|
|
|
|
|
|
Die Bibel Bernhard Overbergs
| ein Beitrag zur Geschichte der Religionspädagogik im Bistum Münster
|
Kruchen, Gottfried |
1992 |
|
|
Tiergestützte Interventionen als Beitrag zur Umsetzung von Inklusion in der Schule
| eine Untersuchung der Heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd an Grundschulen in Münster
|
Kaul, Magdalena; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2019 |
|
|
Kinderkompass
| Ratgeber für Eltern 0-6 Jahre
| Münster |
|
2018 |
|
|
Gegenreformation und Fürstenerziehung
| Stephanus Pighius' Hercules Prodicius
|
Laureys, Marc; Egberts, Mariele |
2020 |
|
|
Die Zukunft der Kindertageseinrichtungen in Nordrhein-Westfalen
| neue Anforderungen - neue Wege ; fachpolitischer Diskurs
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Frauen, Jugend, Familie und Gesundheit |
2000 |
|
|
42 Jahre im Kinderheim
| ein Arbeitsleben wird erzählt
|
Hartmann, Irmhild; Klaus Münstermann Verlag |
2015 |
|
|
Kindertageseinrichtungen in Nordrhein-Westfalen
| Praxiskommentar für Einrichtungen, Fachberatung und Verwaltung
|
Janßen, Karl |
|
|
|
Schulische und außerschulische Pädagogik
| Gemeinsamkeiten und Unterschiede ; Dokumentation der gleichnamigen Fachtagung, die vom 29. bis 31.5.1992 in der Akademie Remscheid im Rahmen des Projektes "Kinder- und Jugendkulturarbeit in NRW" stattgefunden hat
|
Fuchs, Max; Akademie Remscheid für Musische Bildung und Medienerziehung |
1994 |
|
|
Kinderbetreuung im Kreis Wesel
| Informationen für Eltern, Beraterinnen und Berater sowie Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber
|
Beyrow, Jutta; Dräger-Seibel, Monika; Weber, Ulrike |
2008 |
|
|
Politische Erziehung in preußischen Volksschulen der Jahre 1900 bis 1945, ihre Ideologien und Terminologien im Wechsel der politischen Systeme
| Rekonstruktionen auf der Grundlage von pädagogischen Materialien für die Lehrerschaft und von Schulchroniken aus dem Altkreis Halle (Westfalen)
|
Stieghorst, Hartmut |
2019 |
|
|
Reflexive Koedukation Nordrhein-Westfalen
|
Glagow-Schicha, Lisa |
2005 |
|
|
Bildungsbenachteiligung und Armut im Ruhrgebiet
|
Kersting, Volker |
2002 |
|
|
"Weidenschnecke" - ein Projekt zur nachhaltigen Entwicklung
| selber bauen, pflanzen und schaffen ; Jugendliche setzten positive Zeitzeichen
|
Bußmann, Annette |
2002 |
|
|
Jeder nach seinen Möglichkeiten
| zur finanziell ungleichen Belastung von Familien durch Kindertagesbetreuung in Nordrhein-Westfalen
|
Meiner-Teubner, Christiane |
2014 |
|
|
Familienzentren in Nordrhein-Westfalen
| neue Wege in der Erbringung und Steuerung sozialer Dienstleistungen
|
Stöbe-Blossey, Sybille |
2010 |
|
|
Kostenanalyse fertiggestellter Tageseinrichtungen für Kinder in Nordrhein-Westfalen
|
Sozialpädagogisches Institut des Landes Nordrhein-Westfalen |
1997 |
|
|
Gemeinsame Verantwortung
| Qualität und Finanzierung der Kitas müssen sozialpolitisch fein austariert sein
|
Kessmann, Heinz-Josef |
2007 |
|
|
Bewegungserziehung in NRW, ErzieherInnenorientierungen im Vergleich
|
Weber, Georg |
2010 |
|
|
"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" - Abfallpädagogische Arbeit der Kreis-Kleve-Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH
|
Spreen, Wolfgang |
2019 |
|
|
NABU-Station Willich aktiv
|
Sandrock, Monica |
2008 |
|
|
Inklusion und Demokratie am Beispiel der Grundschule "Harmonie" in Deutschland
|
Serke, Björn; Hövel, Walter |
2017 |
|
|
"Anerkannter Bewegungskindergarten des Landessportbundes NRW"
|
Budde, Hans |
2006 |
|
|
Erlebnispädagogisch orientierte Integrationshilfen als Hilfe zur Erziehung
| ein Angebot des Jugendamtes der Stadt Hamm mit dem Friedrich-Wilhelm-Stift in der Offenen Ganztags-Grundschule, Freiligrathschule, Bockum-Hövel
|
Kutz-Mückner, Ingrid |
2007 |
|
|
Inklusion und Demokratie am Beispiel der Grundschule "Harmonie" in Deutschland
|
Serke, Björn; Hövel, Walter |
2017 |
|
|
Zukunft durch Aufstieg
| Bildung, Integration und soziale Mobilität als Herausforderungen moderner Gesellschaften
| Stand: September 2010 |
Speich, Mark; Vodafone Stiftung Deutschland |
2010 |
|