2321 Treffer in Sachgebiete > 784080 Unterricht — zeige 1101 bis 1150:

Förderpläne aus Sicht einer Klassen- Fachlehrerin: Die Arbeit am Förderplan, ein Beispiel aus der Gesamtschule Hagen-Eilpe Krus, Christiane 2005

Griechischunterricht | 1965 - 2005 ; 40-jähriges Jubiläum Provatou, Eleni; Städtische Katholische Grundschule Wichlinghauser Straße 2005

Zweisprachig lernen am Gymnasium Georgianum Vreden | der bilinguale deutsch-englische Zweig Lammers, Markus 2005

GrünKultur | Nachhaltigkeit in Farbe = GreenCulture Mars, Elisabeth Marie; Arbeitsstelle Weltbilder (Münster (Westf)) 2005

Lehrplanerprobung | Chance zur Schulentwicklung Barnebeck, Gudrun; Schindler, Frank 2005

Sprachförderung in Tageseinrichtungen für Kinder Blüter-Urbanski, Beatrix; Rikels, Norbert 2005

Dr. Antonia Cervinski-Querenburg: daaf ich Sie noch ma wat lesen? | Sprachunterricht in Ruhrdeutsch ; mit Doktor Antonia macht vorgelesen genauso viel Spaß wie selbst gelesen | 1. Aufl Bonhorst, Rainer; Vöcklinghaus, Klara; Kaufhold, Eberhard 2005

Standardsetzung und Standardüberprüfung in Nordrhein-Westfalen Burkard, Christoph; Orth, Gerhard 2005

Zum Verhältnis von Integration und Bildung am Beispiel des Faches Praktische Philosophie in Nordrhein-Westfalen Bartsch, Markus 2005

Wenn der Edukator erzählt | Geschichten von Anton Hinlegen Haverkamp, Wendelin 2005

Englischunterricht in jahrgangsgemischten Gruppen am Beispiel der Jahrgänge 3/4/5 an der Laborschule Bürger, Melanie; Matthias, Alexander 2005

Lernorganisation in der Ganztagsschule | am Beispiel der Wartburg-Grundschule in Münster Greiling, Gertraud 2005

Der Mathematikunterricht an der Laborschule | "es wird zu wenig verstehen gelernt" Groeben, Annemarie von der; Zorn, Uta 2005

Zum Katechismustheater der Jesuiten im Rheinland Pohle, Frank 2005

"Wehrkraftzersetzend" | Schüler des Gymnasium Laurentianum lernen 1944 den Roman von Erich Remarque "Im Westen nichts Neues" kennen Gruhn, Klaus 2005

CITO zweisprachig | Duisburger Sprachstandserhebung am Schulanfang Pater, Elisabeth 2005

550 Schüler/innen sind der Prüfstein für die Zukunft | die Hauptschule in Hückelhoven-Ratheim verändert sich Lange, Klaus D. 2005

Bericht zur Evaluation der künstlerischen Angebote im Rahmen der Offenen Ganztagsschule im Primarbereich in Düsseldorf Jebe, Frank; Düsseldorf 2005

"Gab es Castrop-Rauxel schon im Mittelalter?" | Konzeption einer Unterrichtssequenz für eine 7. Klasse im Hinblick auf die Entdeckung der mittelalterlichen Geschichte der Heimatstadt Heinzmann, Guido 2005

Unterrichtsplanung mit dem Sportlehrplan für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen | qualitative Analysen der subjektiven Planungsarbeit von Sportlehrkräften in der zweiten Ausbildungsphase Schmoll, Lars; Schmoll, Lars 2005

Der "Kreisel" | neue Unterrichtsmaterialien über den Kreis Viersen in digitaler Form Germes-Dohmen, Ina 2005

"Ich glaube, die Mädchen sind auf jeden Fall engagierter" | wie Laborschülerinnen und Laborschüler ihre Naturwissenschaftsergebnisse sehen Hollenbach, Nicole; Krohn, Gisela 2005

Zur Notwendigkeit islamischen Religionsunterrichts als ordentliches Lehrfach | Erfahrungen aus dem Alltag des Schulversuchs "Islamische Unterweisung als eigenständiges Fach in deutscher Sprache" in Dinslaken-Lohberg Kaddor, Lamya 2005

Sprachliches Lernen an der Laborschule | Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht Groeben, Annemarie von der 2005

Weiße Elefanten als Kulturträger | interkulturelle Projektarbeit zur Aachener Ausstellung "Ex Oriente" Jaeger, Achim 2005

"Niemand weiß, was ich um die Ohren habe..." | Förderkonzepte von Schulen und Jugendhilfe : zwei Blickwinkel auf den "Fall Tim" Ader, Sabine; Höhmann, Katrin; Maykus, Stephan; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2005

Vom Störenfried zum Ideengeber | zu den Wirkungen des Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten auf Geschichtslehrer und Geschichtsunterricht ; ein Praxisbericht Eggert, Heinz-Ulrich 2005

Der Mathematikunterricht an der Laborschule | empirische Befunde zu den mathematischen Kompetenzen Brunner, Martin; Krauss, Stefan 2005

Kleine Klassen - große Klasse? | eine empirische Studie zur Bedeutung der Klassengröße für Schule und Unterricht Arnhold, Grit 2005

Kinder-Lippe | mehr über unsere Heimat Lippe ; Materialien für Lippische Grundschulen und die Jahrgangsstufen 5 und 6 der Sekundarstufe am Vormittag und im Ganztag für den Unterricht und zum Selbstlernen Lippischer Heimatbund 2005

Interkulturelles Lernen | das KIM in Münster zeigt neue Wege und Chancen Strozky, Krystyna; Sinemus, Antje 2005

Stillstand ist Rückschritt | gemeinsamen Unterricht weiterentwickeln ; in NRW sind auf dem Feld der sonderpädagogischen Förderung viele Ressourcen verschenkt, Chancen nicht genutzt und vertan worden ; ob die neue Landesregierung den Stillstand der letzten zehn Jahre beseitigt? Schulte, F. E. 2005

Planen, Sehen, Verstehen | innovative Strategien zum Tagestourismus in Schule und Freizeit | 1. Aufl Braun, Michael 2005

Evaluation und Revision der Curricula am Oberstufen-Kolleg Huber, Ludwig; Obst, Gabriele; Schäfer-Koch, Karin 2005

Unterrichtsplanung mit dem Sportlehrplan für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen | qualitative Analysen der subjektiven Planungsarbeit von Sportlehrkräften in der zweiten Ausbildungsphase Schmoll, Lars 2005

Unterricht und Unterkunft für Schüler aus der SBZ/DDR in Münster | Notizen zu einem Kapitel deutscher Zeit-, Schul- und Kirchengeschichte Moes, Johann-Friedrich; Holze, Erhard 2005

Laptop-Projekte in der Schule Engelen, Ulrich 2005

Schule als Kunstort | über den Beginn eines künstlerischen Schulentwicklungsprojekts an der Bertolt-Brecht-Gesamtschule Löhne Engel, Birgit 2005

Zur Notwendigkeit islamischen Religionsunterrichts | Erfahrungen aus dem Schulversuch "Islamische Unterweisung als eigenständiges Fach in deutscher Sprache" in Dinslaken-Lohberg (NRW) Kaddor, Lamya 2005

Sprachliches Lernen an der Laborschule | empirische Befunde zur Lesekompetenz Stanat, Petra 2005

Inklusion im Unterricht | Gesamtschule Köln-Holweide Schwager, Michael 2005

Sprachliches Lernen an der Laborschule | erfahrungsnah und systematisch Groeben, Annemarie von der 2005

Benchmarks als Input für die Schulentwicklung | das Beispiel der Lernstandserhebungen in NRW Peek, Rainer; Dobbelstein, Peter 2005

Der naturwissenschaftliche Unterricht an der Laborschule | empirische Befunde zu den natruwissenschaftlichen Kompetenzen Krauss, Stefan; Brunner, Martin 2005

Aneignung und Kritik des Ramismuss in Soest | Logikunterricht am Archigymnasium im 17. Jahrhundert Denningmann, Susanne 2005

Wir wollen Wettbewerbe! - Wozu? | naturwissenschaftliche Schülerwettbewerbe und Wettbewerbe im Unterricht Damberg, Marcel 2005

Früh mit Englisch beginnen und weitere Fremdsprachen lernen | Fremdsprachenkonzept in NRW ; Erziehung zur Mehrsprachigkeit im europäischen Kontext Rönneper, Henny 2005

Islamkunde in deutscher Sprache in Nordrhein-Westfalen | Kontext, Geschichte, Verlauf und Akzeptanz eines Schulversuchs Kiefer, Michael 2005

Islamunterricht in öffentlichen Schulen in Nordrhein-Westfalen | zur Lage nach dem Urteil des BVerwG vom 23. 2. 2005 Stock, Martin 2005

Bilingualer Geschichtsunterricht | Theorie, Praxis, Perspektiven Müller-Schneck, Elke 2005

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA