|
|
|
|
|
|
Lehrkräftequalifizierung für nachhaltige und zukunftsfähige Bildung
| ein Beispiel aus Münster
|
Wardemann, Anja; Fischer, Christian |
2024 |
|
|
Lehrkräftefortbildung in NRW
| im Gespräch mit Ulrich Wehrhöfer
|
Wehrhöfer, Ulrich; Fehrmann, Joachim |
2024 |
|
|
Lehrkräfteprofessionalisierung für die Vielfalt der Metropolregion Rhein-Ruhr
|
Bertram, Jennifer; Bertram, Jennifer; Cantone, Katja F.; Cantone, Katja F.; Niehaus, Kevin; Niehaus, Kevin; Scherer, Petra; Scherer, Petra; Wolfswinkler, Günther; Wolfswinkler, Günther; Waxmann Verlag |
2024 |
|
|
Fortbildungsinteressen von Geographielehrkräften
| eine empirische Studie in Nordrhein-Westfalen
|
Meurel, Melissa; Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Books on Demand GmbH (Norderstedt) |
2023 |
|
|
BaCuLit in der Lehrerinnen- und Lehrerfortbildung und Trainerinnen- und Trainerausbildung für Berufsbildende Schulen
| Erfahrungen aus NRW
|
Grahl-Marniok, Marco; Kreitz, Birgit; Reinemund, Britta |
2023 |
|
|
Qualifizierungsprogramm "Beratung Pädagogische Architektur"
|
Schneider, Vera Lisa |
2022 |
|
|
Äpfel und Erkenntnis
| wie der Apfel zum Unterrichtsgegenstand wird : Appetithappen aus der Bonner Lehrerbildung
| 1. Auflage |
Nachtsheim, Anna Katharina; Radvan, Florian; Reuschenbach, Julia; Steegers, Robert |
2022 |
|
|
Internationale Schulentwicklung durch EFFORT-A
| ein Erasmus+ Projekt der Lehrkräftefortbildung der Bezirksregierung Arnsberg
|
Kolar, Dirk; Kapsalis, Anna |
2022 |
|
|
Was gibt Deutschland für die Lehrerfortbildung aus?
| Annäherung an eine Gesamtkostenrechnung am Beispiel von NRW
|
Möller, Gerd |
2021 |
|
|
Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen - eTeaching Expert, mehr als nur eine Fortbildung
|
Berscheidt, Marco |
2021 |
|
|
Länderportrait Nordrhein-Westfalen
|
Engec, Lara-Idil; Endberg, Manuela; Ackeren-Mindl, Isabell van; Universität Duisburg-Essen, Arbeitsgruppe Bildungsforschung |
2021 |
|
|
Optimistisch in die Zukunft
| am 23. und 24. November fand der 52. Mülheimer Kongress statt : nachdem die für den Verband als Standortbestimmung so wichtige Veranstaltung im Jahr 2020 Pandemie-bedingt ausfallen musste, konnte der Kongress nun unter entsprechenden Corona-Schutzvorkehrungen stattfinden - und war ein voller Erfolg
|
Smets, Jochen |
2021 |
|
|
Handreichung für den Herkunftssprachlichen Unterricht (HSU)
| Für Schulleitungen und Lehrkräfte im Herkunftssprachlichen Unterricht : Rechtsgrundlagen, Abläufe, Aufgaben der Beteiligten
| Stand: August 2020 |
StädteRegion Aachen |
2020 |
|
|
Seiteneinstieg an der Sekundarschule Rheinhausen
| ein Erfahrungsbericht aus Sicht einer Abteilungsleiterin und einer Kollegin im Seiteneinstieg
|
Büchner, Sylvia; Orths, Yvonne |
2020 |
|
|
"Lehrkräfte Plus"
| Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrkräfte: Perspektiven und Herausforderungen : ein Beispiel aus Nordrhein-Westfalen
|
Siebert-Husmann, Christina; Vanderbeke, Marie Gesine; Purrmann, Kristina; Schüssler, Renate |
2020 |
|
|
Lehrerfortbildung in NRW auf dem Prüfstand
| Evaluationsergebnisse aus den Jahren 2018/2019
|
Altrichter, Herbert; Baumgart, Kerstin; Gnahs, Dieter; Jung-Sion, Joachim; Pant, Hans Anand |
2020 |
|
|
Intermediäre im digitalen Wandel der Weiterbildung?
| Professionalisierung des hauptberuflichen pädagogischen Personals
|
Alke, Matthias; Rauber, Marika |
2020 |
|
|
20 Jahre Lehrerfortbildung "Erziehung nach Auschwitz"
|
Schneider-Müller, Ulrike |
2019 |
|
|
Lehrkräftefort- und -weiterbildung
| was wir allgemein wissen und wer was in NRW macht
|
Heinemann, Ulrich |
2019 |
|
|
Einflussfaktoren von Lehrerfortbildung
| eine Online-Befragung von Biologielehrerinnen und Biologielehrern in NRW
|
Zajicek, Alina; Universität Duisburg-Essen; Logos Verlag Berlin |
2019 |
|
|
Qualifizierung von Lehrkräften für das Unterrichten in sprachlich heterogenen Klassen
| zweite Evaluation der Zusatzqualifikation "Sprachbildung in mehrsprechiger Gesellschaft" (ZuS) an der Universität Duisburg-Essen
|
Strobl, Jan; Herberg, Stefanie; Gürsoy, Erkan; Reimann, Daniel |
2019 |
|
|
Fortbildung im Fokus der Kritik
| es ist etwas faul im Staate Nordrhein-Westfalen - jedenfalls wenn man der Expertengruppe Glauben schenken darf, der die Ergebnisse der Interviews und Befragungen zur Evaluation der Lehrerfortbildung zur Auswertung übergeben worden waren, um Empfehlungen für die Weiterentwicklung der Lehrerfortbildung zu erarbeiten
|
Christoffer, Sven |
2019 |
|
|
Schulleitung als Leadership
|
Köster-Ehling, Olaf |
2018 |
|
|
Deutsche Montessori-Vereinigung (DMV)
|
Cuypers, Joachim |
2018 |
|
|
Der "Montessori-Methodenzyklus" an der Universität Münster
|
Tielkes, Monika |
2017 |
|