|
|
|
|
|
|
Französisch und Französischunterricht
|
Haselmann, Eberhard |
1993 |
|
|
Keine Methode - ein Prinzip: Projektwochen
|
Kleinlosen, Eberhard |
2010 |
|
|
Wege zur Mehrsprachigkeit
| ein Modellversuch an der Carl-Sonnenschein-Realschule Gronau-Epe
|
Peters, Werner |
1999 |
|
|
Profilbildung in der Sekundarstufe II am Anne-Frank-Gymnasium Aachen
|
Esser-Palm, Regina; Winterlich, Berthold |
2003 |
|
|
In der Spur von Konzil und Synode
| Schule und Kirche im Erzbistum Paderborn
|
Krombusch, Gerhard |
2017 |
|
|
Unterricht im Wienburgpark
| 1. Aufl |
Goldbeck, Wolfram; Münster (Westf). Umweltamt |
2000 |
|
|
Schulische und außerschulische Musikerziehung in Nordrhein-Westfalen
| ein quantitativer und qualitativer Vergleich
|
Starzinger, Hans-Dieter |
2012 |
|
|
Das Fach Wirtschaft an einer Schule in katholischer Trägerschaft am Beispiel des Curriculums für die Jahrgänge 9 und 10 der Friedensschule Münster
|
Thelosen, Paul |
2002 |
|
|
Orchideen im Fokus 2013-2015 - neue Wege in der Natur- und Umweltbildung bei Schülerinnen und Schülern
| Projekt des Heisenberg-Gymnasiums Dortmund ; Abschlussbericht, AZ 30650
|
Mueller, Toralf; Heisenberg-Gymnasium Dortmund |
2015 |
|
|
Fünf Jahre "Bielefelder NaturSchule"
|
Albrecht, Jürgen; Letschert, Ulrike |
2007 |
|
|
Motorische Vielseitigkeitsausbildung als Voraussetzung für zukünftiges sportartspezifisches Training
| Leitlinie "Motorische Vielseitigkeitsausbildung" an den Kooperationsschulen der NRW-Sportschulen
|
Göller, Benedikt; Ribbecke, Thorsten; Abbenhaus, Carly; Trainerakademie Köln; Nordrhein-Westfalen. Staatskanzlei; Meyer & Meyer Fachverlag und Buchhandel GmbH |
2022 |
|
|
Bergehalden als potenzielle Ziele von Schülerexkursionen
|
Wetterau, Eva Maria |
2016 |
|
|
Kernlehrplan für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <erd>: Erdkunde
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2011 |
|
|
Umwelterziehung als Schulauftrag
| Peter-Weiss-Gesamtschule Unna macht sich stark
|
Planert-Fahrenhorst, Jenny; Fahrenhorst, Hartmut |
2012 |
|
|
Landeskampagne „Agenda 21 in der Schule“ – Ein Wettbewerb der besonderen Art
|
Kemper, Annette |
2004 |
|
|
Erfahrungsorientiertes Demokratie-Lernen in der Zuwanderungsgesellschaft
| das Bildungsvorhaben "Demokratie für mich" der Landeszentrale für politische Bildung NRW
|
Springenberg-Eich, Maria; Hohl, Karina; Sommer, Sabine; Schack, Stephan |
2020 |
|
|
Islamkunde in NRW
|
Gebauer, Klaus |
2006 |
|
|
Zehn Jahre gemeinsamer Unterricht im Kreis Wesel
| behinderte und nicht behinderte Kinder und Jugendliche leben und lernen in wohnortnahen Schulen
|
Lücke-Deckert, Gisela |
2000 |
|
|
Kernlehrplan für das Gymnasium - Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen, <spanisch>: Spanisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2009 |
|
|
"Lernen für Europa"
| ein Europa-Curriculum für ein Bochumer Gymnasium
|
Salmen, Hans Joachim |
2000 |
|
|
Zur Situation der Schulgeographie und Verbandsarbeit
|
Lison, Eberhard |
1993 |
|
|
Kommentar zum Lehrplan Sprache
|
Bartnitzky, Horst |
1986 |
|
|
Konzepte und Modelle zur Vermittlung der Lehrinhalte im deutschsprachigen Islamkunde-Unterricht
|
Bartsch, Darjusch |
2009 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <philo>: Philosophie
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Leben und lernen in wohnortnahen Schulen
| 10 Jahre gemeinsamer Unterricht im Kreis Wesel für behinderte und nichtbehinderte Kinder/Jugendliche
|
Lücke-Deckert, Gisela |
1998 |
|
|
Hochsauerland
| Raum Brilon - Winterberg - Meschede
|
Rohleder, Meinolf |
1985 |
|
|
Verkehr und Umwelt im Raum Rheine a.d. Ems
|
Berning, Frank |
1985 |
|
|
Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen
| ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld
|
Geist, Sabine |
2017 |
|
|
Politische Bildung in Nordrhein-Westfalen - Politische Bildung für ausländische Kinder
|
Schirp, Heinz |
1984 |
|
|
Griechischunterricht
| 1965 - 2005 ; 40-jähriges Jubiläum
|
Provatou, Eleni; Städtische Katholische Grundschule Wichlinghauser Straße |
2005 |
|
|
Arno Schlader und Otmar Alt
| oder "Kunst macht Freu(n)de"
|
Kückhoven, Gerda |
2006 |
|
|
Inklusion und Konnexität
| der "Kostenfaktor" bei der Umsetzung der UN-BRK am Beispiel der geänderten Schulgesetze in Niedersachsen und NRW
|
Wolff, Johanna |
2015 |
|
|
Kernlehrplan für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <chemie>: Chemie
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2011 |
|
|
Islamkunde in deutscher Sprache
| Lehrplan für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen ; Klasse 1 bis 4
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2006 |
|
|
Le français pour moi - Jahresprogramm 7
| Empfehlungen für den Französischunterricht der Jahrgangsstufe 7 an Realschulen
| 1. Aufl |
Befelein, Renate; Blasberg-Bense, Susanne; Landesinstitut für Schule (Soest) |
2002 |
|
|
Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule, <Chemi>: Chemie
| Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung - Aufgabenbeispiele für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2000 |
|
|
Evaluationsbericht Medienscouts NRW
| August 2012 |
Kerres, Michael; Schiefner-Rohs, Mandy; Heinen, Richard; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2012 |
|
|
Handlungsorientiertes Lernen an der Albert-Schweitzer-Schule Münster
|
Pieper, Ulrich; Krawinkel, Ursula |
2010 |
|
|
'Mit einem Maulwerk seltener Art in beiden Sprachen ausgerüstet?'
| Französischlehrer im Königreich Westphalen
|
Paye, Claudie |
2015 |
|
|
Werde ein SchLAUfuchs: Projektorientiertes Arbeiten im Rahmen der Lernzeiten zur Förderung leistungsstarker Schülerinnen und Schüler
|
Petry, Werner; Herstelle, Monika |
2014 |
|
|
Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <türk>: Türkisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2015 |
|
|
Sauerstoffsafari durch den Körper
| ein Beispiel einer fächerübergreifenden und gesundheitserzieherischen Gestaltung der Schuleingangsphase
|
Franzen, German |
1996 |
|
|
Niederdeutsch in der Schule
| Beiträge zur regionalen Zweisprachigkeit
|
Kremer, Ludger; Heering-Düllo, Cornelia |
1989 |
|
|
Gestaltung kooperativer Prozesse und Schulstrukturen als Merkmal effektiver Unterrichtung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Lernen
| Ergebnisse von Schulleitungsinterviews aus der BiLieF-Studie
|
Lütje-Klose, Birgit; Serke, Björn; Hunger, Sara Kristina; Wild, Elke |
2016 |
|
|
Schulen in NRW nach dem ersten Lockdown
| steuerungsbezogene Reflexionen auf Grundlage einer Schulleitungsbefragung (HOSUL)
|
Im Brahm, Grit; Reintjes, Christian; Görich, Katja |
2021 |
|
|
Die Vielfalt der Menschen einbeziehen - Begegnung auf Augenhöhe
| Inklusion an der Rosenmaarschule in Köln
|
Kahlke, Rüdiger; Gawert, Marietta |
2019 |
|
|
Die Rolle des Buddhismus im Fach Praktische Philosophie (NRW)
|
Blesenkemper, Klaus |
2023 |
|
|
Developing P.E. Curricula in the Federal State of North Rhine-Westphalia - a chance for more autonomy for the Individual School?
|
Kurz, Dietrich |
2001 |
|
|
Das Spielen entdecken und Spielräume nutzen
|
Beckers, Edgar |
2000 |
|
|
Auf dem Weg zum Islamischen Religionsunterricht
| Sachstand und Perspektiven in Nordrhein-Westfalen
|
Kiefer, Michael |
2008 |
|