eine Projektwoche gab einer Hertener Schule den Anstoß zur Überprüfung des Schulalltags unter ökologischen Gesichtspunkten und zur Gründung eines Energiespar-Netzwerkes
|
Kuhl, Hermann |
2004 |
|
|
Kenntnis und Umsetzbarkeit schulrelevanter Erlasse am Beispiel "Begegnungssprachen in der Grundschule"
|
Seipp, Bettina |
1999 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung |
1999 |
|
|
Rechtliche Grundlagen und Rahmenbedingungen eines philosophischen Unterrichts als Ersatzfach für den Religionsunterricht in der Primarstufe in Nordrhein-Westfalen
|
Muckel, Stefan |
2018 |
|
|
Die Katholische Grundschule NRW, Öffentliche Grundschule im konfessionellen Gewand
| ein grundschultheoretischer Diskurs
|
Lillmeier, Petra |
2015 |
|
|
Konzept für bewegungs- und sportorientierte Grundschulen
| Entwickelt für Grundschulen in NRW
|
Dittrich, Sarah |
2015 |
|
|
Umweltbildung in der offenen Ganztagsgrundschule
| erste Erfahrungen und Ausblick
|
Tiemann, Dorothee; Natur- und Umweltschutz-Akademie des Landes Nordrhein-Westfalen; Umweltbildungswerkstatt (2005 : Gelsenkirchen) |
2005 |
|
|
Anfänge des Elementarschulwesens im Neheim-Hüstener Raum
|
Saure, Werner |
1992 |
|
|
Alles beginnt beim guten Boden
| Ökologisierung des Schulalltags am Beispiel einer Krefelder Grundschule
|
Habrich, Wulf |
1993 |
|
|
Der Medienkompetenzrahmen NRW: kreativ, sicher und verantwortungsvoll mit Medien umgehen
|
Gade, Kathrin; Kötter, Mario |
2021 |
|
|
Vom Kloster zur Elementarschule
|
Schöndeling, Norbert |
1993 |
|
|
Innenansichten des Referendariats
| wie erleben angehende Religionslehrer/innen an Grundschulen ihren Vorbereitungsdienst? ; Eine empirische Untersuchung zur Entwicklung (religions)pädagogischer Handlungskompetenz
|
Englert, Rudolf; Porzelt, Burkard; Reese-Schnitker, Annegret; Stams, Elisa |
2006 |
|
|
Begegnung mit Sprachen in der Grundschule
| Leitfaden für Konferenzen
| 1. Aufl |
Bebermeier, Hans; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
1992 |
|
|
Schule ohne Grenzen?
| Schulbezirke und Wettbewerb im Bildungswesen
|
Klinger, Ansgar |
2006 |
|
|
Schulpraktische Studien aus der Sicht von Absolvent(inn)en des Lehramtes für die Primarstufe
|
Seipp, Bettina |
1999 |
|
|
Lokale und regionale Lehrpläne
| Beispiele aus Kölner und Dortmunder Schulen im 19./20. Jahrhundert
|
Bennack, Jürgen |
1994 |
|
|
Islamkunde in Nordrhein-Westfalen und der Schulversuch islamischer Religionsunterricht in Baden-Württemberg im Vergleich
| Einblicke in die Rahmenbedingungen und in die Praxis der Unterrichtsmodelle
|
Kiefer, Michael |
2015 |
|
|
Die Reform des niederen Schulwesens im Fürstbistum Münster 1782 - 1801
|
Steinhaus, Hubert |
2000 |
|
|
Umweltschutzstunden an Gladbecker Grundschulen
| Dokumentation
|
Briese, Dieter; Gladbeck |
2009 |
|
|
Begegnung mit der italienischen Sprache in der Grundschule
| (BmS - Italienisch) ; ein Kooperationsprojekt zwischen Fortbildungsinstitutionen des Landes Nordrhein-Westfalen, dem Italienischen Generalkonsulat in Köln, dem Italienischen Konsulat in Dortmund sowie den italienischen Vereinen Co.As.Sc.It e.V. in Köln und Scuola e Cultura e.V. in Köln ; Abschlussbericht
|
Regierungsbezirk Münster |
2000 |
|
|
Vertretungspool an Grundschulen
|
Berger, Gregor |
1999 |
|
|
Hinweise und Materialien für einen systematischen Rechtschreibunterricht in der Primarstufe in NRW
| Handreichung
|
Baark, Claudia; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2019 |
|
|
Offene Schulen im Stadtteil
| ein Projekt im Rahmen des Programms Soziale Stadt Hervest
|
Thiehoff, Joachim; Dorsten |
2015 |
|
|
Bewegung, Spiel und Sport an offenen Ganztagsgrundschulen in Essen
|
Geis, Sandra |
2009 |
|
|
Miteinander
| Möglichkeiten kooperativer Grundschularbeit; Abschlußdokumentation d. Grundschultages 85, Bielefeld
|
Bertling, Baldur; Grundschultag (3 : 1985 : Bielefeld) |
1985 |
|
|
Manege frei!
| hier werden Kinder zu großen Stars!
|
Regenbogenschule Happerschoß |
2018 |
|
|
Weiterentwicklung der VERgleichsArbeiten in Nordrhein-Westfalen
| Schulen bekommen sukzessive mehr Möglichkeiten bei der Nutzung von VERA
|
Groot-Wilken, Bernd |
2020 |
|
|
Integrations- und Betreuungskonzepte für die Grundschule
| Herausforderung für die LehrerInnenbildung
|
Glumpler, Edith; Schubert, Elke |
1997 |
|
|
Regionale Bildungsstrukturen - gemeinsame Projektarbeit von Kindertagesstätte und Schule
|
Mennen, Gerald |
2010 |
|
|
Zusammenarbeit von Kindergarten und Grundschule. -
|
Höltershinken, Dieter; Tietze, Wolfgang |
1984 |
|
|
Gesundheitsförderung statt Schulfrust
| Ärztekammer Nordrhein (ÄkNo) und AOK Rheinland legen Zwischenbericht über Gesundheitsprojekt an Primarschulen in ganz Nordrhein vor
|
Icks, Andrea; Schindler-Marlow, Sabine |
2003 |
|
|
Qualitätskriterien für die Raumgestaltung und -ausstattung Offener Ganztagsschulen im Primarbereich in Herford
|
Buddensiek, Wilfried |
2004 |
|
|
Zur modellhaften Integration flexibler Erziehungshilfen in die Offene Ganztagsschule im Primarbereich - ein Werkstattbericht
|
Schone, Reinhold |
2009 |
|
|
Schulwahl in der Primarstufe
| eine empirische Analyse der regionalen sozioökonomischen Bedingungen am Beispiel der NRW-Städte Wuppertal und Solingen
| 1. Aufl |
Riedel, Andrea |
2011 |
|
|
Klingende Chancengleichheit
| der Übergang von JeKi zu JeKits aus Sicht der Musikschulen
|
Gerland, Volker; Schie, Johanna |
2015 |
|
|
Schulprofile im Regierungsbezirk Köln
|
Stahlhacke, Stephan; Wojtinnek, Brigitte |
1995 |
|
|
Der Ganztag ... Mädchen für alles?
| Einführung der offenen Ganztagsgrundschule in NRW
|
Ladenthin, Volker; Lüke, Stephan |
2004 |
|
|
Inklusion in den Schulen von Nordrhein-Westfalen
|
Deutsches Institut für Menschenrechte; Deutsches Institut für Menschenrechte. Monitoring-Stelle zur UN-Behindertenrechtskonvention |
2022 |
|
|
Schulsport in der Primarstufe
| 2. - 5. Oktober 1990 in Trassenheide/Usedom
|
Zobel, Hans-Jürgen; Institut für Sportwissenschaft (Greifswald) |
1991 |
|
|
17 Grundschulen und eine Universität machen sich auf den Weg
| eine wissenschaftliche Begleitung zur Einführung der Neuen Eingangsphase in Nordrhein-Westfalen
|
Krahn, Stephanie; Lock, Katrin; Huisinga, André |
2006 |
|
|
Fachfremd Sport unterrichten in der Grundschule
| Beispiele für Unterrichtsvorhaben im Bereich "Bewegen an Geräten - Turnen"
| 1. Aufl |
Bracke, Julia; Unfallkasse Nordrhein-Westfalen |
2014 |
|
|
Förderung ausländischer Schüler in der Grundschule
|
Heck, Peter |
1985 |
|
|
Offene Ganztagsgrundschule aus der Perspektive von Kindern
| Schülerbefragung und Telefoninterviews zur Beurteilung des Ganztagsangebots
|
Röhner, Charlotte |
2006 |
|
|
Studien zur Kompetenzorientierung im Sportunterricht nordrhein-westfälischer Grundschulen
|
Roth, Anne-Christin |
2012 |
|
|
Beratung in Gütersloher Grundschulen
|
Beckmann, Britt |
2008 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen. Evangelische Religionslehre
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
1998 |
|
|
Unterricht in den künstlerischen Fächern an den Grundschulen in NRW
| erhebliche Abweichungen zwischen den Regionen
|
Weishaupt, Horst |
2021 |
|
|
Lernen mit neuen Medien in der Grundschule
| Erfahrungen, Perspektiven
| 1. Aufl |
Falk, Jürgen; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
1997 |
|
|
Auf dem Weg zu einer stillen Schule
| mit Kindern still werden
|
Heuermann, Ulrike; Bröringmeyer, Ursula |
1992 |
|
|
"Kulturkampf (II)"
| die Wiedereinführung der konfessionellen Volksschule in Gelsenkirchen 1946/47
|
Priamus, Heinz-Jürgen |
1988 |
|
|
Jahresbericht ..., Primarstufe
| Jugendhilfe in der Richard-von-Weizsäcker-Schule
|
Münster (Westf). Amt für Kinder, Jugendliche und Familien |
2014 |
|
|
Auf dem Weg zur offenen Ganztagsschule
|
Reichel, Norbert |
2003 |
|
|
Kreuz statt Führerbild
| zur Volksschulentwicklung in Nordrhein-Westfalen 1945 - 1950
|
Himmelstein, Klaus |
1986 |
|
|
Hemeraner Schulgeschichte(n), 1: Die Volks- und Grundschulen
|
Bürger- und Heimatverein Hemer. Arbeitskreis Schulen |
2007 |
|
|
Von der Evangelischen Volksschule zu Eicken zur Gemeinschaftsgrundschule Regentenstraße
| 125 Jahre, 1861 - 1986
|
Keller, Erika; Schwab, Helma; Gemeinschaftsgrundschule Regentenstraße (Mönchengladbach) |
1986 |
|
|
Das Elementarschulwesen in Coesfeld
|
Sinderhauf, Monica |
1999 |
|