83 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Hilfe für Helfende
| Einführung des Konzepts der überortlichen Hilfe "Psychosoziale Notfallversorgung für Einsatzkräfte" in Nordrhein-Westfalen
|
Thelen-Armean, Lisa; Reese, Vera |
2024 |
|
|
Aneignung und Beheimatung von Grundschulkindern in Bonner Stadtquartieren
|
Gruber, Miriam |
2023 |
|
|
Modernisierung des öffentlichen Dienstes in Nordrhein-Westfalen
|
Staude, Roland |
2023 |
|
|
Reflexion als eine Form des Monitorings der eigenen Professionalisierung?!
| Vorstellungen und Haltungen von Studierenden im Praxissemester zu den Begriffen der Reflexion und der reflexiven Haltung
|
Lesemann, Svenja; Meyer, Nikolas |
2022 |
|
|
Wenn man nicht weiß, wie man sich fühlt
| Studie zur Alexithymie belegt das Fehlen von Mimik
|
Meinschäfer, Victoria; Franz, Matthias |
2022 |
|
|
Alltagsreflexion
|
Draheim, Stephan |
2022 |
|
|
Wer vergißt, dem kann man glauben
|
Claussen, Arne |
2022 |
|
|
Reflektierendes Schreiben im Praxissemester
| eine Untersuchung studentischer Schreibprodukte im Kontext der Forschungswerkstätten "Sprachsensible Schulentwicklung" im Masterstudiengang Bildungswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen
|
Büttner, Denise; Teichwart, Tatienne |
2022 |
|
|
Reflexion in bildungswissenschaftlichen Studienberichten des Praxissemesters
|
Holler-Nowitzki, Birgit; Klewin, Gabriele; Koch-Priewe, Barbara |
2022 |
|
|
Reflektierendes Schreiben im Praxissemester
| eine Untersuchung studentischer Schreibprodukte im Kontext der Forschungswerkstätten "Sprachsensible Schulentwicklung" im Masterstudiengang Bildungswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen
|
Büttner, Denise; Teichwart, Tatienne |
2022 |
|
|
Komplement und Verstärker
| zum Verhältnis von Stadtplanung, künstlerischen Praktiken und Kulturinstitutionen = Amplifier and complement : about the relationship between urban planning, artistic practices, and cultural institutions
|
Finkenberger, Isabel Maria; Finkenberger, Isabel Maria; Baumeister, Eva-Maria; Baumeister, Eva-Maria; Koch, Christian; Koch, Christian |
2019 |
|
|
Jugend am Rande der Stadt
| eine vergleichende Studie zu Marginalisierung und Raumaneignung in Deutschland und Frankreich
|
Preissing, Sonja; Springer Fachmedien Wiesbaden |
2019 |
|
|
10 Jahre Georgia und Helmut Friedrich-Stiftungspreis für Psychologie
|
Banse, Rainer; Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds |
2019 |
|
|
Schöner wählen oder Schönheit wählen?
| Studie beweist den Zusammenhang zwischen Attraktivität und Wahlerfolg
|
Meinschäfer, Victoria |
2018 |
|
|
"Wie das Gehirn entscheidet"
| Interview mit dem Psychologen Prof. Dr. Tobias Kalenscher zu den neuronalen Prozessen bei der Entscheidungsfindung
|
Kalenscher, Tobias; Claussen, Arne |
2017 |
|
|
Das Monte-Buch
| die Geschichte des "Monte Quasselino" und der Viersener Fußgängerzone (1971-1996)
|
Eßer, Torsten; Iris Kater Verlag & Medien GmbH |
2017 |
|
|
"Ich halte mir den Spiegel vor ..." - Reflexive Elemente in der Tutor*innenqualifizierung durch Hospitation, Feedback, Beratung und Coaching
|
Eßer, Alexandra; Wittau, Heidemarie |
2016 |
|
|
Albertus Magnus
| der erste Kölner und mitteleuropäische Psychologe
| 2., korrigierte und erweiterte Auflage |
Stubbe, Hannes; Shaker Verlag |
2016 |
|
|
Der reflektierende Blick auf Praxis
| empirische Befunde zum Kölner Portfoliomodell
|
Barsch, Sebastian; Glutsch, Nina |
2016 |
|
|
Artivismus
| Kunst und Aktion im Alltag der Stadt
|
Schmitz, Lilo |
2015 |
|
|
Stadt - Aktion - Forschung - Kunst
|
Bauer, Jonny |
2015 |
|
|
Trauerzentrum
| (Evangelische Elias-Kirchengemeinde Dortmund)
|
Schäfers, Claudia |
2015 |
|
|
Ästhetik der Stille
|
Seubold, Günter |
2014 |
|
|
Familientraditionen und Familienkulturen
| theoretische Konzeptionen, historische und aktuelle Analysen
|
Baader, Meike Sophia |
2013 |
|
|
Portfolios als Dialog- und Reflexionsinstrument - Mehrperspektivität fördern durch Lernteamarbeit
|
Kricke, Meike; Reich, Kersten |
2013 |
|