123 Treffer — zeige 1 bis 25:

Zwischen Ideologie und Bekenntnis | die Ausbildung von evangelischen Religionslehrkräften für die Volksschule in Bayern, Thüringen und Westfalen (1933-1945) Koke, Catharina; Vandenhoeck & Ruprecht 2024

"Was gelernt?!" | Ergebnisse der Evaluation des konfessionell-kooperativen Religionsunterricht in NRW Riegel, Ulrich; Zimmermann, Mirjam 2023

Future of education and skills 2030 im evangelischen Religionsunterricht der Sekundarstufe 1 | Anforderungen an die Bildung bis 2030 und Anknüpfungspunkte an den evangelischen Religionsunterricht der Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen auf Basis des Kernlehrplans der Sekundarstufe 1 zur Förderung von Bildung als maßgebliches Fundament für das menschliche Handeln und die Entwicklung eines verantwortungsbewussten Miteinanders sowie des persönlichen Wohlbefindens Woste, Ina; Schroeter-Wittke, Harald 2023

Evaluation des konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts in Nordrhein-Westfalen | 1. Auflage Riegel, Ulrich; Zimmermann, Mirjam; Totsche, Benedict; Hohenschue, Oliver 2022

Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht | eine Analyse ausgewählter Curricula als Beitrag zur Fachdidaktik des islamischen Religionsunterrichts Abdel-Rahman, Annett 2022

Evaluation des konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts in Nordrhein-Westfalen | 1. Auflage Riegel, Ulrich; Zimmermann, Mirjam; Totsche, Benedict; Hohenschue, Oliver 2022

Evaluation des konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts in Nordrhein-Westfalen | 1. Auflage Riegel, Ulrich 2022

Was wird im BRU gelernt? | eine Querperspektive auf die Befunde aus der NRW-Befragung Schweitzer, Friedrich 2022

Einstellungen zum Islam im evangelischen Religionsunterricht | eine empirische Studie unter nicht-muslimischen Schülerinnen und Schülern in Nordrhein-Westfalen Jentsch, Lennart 2021

Einstellungen zum Islam im evangelischen Religionsunterricht | eine empirische Studie unter nicht-muslimischen Schülerinnen und Schülern in Nordrhein-Westfalen Jentsch, Lennart 2021

Zwischen Glaubensvermittlung und Reflexivität | eine quantitative Studie zu professionellen Kompetenzen von islamischen ReligionslehrerInnen Kamçılı-Yıldız, Naciye; Universität Duisburg-Essen; Waxmann Verlag 2021

Religionsunterricht, Bekenntnisschulen, Privatschulen religiöser Prägung | Kontinuität und Wandel Pfaff, Ulrich 2020

Islamischer Religionsunterricht wird fortgeführt und ausgebaut | eine Kommission soll die Vielfalt des Islam abbilden Hövel, Werner van den 2019

Die Suche nach Gott in der Schule | Islamischer Religionsunterricht in NRW Uslucan, Hacı-Halil 2019

Muslimische Bildungs- und Erziehungsvorstellungen | die Erwartungen von muslimischen Eltern und islamischen Religionslehrkräften an den islamischen Religionsunterricht in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen Tufan-Destanoğlu, Turunç Sultan 2019

Kernlehrplan für die Sekundarstufe I Gymnasium in Nordrhein-Westfalen, Evangelische Religionslehre. Evangelische Religionslehre | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2019

Kernlehrplan für die Sekundarstufe I Gymnasium in Nordrhein-Westfalen, Katholische Religionslehre. Katholische Religionslehre | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2019

Rechtliche Grundlagen und Rahmenbedingungen eines philosophischen Unterrichts als Ersatzfach für den Religionsunterricht in der Primarstufe in Nordrhein-Westfalen Muckel, Stefan 2018

Star - Heiliger - Vorbild | eine empirische Untersuchung zum Vorbildverständnis von Kindern im Grundschulalter Eiff, Miriam Sophia von 2018

Wie zufrieden sind die muslimischen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern mit dem islamischen Religionsunterricht an einer Realschule in NRW? | 1. Auflage, digitale Originalausgabe Kavak, Nabi 2018

Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, Orthodoxe Religionslehre | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2017

Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, Islamischer Religionsunterricht | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2017

Zur Entwicklung und zu Grundsätzen eines Islamischen Religionsunterrichts (IRU) in NRW Çelik, Özcan; Leidinger, Paul 2017

Wer sind die BRU-Lehrkräfte? | Grundlegende Auswertung sozialer Daten und Beobachtungen zum gegenwärtigen Stellenwert des Fachs Marose, Monika 2016

Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen nach dem Beiratsmodell in Nordrhein-Westfalen Schweizer, Karoline 2016

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW