|
|
|
|
|
|
Netzwerk NRW-Sportschule
| Umsetzung, Akzeptanz und Talententwicklung an 10 Standorten des Verbundmodells
|
Körner, Swen; Bonn, Benjamin; Karsch, Johannes; Nöcker, Christopher Alexander; Scharf, Marcel; Symanzik, Tino; Meyer & Meyer Fachverlag und Buchhandel GmbH |
2020 |
|
|
Dem Verstehen auf der Spur
| ausgewählte Befunde zu den Grundvorstellungen von Schülerinnen und Schülern beim Rechnen mit negativen Zahlen aus einem Unterrichtsstudien-Projekt zum inklusiven Mathematikunterricht
|
Kullmann, Harry; Friedli, Reto; Hattermann, Mathias |
2019 |
|
|
Wege gemeinsam gehen
| multiprofessionelle Zusammenarbeit in Beratungsprozessen für eine inklusive Schule
|
Geist, Sabine; Brandt, Stefan |
2019 |
|
|
Schulsozialarbeit "neu" denken: sozialpädagogische Angebote des Jugendamtes unterstützen Kinder, Eltern, Lehr- und Fachkräfte
|
Kleinau, Eva; Schappert, Iris |
2014 |
|
|
Bericht über das Schuljahr 1982/83
|
Linde, Laurenz van der |
1983 |
|
|
Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen
| ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld
|
Geist, Sabine |
2017 |
|
|
"Von Landesseite wird keine Schule und keine Schulform abgeschafft"
| die neue Schulministerin Sylvia Löhrmann im Exklusiv-Interview mit lehrer nrw
|
Smets, Jochen; Löhrmann, Sylvia |
2010 |
|
|
Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Englisch
|
Groß, Lisa |
2021 |
|
|
Qualitätszirkel "Musik"
| Qualitätsentwickler für kulturelle Bildung
|
Brüning, Michael |
2008 |
|
|
38 Jahre Schulsozialarbeit in Nordrhein-Westfalen aus Schulsicht
|
Rosarius, Rudolf; Thünken, Ulrich |
2011 |
|
|
Schulfrieden in Nordrhein-Westfalen
|
Zentara, Kai Friedrich |
2011 |
|
|
Orientierungslauf an den Haltener Schulen 2018
|
Harms, Christian |
2018 |
|
|
Bielefeld: Wohin nach der Grundschule?
| 1. Aufl |
|
2011 |
|
|
Zwischen Professionalisierung und Überforderung: das Lehrer-Forscher-Modell der Laborschule aus der Sicht der Akteure
|
Hollenbach, Nicole |
2009 |
|
|
Weltsprache Natur
| die Naturwerkstatt der Laborschule Bielefeld
|
Quartier, Ulrike; Kampmeier, Marcus; Bardi, Cornelia |
2013 |
|
|
Die beste Schule für mein Kind
| Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung |
1999 |
|
|
Briefe an junge Deutsche
| Juden antworten dt. Schülern auf e. Leserbrief in d. Jerusalem Post
|
Angern, Friederich; Kleinherne, Klaus |
1983 |
|
|
Zuständigkeitsregelungen für den Schulbereich in NRW neu gefasst
| ein Überblick
|
Oelling, Ute |
2019 |
|
|
Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen
| ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld
|
Geist, Sabine |
2017 |
|
|
Kultur macht Schule - Länder-Expertise NRW
| Kooperationen zwischen Trägern und Einrichtungen der kulturellen Kinder- und Jugendbildung und Ganztagsschulen: Entwicklungen und Perspektiven in den Bundesländern
|
Exner, Christine |
2008 |
|
|
Eltern aktiv - kreative Wege der Mitgestaltung in der Ganztagsschule
|
Andernach, Nina; Boßhammer, Herbert; Schröder, Birgit; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2015 |
|
|
Kulturelle Bildung im Ganztag
|
Fischer, Georg; Treudt, Peter; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen. Arbeitsgruppe Kulturelle Bildung (Münster (Westf)) |
2008 |
|
|
Gestaltung von Übergängen in der Sekundarstufe am Beispiel des Schulverbands Aachen-Ost
|
Paul, Manfred |
2013 |
|
|
Die beste Schule für mein Kind
| Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung |
1999 |
|
|
Die Bedeutung der Grundschulempfehlung für die Wahl der weiterführenden Schule
| ein Vergleich zwischen Bayern und Nordrhein-Westfalen
|
Möller, Gerd |
2016 |
|