|
|
|
|
|
|
Schule macht Arbeit: Integrationsarbeit auf vielen Ebenen
|
Eidmann, Wolfgang; Schmitz, Jan |
2020 |
|
|
Der Rebellengeist zwischen den Schulbänken
| die Kölner Schulen zwischen Tradition und Aufbruch
|
Lewejohann, Stefan |
2018 |
|
|
Mein erster Schultag
| der "Ernst des Lebens" beginnt : Erinnerungen an 1951
|
Tovenrath, Klaus |
2016 |
|
|
Wenn Ihr Kind in die Schule kommt
| Leitfaden für Eltern von Grundschulkindern
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2003 |
|
|
Zum Unfallgeschehen im nordrhein-westfälischen Schulsport
| landesweite Studie der Bergischen Universität Wuppertal
|
Hübner, Horst; Pfitzner, Michael |
2002 |
|
|
Integration und Sprachvermittlung für zugewanderte Jugendliche in so genannten Vorbereitungsklassen
| ein Erfahrungsresümee der Albert-Schweitzer-Schule (Bochum)
|
Kubsda, Michael |
2011 |
|
|
Unterrichtsentwicklung - Das fachübergreifende Methodencurriculum KoMeT
| kooperatives Kommunikations-, Methoden-, Teamlernen
|
Wenzel, Elke |
2010 |
|
|
Das BuS-Konzept
| Berufs- und Studienorientierung an der Gaesdonck
|
Damberg, Marcel |
2006 |
|
|
Der Anteil ausländischer Schüler im Grundschulalter in der Bevölkerungs- und Schulstatistik
| unter besonderer Berücksichtigung von Nordrhein-Westfalen
|
Kemper, Thomas; Weishaupt, Horst |
2013 |
|
|
Spätaussiedler an einem katholischen Internatsgymnasium
|
Beutgen, Gert |
1989 |
|
|
25 Jahre Kommunale Schulpsychologie in Detmold
| (1979 - 2004) ; Dokumentation
|
Detmold. Schulpsychologischer Dienst |
2005 |
|
|
Systemic and strategic development of school based career guidance from the perspectives of stakeholders
| a normative collective case study conducted in the German land of NRW
|
Kavale, Jolanta |
2012 |
|
|
Manege frei für den Zirkus Maccaroni!
| ein Projekt zur Förderung benachteiligter Schülerinnen und Schüler
|
Gutsche, Anke; Strasen, Frank |
1999 |
|
|
Willkommensklasse statt Auffangklasse
| schulische Förderung und Integration von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern in der Libellen-Grundschule in Dortmund
|
Mika, Christiane; Weis, Ingrid |
2016 |
|
|
Inklusion und Konnexität
| der "Kostenfaktor" bei der Umsetzung der UN-BRK am Beispiel der geänderten Schulgesetze in Niedersachsen und NRW
|
Wolff, Johanna |
2015 |
|
|
Ante portas
| doppelte Abiturientenjahrgänge in NRW
|
Klinger, Ansgar |
2010 |
|
|
Schuleingangsuntersuchungen des Kinder- und Jugendgesundheitsdienstes
| ausgewählte Ergebnisse aus den drei Einschulungsjahrgängen von 2010 bis 2012
|
Kreis Recklinghausen. Gesundheitsamt |
2013 |
|
|
NRW-Talentscouting
| wirksame Begleitung für mehr Chancengerechtigkeit
|
Kottmann, Marcus; Bienek, Magdalena |
2023 |
|
|
Freizeit mit Pfiff
| Ratgeber für Schülerinnen und Schüler in Detmold
| 4. Aufl |
Detmold. Schulpsychologischer Dienst |
2001 |
|
|
Wie das Drehtürmodell an unsere Schule kam und dort weiterentwickelt wurde
| Porträt zum Drehtürmodell des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums, Münster
|
Gieseke, Carolin-Susann |
2016 |
|
|
Schulbegleitung an Förderschulen: Zunahme um das Dreißigfache
| eine Studie zum Einsatz von Schulbegleitern
|
Mays, Daniel |
2014 |
|
|
Teilhabe organisieren – Potenziale entfalten – Talente fördern
| Aktualisierte Auflage |
NRW-Zentrum für Talentförderung |
2019 |
|
|
"Wer den Kopf voll mit Sorgen hat, kann nicht erfolgreich lernen ..."
| das Förderprogramm "Einsteigen-Aufsteigen!" hilft Jugendlichen bei Schulabschluss und Berufseinstieg
|
Damm-Berndorff, Valeska |
2015 |
|
|
Die Kinderlandverschickung
| Tagebucheintrag von Hubert Trottenberg
|
Trottenberg, Barbara |
2021 |
|
|
JeKits - ein musikalisches Förderprogramm des sozialen Ausgleichs?
| Regionale Verteilung der beteiligten Schulen und deren personalen und sozialen Bedingungen
|
Lehmann-Wermser, Andreas; Weishaupt, Horst |
2022 |
|