32 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
"Vielfalt stärken" im naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht
| multiperspektivische Ein- und Ausblicke der Projektarbeit in der Grundschule
|
Blumberg, Eva |
2023 |
|
|
Deutsch spielerisch lernen in außerschulischen Kontexten im Rahmen des Projekts "Vielfalt stärken"
| IGEL (Interkulturalität Gemeinsam Erleben und Lernen)
|
Can, Magdalena; Zeh, Denise |
2023 |
|
|
Vielfalt stärken - IGEL und "Vielfalt stärken"
| DigitalScouts an der Gesamtschule Bad Lippspringe
|
Magiera-Rammert, Johanna |
2023 |
|
|
Sommercamp in der Universität Paderborn
| Vielfalt und erlebnisorientierte Sprachbildung : Konzept und Evaluation eines freizeitpädagogischen Projekts
|
Mochalova, Maria |
2023 |
|
|
Vielfalt stärken - DigitalScouts
| Sprachbildung intermedial : eine Projektvorstellung
|
Mochalova, Maria |
2023 |
|
|
Die Schüler und Studenten des Akademischen Gymnasiums Hamm/Westfalen im 17. Jahrhundert
| eine vorläufige Bilanz
|
Komorowski, Manfred |
2021 |
|
|
Bürgeruniversität fördert Feldstudie auf Elba
| Studierende und Schüler sammeln Plastikmüll
|
Claussen, Arne |
2019 |
|
|
Die Arbeitsgruppe Geschlechterforschung in der Physik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
|
Ziesmann, Tim; Denz, Cornelia |
2018 |
|
|
"Planvoll" und das Fritz-Henßler-Berufskolleg, Bildungsgang Bautechnische Assistentinnen und Assistenten
| Kooperationen zwischen Kunstgeschichte und Bautechnik
|
Kuhnert, Andreas; Jansen, Josef; Möllendorff, Nathalie-Josephine von |
2016 |
|
|
Bildung stiften
|
Ahrendt, Tanja; Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds |
2015 |
|
|
"Der Stipendiat soll für den Stifter beten"
| zur Regelung des Austauschs materieller und immaterieller Güter durch Studienstiftungen
|
Buschmann, Andreas |
2014 |
|
|
"Schule für alle"
| ein Projekt zur Förderung fachlicher und überfachlicher Kompetenzen
|
Kottmann, Brigitte |
2014 |
|
|
Paradigmenwechsel als Voraussetzung für gelingende Inklusion
| dargestellt am Beispiel eines inklusiven Theaterprojektes
|
Weber-Peeters, Carola |
2014 |
|
|
Zur Förderung sozialer Kompetenzen
| eine bindungstheoretische Reflexion des Essener Schülerhilfeprojektes
|
Maas, Michael; Steins, Gisela |
2014 |
|
|
Neues Übergangssystem Schule - Beruf in NRW
| Zusammenstellung der Instrumente und Angebote
| Stand: November 2012 |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales |
2013 |
|
|
Studienbewerbung und Einschreibung an der RWTH - wie geht das?
| ein Leitfaden für Schüler/innen und Studieninteressierte
|
Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen; Technische Hochschule Aachen. Zentrale Studienberatung |
2012 |
|
|
Sprachförderkompetenz Deutsch als Zweitsprache im Unterricht aller Fächer
| Übertragung des Projektes "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" der Stiftung Mercator in die neue Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen
|
Seipp, Bettina |
2010 |
|
|
Nur der Kopf oder der ganze Mensch?
| Bildungs- und Förderkonzepte von religiös orientierten Begabtenförderwerken am Beispiel des Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds
|
Kretschmer, Susanne |
2009 |
|
|
Bildung stiften
|
Ahrendt, Tanja; Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds |
2007 |
|
|
Bildung stiften
| 600 Jahre Stiftungstradition beim Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds
|
Ahrendt, Tanja |
2007 |
|
|
Bildung stiften
|
Ahrendt, Tanja |
2007 |
|
|
Im Jahre 1777 wurde die Bonner Akademie gegründet
| ab 1786 hieß sie kurfürstliche Universität
|
Weffer, Herbert |
2006 |
|
|
Studien- und Berufsvorbereitung am Grillo-Gymnasium Gelsenkirchen - Ein Konzept
|
Müller, Peter |
2006 |
|
|
200 Jahre Stiftungsdekret des Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds
| Grußworte und Festvortrag zur Jubiläumsfeier am 14. November 2005 im Kölnischen Stadtmuseum
|
Kretschmer, Susanne; Fahrmeir, Andreas; Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds |
2005 |
|
|
Wer fordert, muss auch fördern
| das Projekt der "Schüler-Uni" zieht immer größere Kreise ; am Beispiel der Schüler-Uni Bochum
|
Wiegand, Klaus |
2005 |
|