183 Treffer
—
zeige 1 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Kernlehrplan für die Abendrealschule in Nordrhein-Westfalen, <deutsch>: Deutsch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2013 |
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe I Gymnasium in Nordrhein-Westfalen, Deutsch. Deutsch
| 1. Auflage |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2019 |
|
|
Mit Deutsch in den Beruf
| berufsbezogener Deutschunterricht an Universitäten
|
Katelhön, Peggy |
2013 |
|
|
Max von der Grün 'Vorstadtkrokodile' als Jugendbuch im Deutschunterricht der 5. - 7. Jahrgangsstufe
| 1. Aufl |
Hille, Carmen |
1985 |
|
|
Kernlehrplan für das Gymnasium - Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen, <deutsch>: Deutsch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2004 |
|
|
Implementierung von transparenten und kompetenzorientierten Diagnoseverfahren in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik
|
Isermann, Marco; Noch, Katja; Sonnabend, Michaela |
2014 |
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <deutsch>: Deutsch
| 2., überarb. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2014 |
|
|
Auswärtslesen
| mit Literatur in die Schule ; eine Litanei
|
Spinnen, Burkhard |
2010 |
|
|
Deutschunterricht in der Inklusion
| auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik
| 1. Aufl |
Hennies, Johannes; Ritter, Michael |
2014 |
|
|
Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche
| Interpretation
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr |
Rölleke, Heinz |
1989 |
|
|
Max von der Grün - Vorstadtkrokodile
| Unterrichtsmodell
| Druck 4 |
Waldherr, Franz |
2001 |
|
|
Vier Augen sehen mehr als zwei
| computergestütztes Peer-Feedback im Deutschunterricht
|
Boland, Jan Hendrik |
2011 |
|
|
Empirische Zugänge zu Spracherwerb und Sprachförderung in Deutsch als Zweitsprache
|
Schramm, Karen |
2009 |
|
|
Wege und Ziele
| zur Theorie, Empirie und Praxis des Deutschen als Fremdsprache (und anderer Fremdsprachen) ; Festschrift für Gert Henrici zum 60. Geburtstag
|
Aguado, Karin; Henrici, Gert |
2001 |
|
|
Germanistische Sprachwissenschaft, Didaktik der deutschen Sprache und Literatur
|
Stötzel, Georg |
1985 |
|
|
Drama und Theater der Gegenwart
| literarisches Lernen und ästhetische Bildung zwischen Textanalyse und Aufführungsrezeption
|
Standke, Jan; Dr. Erwin Otto u. WVT Wissenschaftl. Vlg Trier |
2021 |
|
|
Lesebuch
|
Popp, Wolfgang |
1998 |
|
|
Lektüre von Ganzschriften im Fach Deutsch der Sekundarstufe I des Gymnasiums in NRW
| Gymnasium - Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1994 |
|
|
Deutschlernen in mehrsprachigen Klassen
| fachliche und fachdidaktische Perspektiven
| 1. Auflage, Oktober 2017 |
Heinrichs, Petra |
2017 |
|
|
"Die Wupper"
| eine filmische Annäherung im Deutschunterricht
|
Neumann, Stefan |
2012 |
|
|
Kernlehrplan für die Gesamtschule - Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen, <deutsch>: Deutsch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2004 |
|
|
Die Einheit des Deutschunterrichts
| Entwicklung von Lehrplänen für das Fach Deutsch in Nordrhein-Westfalen
|
Schindler, Frank |
1988 |
|
|
"Wandel durch Kultur"
| Anregungen für einen zeitgemäßen Deutschunterricht im Ruhrgebiet
|
Betz, Anica |
2013 |
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <deutsch>: Deutsch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2014 |
|
|
Gedankenstriche
| Reflexionen über Sprache als Ressource ; für Wolfgang Boettcher zum 65. Geburtstag
|
Hinrichs, Nicole; Boettcher, Wolfgang |
2010 |
|
|
Integration und Deutschunterricht
| projekt- und handlungsorientierter Deutschunterricht als besonders geeignete Form des Unterrichts in Integrationsklassen
|
Plachetka, Renate |
1994 |
|
|
Szenisch spielen und lernen
| Stücke des Kinder- und Jugendtheaters im Deutschunterricht
|
Ebertowski, Helmut; Gall, Gisela; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung |
1998 |
|
|
Ein altes Schulheft, ein Spiegel der Zeit
|
Gördes, Anni |
2001 |
|
|
Integration und Identität
| soziokulturelle und psychopädagogische Probleme im Sprachunterricht mit Ausländern
|
Hess-Lüttich, Ernest W. B. |
1986 |
|
|
Sprachkurse, eigene Angebote und Ausschreibungsprodukte sinnvoll kombinieren
| Grone Bildungszentrum Dortmund
|
Keuler, Manfred; Schipp, Ulrich; Ufer, Jan Gerrit |
2016 |
|
|
Niederdeutsch in der Grundschule
| Unterrichtsmaterialien für die 3./4. Klasse an Grundschulen im Münsterland
|
Jürgens, Hans-Joachim; Spiekermann, Helmut; readbox unipress. Münster (Westf) |
2017 |
|
|
Der deutsche Abituraufsatz im Wandel der Zeit
|
Jünemann, Rainer |
1987 |
|
|
"Schnittstellen"
| Deutsch am Gymnasium ; Literaturkurse in der gymnasialen Oberstufe
|
Regierungsbezirk Münster |
1997 |
|
|
Schimanski & Co
| Krimiszene Ruhrgebiet ; Texte und Materialien für den Deutschunterricht der Sekundarstufe I und II
|
Schütz, Erhard; Kommunalverband Ruhrgebiet |
1996 |
|
|
Umgang mit kultureller Vielfalt am Genoveva-Gymnasium in Köln
|
Knorreck, Bernd |
2013 |
|
|
Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule, <Franz>: Französisch
| Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung - Aufgabenbeispiele für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2000 |
|
|
Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule, <Itali>: Italienisch
| Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung - Aufgabenbeispiele für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2000 |
|
|
Novelle
|
Pfeiffer, Joachim |
2011 |
|
|
Vielerlei Deutsch
| Umgang mit Sprachvarietäten in der Schule
| 1. Aufl |
Klotz, Peter |
1994 |
|
|
Das weiterbildende Studienangebot "Deutsch lernen mit neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern und Erwachsenen" (DaZSi) der Universität Siegen
|
Decker, Lena; Sonntag, Katrin; Siebert-Ott, Gesa |
2019 |
|
|
Annette von Droste-Hülshoff: Die Judenbuche
|
Völkl, Bernd |
2001 |
|
|
Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche
| Interpretationen und Materialien
| 3. Aufl |
Leiser, Peter; Kicherer, Friedhelm |
1994 |
|
|
Die Judenbuche
| ein Sittengemälde aus dem gebirgigten Westphalen ; [Text und Kontext]
|
Droste-Hülshoff, Annette von; May, Yomb |
2014 |
|
|
KompAss
| kompetenzorientierte Aufgaben für das selbstregulierte sprachliche Lernen im Fach Deutsch der Grundschule ; Handreichung
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2012 |
|
|
Wer ist Heine?
| Arbeitsblätter zu Leben, Werk und Zeitgeschichte
|
Plöckinger, Monika |
2006 |
|
|
Zur Integration von Frauenforschung, LehrerInnenausbildung und Deutschunterricht
| am Beispiel d. in Nordrhein-Westfalen geltenden Prüfungsordnung für d. Unterrichtsfach Deutsch
|
Sünger, Therese |
1991 |
|
|
Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule, <Deuts>: Deutsch
| Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung - Aufgabenbeispiele für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2000 |
|
|
"Ich weiß nicht, was soll es bedeuten..."
| Heinrich Heine und der Rhein
|
Veh, Markus |
2011 |
|
|
Germanistik und gymnasialer Deutschunterricht
| d. Richtlinien Deutsch für d. gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen auf d. Prüfstand
|
Zabel, Hermann |
1986 |
|
|
Materialien zur Leistungsbewertung in den Fächern der gymnasialen Oberstufe
| (Bewertung von Klausuren)
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1986 |
|