245 Treffer — zeige 101 bis 150:

Jungen und Mädchen in der Laborschule | ein Konzept der geschlechterbewussten Pädagogik im Wandel Biermann, Christine 2005

"Ich glaube, die Mädchen sind auf jeden Fall engagierter" | wie Laborschülerinnen und Laborschüler ihre Naturwissenschaftsergebnisse sehen Hollenbach, Nicole; Krohn, Gisela 2005

So funktioniert die Offene Schuleingangsstufe | das Beispiel der Laborschule Bielefeld Althoff, Paula G.; Autorenteam Laborschule 2005

Versuchsschulen und das Regelschulsystem | Bielefelder Erfahrungen | 1. Aufl Huber, Ludwig; Tillmann, Klaus-Jürgen 2005

Selbständiges Lernen an der Laborschule | empirische Befunde zu Selbstregulation und Selbstkonzept Trautwein, Ulrich 2005

Die Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule | Leitvorstellungen, Entwicklungen, Erfahrungen und Erkenntnisse aus 30 Jahren Bambach, Heide 2005

Selbstvergewisserung und Neuorientierung | Perspektiven der Laborschule zu Beginn des Jahrtausends Tillmann, Klaus-Jürgen 2005

Selbständiges Lernen an der Laborschule | Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht Wachendorff, Annelie 2005

Die Laborschule als 'polis', als Verantwortungsgemeinschaft | empirische Befunde zur politischen Sozialisation Watermann, Rainer 2005

Der Mathematikunterricht an der Laborschule | empirische Befunde zu den mathematischen Kompetenzen Brunner, Martin; Krauss, Stefan 2005

Sprachliches Lernen an der Laborschule | empirische Befunde zur Lesekompetenz Stanat, Petra 2005

Berichtszeugnis und Förderplan: Wie an der Laborschule Berichtszeugnisse durch Förderpläne verändert wurden Höhmann, Katrin 2005

Möglichkeiten der Begabungsförderung im Projektunterricht der jahrgangsgemischten Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld Deterding, Rita 2005

Sprachliches Lernen an der Laborschule | erfahrungsnah und systematisch Groeben, Annemarie von der 2005

Der naturwissenschaftliche Unterricht an der Laborschule | empirische Befunde zu den natruwissenschaftlichen Kompetenzen Krauss, Stefan; Brunner, Martin 2005

Jungen und Mädchen in der Laborschule | empirische Befunde zu Geschlechterunterschieden Stanat, Petra 2005

Es ist gerecht, Unterschiede zu machen | Leistungsbewertung in der Primarstufe der Bielefelder Laborschule Bambach, Heide 2005

Selbständiges Lernen an der Laborschule | Konzepte und Erfahrungen Heuser, Christoph; Wachendorff, Annelie 2005

Laborschule - Modell für die Schule der Zukunft | [Überarb. Neuaufl.] Thurn, Susanne 2005

Schulevaluation im Anschluss an Schulleistungsuntersuchungen: das Beispiel der Laborschule Bielefeld Stanat, Petra; Watermann, Rainer 2005

Die Laborschule als 'polis', als Verantwortungsgemeinschaft Thurn, Susanne 2005

Autonomie der Schule | die Bildungspolitische Diskussion und die Erfahrungen der Laborschule Tillmann, Klaus-Jürgen 2005

Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse | pädagogisch-didaktische Konzepte und empirische Evaluation reformpädagogischer Praxis Watermann, Rainer 2005

Partizipation in Unterricht und Schulleben | Beispiele aus der Laborschule Bielefeld Lenzen, Klaus-Dieter 2004

Individuelle und kollektive Voraussetzungen für teamorientiertes Handeln Liermann, Hildegard 2004

Didaktische Forschung und Entwicklung an der Bielefelder Laborschle Groeben, Annemarie von der 2004

Schulentwicklung zwischen Bewahren und Erneuern | ein Schulentwicklungsprozess an der Laborschule Bielefeld am Beispiel der Mischung der Jahrgänge 3, 4 und 5 Demmer-Dieckmann, Irene 2004

Pädagogische Programmatik und empirische Forschung | Evaluation einer reformpädagogischen (Laborschul-)Praxis durch standardisierte SchülerInnenbefragungen Wischer, Beate 2004

In Bewegung! | zur Evaluation von Lernberichten der Bielefelder Laborschule Beutel, Silvia-Iris 2004

Lernen Regelschulen von Reformschulen? | Eine empirische Studie zur Verbreitung von reformpädagogischen Ideen der Bielefelder Laborschule Krüger, Oliver 2004

Der Großraum der Laborschule im Urteil der Schülerinnen und Schüler Weingart, Gail 2003

Die Absolventenstudie der Laborschule Bielefeld: Evaluation konkret Hollenbach, Nicole 2003

Multiple Zielerreichung in Schulen: Das Beispiel der Laborschule Bielefeld. Eine Evaluation mit Instrumenten aus Schulleistungsuntersuchungen Stanat, Petra; Watermann, Rainer; Trautwein, Ulrich; Brunner, Martin; Krauss, Stefan 2003

Der familiäre Hintergrund von Laborschülerinnen und Laborschülern und seine Bedeutung für ihren Schulerfolg Werner, Dirk 2003

Soziales Lernen an einer Reformschule | Evaluationsstudie über Unterschiede von Sozialisationsprozessen in Reform- und Regelschulen Wischer, Beate 2003

Schulleistungsuntersuchungen an der Laborschule | eine Antwort auf die Ergebnisse des Max-Planck-Instituts Thurn, Susanne 2003

Multiple Zielerreichung in Schulen | das Beispiel der Laborschule Bielefeld ; eine Evaluation mit Instrumenten aus Schulleistungsuntersuchungen Stanat, Petra 2003

"Wie geht ihr an der Laborschule miteinander um? | das soziale Klima an der Laborschule im ausgewählten Schulformvergleich Wischer, Beate 2003

Das Selbstkonzept der eigenen fachlichen Leistungen | Stärken und Schwächen, Attributionen für Erfolg und Misserfolg, fachliche Interessen Weingart, Gail 2003

Das Beurteilungssystem der Laborschule | Einschätzungen der Schüler und Schülerinnen zu Noten und Berichten Hollenbach, Nicole 2003

Die Zeit danach | wie bereitet die Laborschule auf die nachfolgenden Lernumgebungen vor? Hollenbach, Nicole 2003

Geschlechterdifferenzen in der Selbsteinschätzung der Absolventen: Überfachliche Kompetenzen Hollenbach, Nicole 2003

"Als Laborschüler hat man Vor- und Nachteile ..." | Beiträge zur Evaluation der Laborschulpädagogik aus Sicht der Absolvent(innen) | 1. Aufl Hollenbach, Nicole 2003

Altersmischung in der Schule | voneinander lernen - miteinander leben in der Laborschule Bielefeld Thurn, Susanne 2003

Lerndiagnose und Beurteilungsverfahren | die Praxis der Bielefelder Laborschule Groeben, Annemarie von der 2003

Dokumentation der 25-Jahr-Feier / Laborschule und Oberstufen-Kolleg | 1. Aufl Höhmann, Katrin; Below, Irene; Laborschule Bielefeld; Universität Bielefeld. Oberstufen-Kolleg Bielefeld 2002

Besondere Lernleistungen in allen Altersstufen - Erfahrungen aus der Laborschule Höhmann, Katrin 2002

Autonomie der Schule | die bildungspolitische Diskussion in Deutschland und die Erfahrungen der Bielefelder Laborschule Tillmann, Klaus-Jürgen 2001

Wie geht es weiter? | Erfahrungen, die zu Perspektiven führen Demmer-Dieckmann, Irene; Struck, Bruno 2001

Das Konzept der Integrativen Pädagogik an der Laborschule Demmer-Dieckmann, Irene 2001

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA