17 Treffer — zeige 1 bis 17:

Überlieferung zur Migrationsgeschichte und ihr Einsatz in der Archivpädagogik an kommunalen und staatlichen Archiven Schaller, Annekatrin; Fiedler, Heike; Rudnik, Martina 2024

Deutsch spielerisch lernen in außerschulischen Kontexten im Rahmen des Projekts "Vielfalt stärken" | IGEL (Interkulturalität Gemeinsam Erleben und Lernen) Can, Magdalena; Zeh, Denise 2023

Besondere Herkunftsgeschichten junger Menschen am Carl-Reuther-Berufskolleg Zoske-Dernóczi, Eva 2022

Das Osmanische Reich in Schülervorstellungen und im Geschichtsunterricht der Sekundarstufe I und II | eine rekonstruktiv-hermeneutische Analyse von Passungen und Divergenzen unter Berücksichtigung der Bedingungen der Migrationsgesellschaft Altun, Tülay; Waxmann Verlag 2021

Gemeinsam erben | kulturelles Erbe und Teilhabe Welzel, Barbara 2020

Willkommensklasse statt Auffangklasse | schulische Förderung und Integration von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern in der Libellen-Grundschule in Dortmund Mika, Christiane; Weis, Ingrid 2016

Heterogenität und Mehrsprachigkeit wertschätzen | Befunde aus der wissenschaftlichen Begleitung des Projekts "Sprachsensible Schulentwicklung" Demski, Denise; Racherbäumer, Kathrin; Ackeren-Mindl, Isabell van 2016

Erfahrungen und Anregungen aus der Praxis | die Förderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Essen Nord-Ost Jakovleva, Ljubovʹ N. 2016

Individuelle Förderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler an der Theodor Goldschmidt Realschule | von der Auffangklasse in die Regelklasse Henrichs, Jutta 2016

Zur Beschulung von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern im Förderunterricht an der Universität Duisburg-Essen Mavruk, Gülşah 2016

18 Jahre Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Zuwanderungsgeschichte an Gymnasien im Rhein-Kreis Neuss Götte, Torsten 2016

Selektion im Gymnasium | eine Ursachenanalyse auf Grundlage amtlicher schulstatistischer Daten und einer Lehrerbefragung Hillebrand, Annika 2014

Sprache im Farbenrausch | Sprachförderung und Mehrsprachigkeit im Rahmen des Projekts "Sprache durch Kunst" Baur, Rupprecht S. 2013

Angekommen - angenommen Brandenburg, Martina; Friedensschule (Hamm (Westf)) 2011

Lernend dem Gastland näherkommen | aus der Erfahrung mit Spätaussiedlern hat das Marien-Gymnasium Werl ein Förderkonzept zur besseren Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund entwickelt Drepper, Jürgen 2010

Schüler mit Migrationshintergrund gehen häufiger in die Bibliothek | wichtiger Ort des Lernens und Arbeitens ; Kundenbefragung in der Stadtbibliothek Herne Anlauf, Karin; Fühles-Ubach, Simone; Seidler-de Alwis, Ragna 2009

Das Loburger Spätaussiedlermodell | ein kurzer Rückblick Zumhasch, Heinz Josef 1998

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen 1 ausgewählt

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW