245 Treffer — zeige 176 bis 225:

Das Lehrer-Forscher-Modell an der Laborschule Bielefeld Döpp, Wiltrud 2010

Teacher research and school development | German approaches and international perspectives Hollenbach, Nicole; Tillmann, Klaus-Jürgen 2011

Laborschule - Schule der Zukunft | 2., überarb. und erg. Aufl Thurn, Susanne; Laborschule Bielefeld 2011

Autonomie: eine Schule regelt ihre Angelegenheiten selbst Tillmann, Klaus-Jürgen 2011

Zeit zum Aufwachsen - Rhythmisierung des Schultags Bambach, Heide; Bosse, Ulrich; Groeben, Annemarie von der 2011

Schulentwicklung als kontinuierlicher Prozess - die Versuchsschule entwickelt sich weiter Thurn, Susanne 2011

Die Laborschule - ein Grundkurs Groeben, Annemarie von der; Geist, Sabine; Thurn, Susanne 2011

Die Entwicklung des Konzepts einer geschlechterbewussten Pädagogik - von den Anfängen bis zum Schulprogramm Biermann, Christine; Schütte, Marlene 2011

Orientierung in der Welt: eine Schule bemüht sich um Bildung für alle Groeben, Annemarie von der 2011

Inklusion an der Laborschule: Weg und Ziel Begalke, Eva 2011

Die schulpädagogische Diskussion heute - und was die Laborschule dazu beitragen kann Thurn, Susanne; Tillmann, Klaus-Jürgen 2011

Jahrgangsgemischtes Leben und Lernen an der Laborschule Althoff, Paula G.; Husemann, Gudrun; Thurn, Susanne 2011

PISA - und wie geht's dann weiter? Datengestützte Schulentwicklung im Spannungsfeld von Schulleistungsvergleichen und Praxisforschung Hollenbach, Nicole 2011

Die Fächergrenzen überwinden: Projektunterricht im Schulalltag Deterding, Rita 2011

Wo kommt der Schwung her? | oder: Auch Lehrerinnen und Lehrer an der Laborschule werden älter Döpp, Wiltrud; Schulz, Gerhild 2011

Lernen, Leistung, Zeugnisse: eine Schule (fast) ohne Noten Thurn, Susanne 2011

Lernen in anderen Räumen: die Gebäude der Laborschule Hentig, Hartmut von 2011

Mehr Erfahrung, weniger Belehrung: eine Schule bietet guten Unterricht - und mehr Knopff, Hans Joachim; Lenzen, Klaus-Dieter 2011

Forschung in der Versuchsschule Tillmann, Klaus-Jürgen 2011

Selbstständiges Lernen an der Laborschule - Strukturen, Erfahrungen, Perspektiven Heuser, Christoph; Wachendorff, Annelie 2011

Wem nützt eine solche Versuchsschule? | oder: Laborschulpädagogik und das Regelschulwesen Klafki, Wolfgang; Thurn, Susanne; Tillmann, Klaus-Jürgen 2011

Reformschularchitektur? | Laborschule und Oberstufenkolleg in Bielefeld Thormann, Ellen 2012

Kinder und Erwachsene stärken | das Präventionskonzept der Laborschule gegen sexuellen Missbrauch Biermann, Christine 2012

Ein Schüler mit Asperger-Syndrom in der Bielefelder Laborschule | der Fall Marius Trippe, Astrid 2012

Von Höhlen und umgefallenen Bäumen | über Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen : oder: eine Herausforderung für die Schulbauplanung Seydel, Otto 2012

Weltsprache Natur | die Naturwerkstatt der Laborschule Bielefeld Quartier, Ulrike; Kampmeier, Marcus; Bardi, Cornelia 2013

Weltsprache Natur | die Naturwerkstatt der Laborschule Bielefeld Quartier, Ulrike; Kampmeier, Marcus; Bardi, Cornelia 2013

Geschlechterbewusste Pädagogik an der Laborschule Bielefeld Biermann, Christine 2014

Geschlechterbewusste Pädagogik an der Laborschule Bielefeld Biermann, Christine; Schütte, Marlene 2014

Jahrgangsmischung als gelebte Wirklichkeit - Sprachunterricht an der Laborschule Groeben, Annemarie von der; Schwarz, Ramona 2015

Zeit haben - Zeit nutzen - Zeit gestalten im verbundenen Ganztag der Bielefelder Laborschule Bosse, Ulrich 2017

Schulisches Wohlbefinden als Qualitätsmerkmal inklusiver Schulen - Unterrichtsentwicklung im Rahmen eines Lehrer-Forscher-Projekts an der Laborschule Bielefeld Külker, Anna; Dorniak, Marlena; Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lutter, Natascha; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof 2017

Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen | ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld Geist, Sabine 2017

Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen | ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld Geist, Sabine 2017

Textilkunst an der Laborschule Bielefeld | Wahrnehmen, Gestalten, Individualisieren Thurn, Susanne; Wieczorek, Monika; Debus Pädagogik Verlag 2017

Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag | Schulentwicklung am Beispiel der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld Bosse, Ulrich; Banik, Martin; Freke, Nicole; Kampmeier, Daniela; Quartier, Ulrike; Sahlberg, Katriina; Walter, Jutta; Verlag Julius Klinkhardt 2017

Naturwerkstatt und freie Draußenzeit | ein Element des verbundenen Ganztags in der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld Quartier, Ulrike; Rehr, Jess 2017

Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag | Schulentwicklung am Beispiel der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld Bosse, Ulrich; Banik, Martin; Freke, Nicole; Kampmeier, Daniela; Quartier, Ulrike; Sahlberg, Katriina; Walter, Jutta; Verlag Julius Klinkhardt 2017

"Erkennung durch Handeln" - Praxisforschung der Laborschule an der Universität Bielefeld Thurn, Susanne 2018

Dem Verstehen auf der Spur | ausgewählte Befunde zu den Grundvorstellungen von Schülerinnen und Schülern beim Rechnen mit negativen Zahlen aus einem Unterrichtsstudien-Projekt zum inklusiven Mathematikunterricht Kullmann, Harry; Friedli, Reto; Hattermann, Mathias 2019

Lernende Landschaften? | Flexibilität und Durchlässigkeit pädagogischer Räume als Rahmenbedingungen inklusiver Didaktik Zenke, Christian Timo 2019

Inklusion im schulischen Alltag | Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld Biermann, Christine; Textor, Annette; Geist, Sabine; Kullmann, Harry 2019

Wege gemeinsam gehen | multiprofessionelle Zusammenarbeit in Beratungsprozessen für eine inklusive Schule Geist, Sabine; Brandt, Stefan 2019

Die Entwicklung der Laborschule zu einer inklusiven Schule Siepmann, Christof 2019

"Ein sehr festes Netz, durch das hoffentlich wenige durchfallen" | die Rekonstruktion der Idee des Unterstützungssystems "Beratungsteam" an der Laborschule aus Sicht der Sonderpädagogik und Sozialpädagogik Stieber, Grischa 2019

Handicaps im Schulalltag | Selbstberichte Biermann, Christine 2019

Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung | das Beispiel der Laborschule Bielefeld Zenke, Christian Timo; Dorniak, Marlena; Gold, Johanna; Textor, Annette; Zentarra, Dominik 2019

"Ich würde jederzeit wieder zur Laborschule gehen" | eine Schülerin und ihre Eltern blicken zurück Biermann, Christine 2019

Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung: Die Bielefelder Versuchsschulen und ihre wissenschaftlichen Einrichtungen Palowski, Monika; Gold, Johanna; Klewin, Gabriele 2019

Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung | die Bielefelder Versuchsschulen und ihre wissenschaftlichen Einrichtungen Palowski, Monika; Gold, Johanna; Klewin, Gabriele 2019

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA