245 Treffer — zeige 201 bis 245:

Sprachliches Lernen an der Laborschule | empirische Befunde zur Lesekompetenz Stanat, Petra 2005

Leistung planen, zeigen und bewerten in einer inklusiven Schule | das Thema Portfolio in Praxisforschung und Schulentwicklung Biermann, Christine 2019

Von Höhlen und umgefallenen Bäumen | über Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen : oder: eine Herausforderung für die Schulbauplanung Seydel, Otto 2012

Evaluation durch standardisierte Schülerbefragungen | das Beispiel Absolventenstudie an der Laborschule Wischer, Beate 1998

Sonderpädagogik in der Inklusion | Aufgabenbereiche sonderpädagogischer Lehrkräfte an inklusiven Schulen am Beispiel der Laborschule Bielefeld Dorniak, Marlena 2019

Lernen in anderen Räumen: die Gebäude der Laborschule Hentig, Hartmut von 2011

Inklusion in einer verlässlichen und rhythmisierten Ganztagsschule | die Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule Bosse, Ulrich 2019

Schulevaluation im Anschluss an Schulleistungsuntersuchungen: das Beispiel der Laborschule Bielefeld Stanat, Petra; Watermann, Rainer 2005

In Bewegung! | zur Evaluation von Lernberichten der Bielefelder Laborschule Beutel, Silvia-Iris 2004

Mehr Erfahrung, weniger Belehrung: eine Schule bietet guten Unterricht - und mehr Knopff, Hans Joachim; Lenzen, Klaus-Dieter 2011

Der Übergang von der Laborschule in die differenzierte Sekundarstufe II | e. Bericht für ehem. Schülerinnen u. Schüler Lütgert, Will 1989

Ein Platz für Utopien | Fotoreportage: Bielefelder Laborschule Hub, Andreas; Kückmann, Horst Dieter 1995

Stichwort: Laborschule. - 1984

Forschung in der Versuchsschule Tillmann, Klaus-Jürgen 2011

Selbständiges Lernen an der Laborschule | Konzepte und Erfahrungen Heuser, Christoph; Wachendorff, Annelie 2005

Laborschule Bielefeld: Doing teacher research in an embryonic society Beadle, Kirsten; Dieckmann, Jan Wilhelm; Drah, Christine; Freke, Nicole; Hofmann, Cornelia; Kurz, Benedict; Textor, Annette; Zenke, Christian Timo 2023

Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag | Schulentwicklung am Beispiel der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld Bosse, Ulrich; Banik, Martin; Freke, Nicole; Kampmeier, Daniela; Quartier, Ulrike; Sahlberg, Katriina; Walter, Jutta; Verlag Julius Klinkhardt 2017

Lerndiagnose und Beurteilungsverfahren | die Praxis der Bielefelder Laborschule Groeben, Annemarie von der 2003

Bildungschancen und Bildungslebensläufe von Laborschülern | e. Pilotstudie Rodax, Klaus; Spitz, Norbert 1984

"Curriculumwerkstatt" | wie wird hier produziert u. was wird hier produziert? Lenzen, Klaus-Dieter 1992

Selbstständiges Lernen an der Laborschule - Strukturen, Erfahrungen, Perspektiven Heuser, Christoph; Wachendorff, Annelie 2011

"Wir werden immer größer ..." | Altersmischung von Anfang an Althoff, Gudrun P.; Husemann, Gudrun; Thurn, Susanne 1997

"Ein sehr guter Erfahrungsschatz an Praxis" | d. Laborschule als Laboratorium für d. Lehrerausbildung Bosse-Witteck, Ulrich; Baumann, Susanne 1992

Die Bielefelder Laborschule als Lernlabor | eine Einladung an Entwickler mathematikhaltiger Projekte zur Nutzung bestehender Möglichkeiten Wildt, Michael 1994

Alexander | zweimal fünf Jahre Laborschule. - Bambach, Heide; Thurn, Susanne 1984

Es ist gerecht, Unterschiede zu machen | Leistungsbewertung in der Primarstufe der Bielefelder Laborschule Bambach, Heide 2005

Die Bielefelder Laborschule | eine Bild-Präsentation Herb, Ernst; Groeben, Annemarie von der; Höhmann, Katrin 1999

Die schulpädagogische Diskussion heute - und was die Laborschule dazu beitragen kann Thurn, Susanne; Tillmann, Klaus-Jürgen 1997

Altersmischung in der Schule | voneinander lernen - miteinander leben in der Laborschule Bielefeld Thurn, Susanne 2003

Wem nützt eine solche Versuchsschule? | oder: Laborschulpädagogik und das Regelschulwesen Klafki, Wolfgang; Thurn, Susanne; Tillmann, Klaus-Jürgen 2011

Pädagogische Programmatik und empirische Forschung | Evaluation einer reformpädagogischen (Laborschul-)Praxis durch standardisierte SchülerInnenbefragungen Wischer, Beate 2004

Inklusiver Mathematikunterricht an der Laborschule Dieckmann, Jan Wilhelm; Knerndel, Holger 2019

Sprachliches Lernen an der Laborschule | erfahrungsnah und systematisch Groeben, Annemarie von der 2005

Wie wir Schulbegleiterinnen und -begleiter konzeptionell in die Schule einbinden | Darstellung eines Entwicklungsprozesses Geist, Sabine 2019

Besondere Lernleistungen in allen Altersstufen - Erfahrungen aus der Laborschule Höhmann, Katrin 2002

"Alternative" Schulkonzepte | Ausweg oder Ausstieg aus d. Widersprüchen d. Schule u. ihrer Reform? Storck, Christoph 1986

Die Bielefelder Laborschule | Vorbild und Wegbereiter der Gesamtschule? Groeben, Annemarie von der 1996

Kunst macht Schule | d. Bielefelder Modell ist zehn Jahre alt Kamps, Marlies 1992

Hart stoßen sich im Raum die Dinge | Beobachtungen an d. Laborschule Bielefeld Doepke, Heiko 1992

Platon in Bielefeld? | zur Vorgeschichte d. Bielefelder Laborschulkonzepts. - Lüth, Christoph 1984

Womit der Rektor der Bielefelder Universität sich auch befassen mußte Rieger, Maria Friederike 1992

"Als Laborschüler hat man Vor- und Nachteile ..." | Beiträge zur Evaluation der Laborschulpädagogik aus Sicht der Absolvent(innen) | 1. Aufl Hollenbach, Nicole 2003

Geschlechterdifferenzen in der Selbsteinschätzung der Absolventen: Überfachliche Kompetenzen Hollenbach, Nicole 2003

Jungen und Mädchen in der Laborschule | empirische Befunde zu Geschlechterunterschieden Stanat, Petra 2005

Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse | pädagogisch-didaktische Konzepte und empirische Evaluation reformpädagogischer Praxis Watermann, Rainer 2005

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA