19 Treffer — zeige 1 bis 19:

Richtlinien zur Sicherheit im Unterricht an allgemeinbildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen (RISU-NRW) | Biologie, Chemie, Physik, Technik, Hauswirtschaft, Arbeitslehre/Wirtschaft und Arbeitswelt, Textilgestaltung, Kunst, Musik | 1. Auflage, Ausgabe 2020 Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2020

Wünsche zur schulischen Nutzung digitaler Medien, digitalisierungsbezogene Berufsneigung und Sichtweisen von Schülerinnen und Schülern auf die Relevanz digitaler Medien für die Gesellschaft Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Labusch, Amelie; Heldt, Melanie 2020

Der Schulversuch PRIMUS in NRW - Jahrgangsübergreifend 1-10 Doğmuş, Aysun; Huf, Christina; Idel, Till-Sebastian; Pauling, Sven 2020

Ein integratives Modell digitalisierungsbezogener Kompetenzen für die Lehrerausbildung Beißwenger, Michael 2020

Mehrsprachiges Lernen in digitalen Zeiten - praktische Umsetzung im Rhein-Erft-Kreis seit 2019 | ein Beitrag des Kommunalen Integrationszentrums des Rhein-Erft-Kreises 2020

Förderpädagogische Lehrkräfte in inklusiven Schulen – Erste Ergebnisse zu Einsatz und Aufgaben in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern Wolf, Lisa; Dietze, Torsten; Kuhl, Jan; Moser, Vera 2020

Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht Knauth, Thorsten; Knauth, Thorsten; Weiße, Wolfram; Waxmann Verlag 2020

SchuleDigital in NRW | Infodienst für Fortbildung zu digitalem Lehren und Lernen 2020

Qualitätskriterien für die Bewertung von Schulen für Kranke in NRW im Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie Schwanenberg, Maike; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn 2020

Der Weg der Digitalisierung am Theo Aselmann, Frank 2020

Das Essener Projekt "Ich Lerne Zwei Sprachen" | ein Erfahrungsbericht über die deutsch-türkische bilinguale Gruppe in der mehrsprachigen städtischen Kindertagesstätte "Schwedenheim" in Essen-Frohnhausen Kuyumcu, Reyhan; Essen; Shaker Verlag 2020

Nachhaltigkeit in Unterricht und Schule | die Leitlinie Bildung für nachhaltige Entwicklung in NRW Janus, Christopher 2020

Schulzeit unter großen Entbehrungen | die Münsterische Ausweich-Oberschule für Jungen und Mädchen in Sendenhorst 1946-1949 Wölker, Ferdinand 2020

Digitales Lernen plötzlich ein Muss | die mit der Corona-Krise verbundene Schließung von Schulen und die Umstellung von Präzens- auf Fernunterricht sollten als Chance für die Weiterentwicklung der digitalen Bildung genutzt werden Hamacher, Claus 2020

Richtlinien zur Sicherheit im Unterricht an allgemeinbildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen (RISU-NRW) | Biologie, Chemie, Physik, Technik, Hauswirtschaft, Arbeitslehre/Wirtschaft und Arbeitswelt, Textilgestaltung, Kunst, Musik | 1. Auflage, Ausgabe 2020 Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2020

Halbe Klassen, halbe Zeit | Plädoyer für einen intelligenten Schichtbetrieb im Schuluntericht mit einem sinnvollen Wechsel zwischen Präsenz- und Distanzlernen Felten, Michael 2020

An Flipped Classroom partizipieren oder Erklärvideos selber produzieren? | ein Vergleich beider Methoden am Beispiel unterschiedlicher Verfahren der Sprachstandsfeststellung im DaZ-Modul Maier, Veit 2020

(Nicht-)Gelingensmerkmale von Langzeitpraktika in der Wahrnehmung von Praxissemesterstudierenden | eine Interviewstudie zum Kompetenzbereich "Unterrichten" an der Universität Münster Zietzsch, Jan Paul; Books on Demand GmbH (Norderstedt) 2020

Digitale Leseförderung in der Grundschule vor und während der Corona Pandemie in Deutschland am Beispiel einer Bottroper Grundschule Lübbert, Helena 2020

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr 2020

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW