|
|
|
|
|
|
Heterogenität und Mehrsprachigkeit wertschätzen
| Befunde aus der wissenschaftlichen Begleitung des Projekts "Sprachsensible Schulentwicklung"
|
Demski, Denise; Racherbäumer, Kathrin; Ackeren-Mindl, Isabell van |
2016 |
|
|
"Voll die geile klejonka hier eh"
| zur Rolle der Mehrsprachigkeit und Komik in der Alltagskommunikation junger Spätaussiedler*innen im Ruhrgebiet
|
Leontiy, Halyna |
2016 |
|
|
Ästhetische Sprachbildung
| mehr Sprachen - mehr Kulturen - mehr Bildung
|
Moraitis, Anastasia |
2016 |
|
|
Plädoyer für die Mehrsprachigkeit
|
Grießhaber, Wilhelm; Moraitis, Anastasia |
2016 |
|
|
Türkisch an der Ruhr
| zur Dynamik des deutsch-türkischen Sprachgebrauchs bei mehrsprachigen Schüler*innen im Ruhrgebiet
|
Uluçam, Azize Işık; Roll, Heike; Gürsoy, Erkan |
2016 |
|
|
Mehrsprachigkeitsdidaktik
| Fremdsprachen und Herkunftssprachen an Schulen in NRW : Theorie, Empirie und Praxis
|
Reimann, Daniel |
2016 |
|
|
Fachübergreifende Modelle
| ProDAZ : ein Projekt zur Qualifizierung für Sprachbildung und Mehrsprachigkeit an der UDE
|
Kaulvers, Jana; Mavruk, Gülşah; Strobl, Jan |
2016 |
|
|
Spracherwerb und Spracherhalt im Ruhrgebiet und Umgebung
| eine Bestandsaufnahme der hiesigen Forschung zur Mehrsprachigkeit
|
Di Venanzio, Laura; Cantone, Katja F. |
2016 |
|
|
"Metropolenzeichen"
| Vorkommen und Bewertung visueller Mehrsprachigkeit in der Metropole Ruhr
|
Mühlan-Meyer, Tirza; Ziegler, Evelyn; Uslucan, Hacı-Halil |
2016 |
|