2321 Treffer in Sachgebiete > 784080 Unterricht — zeige 196 bis 245:

Französisch und Französischunterricht Haselmann, Eberhard 1993

Keine Methode - ein Prinzip: Projektwochen Kleinlosen, Eberhard 2010

Wege zur Mehrsprachigkeit | ein Modellversuch an der Carl-Sonnenschein-Realschule Gronau-Epe Peters, Werner 1999

Profilbildung in der Sekundarstufe II am Anne-Frank-Gymnasium Aachen Esser-Palm, Regina; Winterlich, Berthold 2003

In der Spur von Konzil und Synode | Schule und Kirche im Erzbistum Paderborn Krombusch, Gerhard 2017

Unterricht im Wienburgpark | 1. Aufl Goldbeck, Wolfram; Münster (Westf). Umweltamt 2000

Schulische und außerschulische Musikerziehung in Nordrhein-Westfalen | ein quantitativer und qualitativer Vergleich Starzinger, Hans-Dieter 2012

Das Fach Wirtschaft an einer Schule in katholischer Trägerschaft am Beispiel des Curriculums für die Jahrgänge 9 und 10 der Friedensschule Münster Thelosen, Paul 2002

Orchideen im Fokus 2013-2015 - neue Wege in der Natur- und Umweltbildung bei Schülerinnen und Schülern | Projekt des Heisenberg-Gymnasiums Dortmund ; Abschlussbericht, AZ 30650 Mueller, Toralf; Heisenberg-Gymnasium Dortmund 2015

Fünf Jahre "Bielefelder NaturSchule" Albrecht, Jürgen; Letschert, Ulrike 2007

Motorische Vielseitigkeitsausbildung als Voraussetzung für zukünftiges sportartspezifisches Training | Leitlinie "Motorische Vielseitigkeitsausbildung" an den Kooperationsschulen der NRW-Sportschulen Göller, Benedikt; Ribbecke, Thorsten; Abbenhaus, Carly; Trainerakademie Köln; Nordrhein-Westfalen. Staatskanzlei; Meyer & Meyer Fachverlag und Buchhandel GmbH 2022

Bergehalden als potenzielle Ziele von Schülerexkursionen Wetterau, Eva Maria 2016

Kernlehrplan für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <erd>: Erdkunde | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2011

Umwelterziehung als Schulauftrag | Peter-Weiss-Gesamtschule Unna macht sich stark Planert-Fahrenhorst, Jenny; Fahrenhorst, Hartmut 2012

Landeskampagne „Agenda 21 in der Schule“ – Ein Wettbewerb der besonderen Art Kemper, Annette 2004

Erfahrungsorientiertes Demokratie-Lernen in der Zuwanderungsgesellschaft | das Bildungsvorhaben "Demokratie für mich" der Landeszentrale für politische Bildung NRW Springenberg-Eich, Maria; Hohl, Karina; Sommer, Sabine; Schack, Stephan 2020

Islamkunde in NRW Gebauer, Klaus 2006

Zehn Jahre gemeinsamer Unterricht im Kreis Wesel | behinderte und nicht behinderte Kinder und Jugendliche leben und lernen in wohnortnahen Schulen Lücke-Deckert, Gisela 2000

Kernlehrplan für das Gymnasium - Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen, <spanisch>: Spanisch | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2009

"Lernen für Europa" | ein Europa-Curriculum für ein Bochumer Gymnasium Salmen, Hans Joachim 2000

Zur Situation der Schulgeographie und Verbandsarbeit Lison, Eberhard 1993

Kommentar zum Lehrplan Sprache Bartnitzky, Horst 1986

Konzepte und Modelle zur Vermittlung der Lehrinhalte im deutschsprachigen Islamkunde-Unterricht Bartsch, Darjusch 2009

Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <philo>: Philosophie | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2015

Leben und lernen in wohnortnahen Schulen | 10 Jahre gemeinsamer Unterricht im Kreis Wesel für behinderte und nichtbehinderte Kinder/Jugendliche Lücke-Deckert, Gisela 1998

Hochsauerland | Raum Brilon - Winterberg - Meschede Rohleder, Meinolf 1985

Verkehr und Umwelt im Raum Rheine a.d. Ems Berning, Frank 1985

Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen | ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld Geist, Sabine 2017

Politische Bildung in Nordrhein-Westfalen - Politische Bildung für ausländische Kinder Schirp, Heinz 1984

Griechischunterricht | 1965 - 2005 ; 40-jähriges Jubiläum Provatou, Eleni; Städtische Katholische Grundschule Wichlinghauser Straße 2005

Arno Schlader und Otmar Alt | oder "Kunst macht Freu(n)de" Kückhoven, Gerda 2006

Inklusion und Konnexität | der "Kostenfaktor" bei der Umsetzung der UN-BRK am Beispiel der geänderten Schulgesetze in Niedersachsen und NRW Wolff, Johanna 2015

Kernlehrplan für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <chemie>: Chemie | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2011

Islamkunde in deutscher Sprache | Lehrplan für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen ; Klasse 1 bis 4 | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2006

Le français pour moi - Jahresprogramm 7 | Empfehlungen für den Französischunterricht der Jahrgangsstufe 7 an Realschulen | 1. Aufl Befelein, Renate; Blasberg-Bense, Susanne; Landesinstitut für Schule (Soest) 2002

Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule, <Chemi>: Chemie | Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung - Aufgabenbeispiele für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung 2000

Evaluationsbericht Medienscouts NRW | August 2012 Kerres, Michael; Schiefner-Rohs, Mandy; Heinen, Richard; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen 2012

Handlungsorientiertes Lernen an der Albert-Schweitzer-Schule Münster Pieper, Ulrich; Krawinkel, Ursula 2010

'Mit einem Maulwerk seltener Art in beiden Sprachen ausgerüstet?' | Französischlehrer im Königreich Westphalen Paye, Claudie 2015

Werde ein SchLAUfuchs: Projektorientiertes Arbeiten im Rahmen der Lernzeiten zur Förderung leistungsstarker Schülerinnen und Schüler Petry, Werner; Herstelle, Monika 2014

Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <türk>: Türkisch | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2015

Sauerstoffsafari durch den Körper | ein Beispiel einer fächerübergreifenden und gesundheitserzieherischen Gestaltung der Schuleingangsphase Franzen, German 1996

Niederdeutsch in der Schule | Beiträge zur regionalen Zweisprachigkeit Kremer, Ludger; Heering-Düllo, Cornelia 1989

Gestaltung kooperativer Prozesse und Schulstrukturen als Merkmal effektiver Unterrichtung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Lernen | Ergebnisse von Schulleitungsinterviews aus der BiLieF-Studie Lütje-Klose, Birgit; Serke, Björn; Hunger, Sara Kristina; Wild, Elke 2016

Schulen in NRW nach dem ersten Lockdown | steuerungsbezogene Reflexionen auf Grundlage einer Schulleitungsbefragung (HOSUL) Im Brahm, Grit; Reintjes, Christian; Görich, Katja 2021

Die Vielfalt der Menschen einbeziehen - Begegnung auf Augenhöhe | Inklusion an der Rosenmaarschule in Köln Kahlke, Rüdiger; Gawert, Marietta 2019

Die Rolle des Buddhismus im Fach Praktische Philosophie (NRW) Blesenkemper, Klaus 2023

Developing P.E. Curricula in the Federal State of North Rhine-Westphalia - a chance for more autonomy for the Individual School? Kurz, Dietrich 2001

Das Spielen entdecken und Spielräume nutzen Beckers, Edgar 2000

Auf dem Weg zum Islamischen Religionsunterricht | Sachstand und Perspektiven in Nordrhein-Westfalen Kiefer, Michael 2008

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA