|
|
|
|
|
|
Regionalgeschichtliche Unterrichtsmaterialien zur "Machtergreifung" in Nordrhein-Westfalen
| einige prakt. Anmerkungen. -
|
Stephan-Kühn, Freya |
1983 |
|
|
Stadtgeschichte im Unterricht - das Beispiel Lippstadt
|
Homann, Hans-D. |
1985 |
|
|
Zentralabitur im Fach Geschichte
| kritische Bestandsaufnahme und Perspektiven für die Zukunft am Beispiel Nordrhein-Westfalens 2005-2007
|
Kuhlemann, Frank-Michael |
2008 |
|
|
"Judaskinder"
| eine Schülerin denunziert ihren Geschichtslehrer (1935)
|
Müller, Wolfgang |
1992 |
|
|
Als die Römer frech geworden ...
| ein Lied und ein Denkmal erinnern an die Schlacht im Teutoburger Wald (9 n. Chr.)
|
Müller, Wolfgang |
1992 |
|
|
Vier Augen sehen mehr als zwei
| computergestütztes Peer-Feedback im Deutschunterricht
|
Boland, Jan Hendrik |
2011 |
|
|
Max von der Grün - Vorstadtkrokodile
| Unterrichtsmodell
| Druck 4 |
Waldherr, Franz |
2001 |
|
|
Die Situation der politischen Bildung in Nordrhein-Westfalen – und ein Blick in die Zukunft
|
Zurstrassen, Bettina |
2021 |
|
|
Chronik von 15 Jahren Chemie-Arbeitsgemeinschaft und deren Wirkung
|
EnßLin, Walter |
1997 |
|
|
Unterrichtsplanung im Fach Sachunterricht von Lehrpersonen mit unterschiedlichen Professionalisierungsbiographien
| eine qualitative Studie mit Lehrpersonen in NRW zu deren alltäglicher Sachunterrichtsplanung
|
Oberbörsch, Maria; Kuckuck, Miriam; Keil, Andreas; Bergische Universität Wuppertal |
2023 |
|
|
Neues zum Schwimmerlaß
| Änderungen, Ergänzungen, Aufhebung der Übergangsbestimmungen
|
Pack, Rolf-Peter; Labouvie, Peter |
1996 |
|
|
Gestaltung von Übergängen in der Sekundarstufe am Beispiel des Schulverbands Aachen-Ost
|
Paul, Manfred |
2013 |
|
|
Zum Mutter-Kind-Projekt aus Mülheim a. d. Ruhr
|
Kleinewegen, Martina; Pesch-Krebs, Marlies |
2000 |
|
|
... den Geist aus der Flasche lassen
| der Schwerpunkt "ästhetische Bildung" an der Christine-Koch-Schule in Schmallenberg
|
Schwan, Claudia |
2008 |
|
|
Integrierte Gesamtschule Bonn-Beuel I
|
Prasse, Doreen |
2003 |
|
|
2000 [Zweitausend] Teilnehmer beim Sportkongreß in Bielefeld
| für fachgerechten Sportunterricht
|
|
1983 |
|
|
Individuelle Lernwege erfordern ein gezieltes Fördern und Fordern
| das Carl-Fuhlrott-Gymnasium geht neue Wege in der Förderung
|
Schröder, Karl W. |
2005 |
|
|
Wirksamkeit eines curricularen Ansatzes in verschiedenen Schulsystemen
| ein Vergleich zwischen zwei Bundesländern
|
Beinke, Lothar |
1994 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <chemie>: Chemie
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Islamischer Religionsunterricht an öffentlichen Schulen nach dem Beiratsmodell in Nordrhein-Westfalen
|
Schweizer, Karoline |
2016 |
|
|
Schule auf Reisen
| Exkursionen als Möglichkeit vielseitigen Lernens in der Sekundärstufe II
| 1. Aufl |
Bähr, Ralph |
2007 |
|
|
Sport als Leistungsfach
|
Westhus, Wolfgang |
1992 |
|
|
SEIS und Qualitätsanalyse - schulinterne Evaluation am besten vor der externen Evaluation
|
Bergweiler-Priester, Iris |
2008 |
|
|
Der lange Weg der Naturwissenschaften
|
Wedeking, Erich; KirchgeßNer, Walter; Liedtke, Jürgen |
1993 |
|
|
Zum Unfallgeschehen im nordrhein-westfälischen Schulsport
| landesweite Studie der Bergischen Universität Wuppertal
|
Hübner, Horst; Pfitzner, Michael |
2002 |
|
|
Zwischen Propaganda und Wirklichkeit
| der Schulsport am Petrinum in der NS-Zeit
|
Fritz, Sebastian |
2007 |
|
|
Möglichkeiten der Unterstützung der schulischen Entwicklungsarbeit in Netzwerken durch die Schulaufsicht - ein Ausblick auf das neue Projekt Lernpotenziale II
|
Schöpke, Joachim |
2014 |
|
|
Die Einführung des Turnunterrichts
|
Diebschlag, Hermann |
2000 |
|
|
Kontext, Kunstunterricht, Kommunikation
|
Elsner, Hans; Lange, Hartmut |
1992 |
|
|
Schornstein oder Denkmal
| künstler. Verwandlung e. funktionsgebundenen Form; Unterrichtsbeispiel aus d. Kl. 7, Hauptschule Dortmund-Westrich
|
Ongsiek, Gisela |
1990 |
|
|
Bericht zum Schulsport in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Stadtentwicklung, Kultur und Sport |
1997 |
|
|
Handreichungen zum Lehrplan Kunst für die Gesamtschule, Sekundarstufe I
| in Nordrhein-Westfalen
|
Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
1983 |
|
|
Der Schulsport in NRW bewegt sich
|
Küpper, Doris |
2000 |
|
|
Die vier Kardinaltugenden: Sammeln, sichten, ordnen und streiten
| Gedankensplitter aus dem Kunstunterricht
|
Sabelus, Irmgard |
2009 |
|
|
Evangelisch Stiftisches Gymnasium Gütersloh
|
Müller-Gerbes, Sigrun |
2003 |
|
|
Koedukation - oder das Ende des Lyzeums
|
Lenk, Dorothee |
1994 |
|
|
Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen - eTeaching Expert, mehr als nur eine Fortbildung
|
Berscheidt, Marco |
2021 |
|
|
Evangelischer Religionsunterricht an Berufskollegs
|
Wehmeier, Edgar |
2003 |
|
|
Sinus-Transfer NRW
| Impulse zur Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts ; Programm Sinus-Transfer, Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2007 |
|
|
"Entwicklung des Formensinns in der Bewegung"
| Tanz am Gymnasium Essen-Werden
|
Beckmann, Paul |
2000 |
|
|
Gymnasium Arnoldinum, Steinfurt I
|
Prasse, Doreen |
2003 |
|
|
Der naturwissenschaftliche Unterricht an der Laborschule
| Facherintegration, Erfahrungsorientierung und Wahlmöglichkeiten
|
Ohm, Thomas; Tillmann, Klaus-Jürgen |
2005 |
|
|
Luther in der Schule
| Katalog zur Ausstellung d. Forschungsstelle Schulgeschichte, Univ. Dortmund, 1983
|
Goebel, Klaus; Forschungsstelle Schulgeschichte (Dortmund) |
1983 |
|
|
Akzente Religion, Zentralabitur in Religion (NRW)
| grundlegende Texte und Aufgabenstellungen für die Prüfungen ab ...
| [Ausg. für Nordrhein-Westfalen] |
Fischer, Heribert |
2005 |
|
|
Laborschule an der Universität Bielefeld
| pädag. Konzeption, Beispiele aus d. Sportunterricht
|
Christoph, Sigrun |
1984 |
|
|
Inklusion
| das Recht, anders zu sein
| 11/2013 |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2013 |
|
|
Mögliche Konsequenzen wichtiger gesellschaftlicher Entwicklungen für Lern- und Arbeitsformen in Schule und Lehrerfortbildung
| dargest. am Beispiel d. Friedenserziehung
|
Bleicher, Karl-Ludwig; Kuchenbecker, Karl-Heinz |
1986 |
|
|
Unterrichtsentwicklung - Das fachübergreifende Methodencurriculum KoMeT
| kooperatives Kommunikations-, Methoden-, Teamlernen
|
Wenzel, Elke |
2010 |
|
|
Den Körper wahrnehmen und Bewegungsfähigkeiten ausprägen
|
Küpper, Doris |
2000 |
|
|
Von Schulen lernen - die Integration innovativer Unterrichtsmittel am Evangelisch Stiftischen Gymnasium Gütersloh
| ein Erfahrungsbericht über den Einsatz neuer Medien im Unterricht
|
Richter, Marc; Ebel, Christian |
2000 |
|