|
|
|
|
|
|
Der Prozess der Berufsorientierung aus der Perspektive der Schülerschaft mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf im Bereich Lernen an Förderschulen im Land Nordrhein-Westfalen
|
Hübner, Carina; Kißgen, Rüdiger; Universität Siegen |
2019 |
|
|
Systemische Veränderungsprozesse aktiv gestalten
| das Beispiel Schulzusammenlegung an der Jan-Wellem-Schule
|
Heinold, Jörg |
2019 |
|
|
Die Schule für Kranke: ein eigenständiges Bildungsangebot
| Konsequenzen für die Genehmigung als Ersatzschule
|
Schraa, Ursel |
2018 |
|
|
Die Comeniusschule in Epe
|
Hospital, Werner; Strauch, Hubert; Hahn, Karin |
2018 |
|
|
Gehörlosigkeit als "Behinderung"
| Menschen in den Gehörlosenschulen des Landschaftsverbandes Rheinland nach 1945
| 1. Auflage |
Hoffstadt, Anke; Metropol Verlag |
2018 |
|
|
Erleben, lernen, gestalten
| 40 Jahre Sonnenhellweg-Schule (2018) : 100 Jahre Waldorfpädagogik (2019)
|
Boldau, Simone; Schäfer, Claudia; Sonnenhellweg-Schule Bielefeld |
2018 |
|
|
Die Johanna-Rose-Schule in Ahlen
| historische Unterlagen jetzt im Stadtarchiv/Kreisarchiv
|
Kuklik, Julia |
2018 |
|
|
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF)
| zentrale Befunde
|
Lütje-Klose, Birgit |
2018 |
|
|
Die Montessori-Pädagogik und der Förderschwerpunkt Lernen
| das Beispiel der Albert-Schweitzer-Schule in Münster
|
Pieper, Ulrich |
2017 |
|
|
Weiterführende Schulen in Neuss
| Informationen zum Schuljahr ...
|
Neuss. Schulverwaltungsamt |
2017 |
|
|
JeKits im Sauerland - das kulturelle Bildungsprogramm des Landes NRW für Grund- und Förderschulen
|
Papencordt, Ulrich |
2017 |
|
|
Intensivpädagogik als Weg zur Inklusion
| in Bildung halten: schulischer Lernort nach § 132 Abs. 3 SchulG in Münster
|
Lennartz, Alice; Ehling, Klaus |
2017 |
|
|
Die Matthias-Hagen-Schule in Euskirchen-Kuchenheim
| Schüler entdecken die Geschichte ihrer Schule
|
Rünger, Gabriele |
2016 |
|
|
40 Jahre Rurtal-Schule
| Förderschule des Kreises Heinsberg mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung : Schulentwicklung von 1976 bis 2016 : unser Schulprogramm
|
Frenken, Britta; Rurtal-Schule |
2016 |
|
|
Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter an Förderschulen Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen
| Soziodemografie, Tätigkeitsspektrum und Qualifikation
|
Kißgen, Rüdiger |
2016 |
|
|
Sonderpädagogische Unterstützung und Förderung für Kinder und Jugendliche
| Informationssschrift für Eltern, Erzieher/innen, Sozialpädagogen/innen und Lehrer/innen
|
Kreis Düren. Schulamt |
2016 |
|
|
Schwere Behinderung und Schule
| die neue Ausbildungsordnung für sonderpädagogische Förderung - Facetten einer nicht ausgrenzenden Pädagogik?
|
Bartz, Gwendolin Julia |
2016 |
|
|
Sonderpädagogische Förderschwerpunkte in NRW
| ein Blick aus der Wissenschaft in die Praxis
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2016 |
|
|
Johanna Rose und die Johanna-Rose-Schule
|
Rehbaum, Josef |
2016 |
|
|
Pädagogisches Elternhandbuch der Sonnenhellweg-Schule
| Stand: Herbst 2010, aktualisiert im Frühjahr 2016 |
Sonnenhellweg-Schule Bielefeld |
2016 |
|
|
Der Berufsorientierungsprozess von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf im Bereich Lernen im Land Nordrhein-Westfalen
|
Hübner, Carina |
2016 |
|
|
Sonderpädagogische Förderschwerpunkte in NRW
| ein Blick aus der Wissenschaft in die Praxis
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2016 |
|
|
Möglichkeiten der kulturellen Förderung im inklusiven Unterricht
|
Klimke, Carla |
2016 |
|
|
Sprachförderung und Sausepause
| Praktikum an der Lindenschule, der Förderschule Sprache
|
Feid, Lara |
2016 |
|
|
Chronik der Pestalozzischule
| 1951-2016 : eine Ära geht zu Ende
|
Böwering, Andreas; Peter, Else |
2016 |
|