393 Treffer
—
zeige 76 bis 100:
|
|
|
|
|
|
DoProfiL - das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung
|
Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara |
2018 |
|
|
Forschungs- und Nachwuchsförderung im Graduiertenforum der TU Dresden sowie in der Graduiertenschule für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln
|
Kunz, Franziska; Schwager-Büschges, Gabriele |
2018 |
|
|
Sprachförderung durch kulturelles und ästhetisches Lernen
| sprachbildende Konzepte für die Lehrerausbildung
|
Moraitis, Anastasia; Moraitis, Anastasia; Mavruk, Gülşah; Mavruk, Gülşah; Schäfer, Andrea; Schäfer, Andrea; Schmidt, Eva; Waxmann Verlag |
2018 |
|
|
Dealing with diversity
| innovative Lehrkonzepte in der Lehrer*innenbildung zum Umgang mit Heterogenität und Inklusion
|
Rott, David; Rott, David; Zeuch, Nina; Zeuch, Nina; Fischer, Christian; Fischer, Christian; Souvignier, Elmar; Terhart, Ewald; Waxmann Verlag |
2018 |
|
|
Digitalisierung in der Lehrerbildung an der Universität Duisburg-Essen
| Beispiele medialer Professionalisierung im Lehramtsstudium
|
Pitton, Anja |
2018 |
|
|
Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW
| Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2018 |
|
|
Forschung und Nachwuchsförderung: neue Herausforderungen für Zentren der Lehrerbildung und Strategien zur Etablierung dargestellt am Beispiel des Zentrums für Bildungsforschung und Lehrerbildung der Universität Paderborn - PLAZ Professional School
|
Schaper, Niclas |
2018 |
|
|
Lehrerin oder Lehrer werden in Nordrhein-Westfalen
| Ausbildung, Voraussetzungen und Jobaussichten
|
Kolberg-Bürk, Petra; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2018 |
|
|
DoProfiL - das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung
|
Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara; Waxmann Verlag |
2018 |
|
|
Plan - Do - Check - Act: Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in der Lehrerbildung
| Tagungsband des 10. Bundeskongresses der Zentren für Lehrerbildung
|
Bellenberg, Gabriele; Feldmann, Henning; Mattiesson, Christiane; Vanderbeke, Marie Gesine; Projekt Verlag; Bundeskongress der Zentren für Lehrerbildung (10. : 2017 : Bochum) |
2018 |
|
|
Heterogenität in der universitäten Lehrer*innenbildung: Perspektiven, Begriffe und Ansätze in der Qualitätsoffensive Lehrerbildung Münster
| eine Standortbestimmung
|
Zeuch, Nina; Rott, David |
2018 |
|
|
MiRA+: Ein mathematikdidaktisches Lehr-Labor zum mathematischen Modellieren im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Münster
|
Wess, Raphael; Krusenkamp, Sebastian |
2018 |
|
|
Verknüpfung von Fachwissenschaften, Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften beim Lehren und Lernen in den Competence Labs der "Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung" an der Universität zu Köln
| eine Form der Umsetzung in einem interdisziplinären Seminar
|
Hofmann, Judith; Kramer, Charlotte; Müller, Britta-Kornelia; Rohde, Andreas |
2018 |
|
|
Zusammenarbeit gestalten
| das Vier-Gewinnt-Modell der Zusammenarbeit als Beispiel für phasenübergreifende und interdisziplinäre Kooperation in der LehrerInnenbildung an der Universität zu Köln
|
Dziak-Mahler, Myrle; Jaster, Svenja |
2018 |
|
|
Komplexität entfalten durch Veränderungsmanagement in einer Universität: das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung (DoProfiL)
|
Leisyte, Liudvika; Schumacher, Bianca; Welzel, Barbara |
2018 |
|
|
Lehrerausbildung für Inklusion
| Fragen und Konzepte zur Hochschulentwicklung
|
Greiten, Silvia; Greiten, Silvia; Geber, Georg; Geber, Georg; Gruhn, Annika; Gruhn, Annika; Köninger, Manuela; Köninger, Manuela; Waxmann Verlag |
2017 |
|
|
MiRA+: Ein mathematikdidaktisches Lehr-Labor zum mathematischen Modellieren im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Münster
|
Wess, Raphael; Krusekamp, Sebastian |
2017 |
|
|
Austausch als Gewinn
| Implementierung von Netzwerkstrukturen für Lehrkräfte von Sprachfördergruppen am Beispiel der StädteRegion Aachen : Dokumentation und Prozessbeschreibung im Rahmen der BIKUS-Qualifizierungsmaßnahme 2017
|
Janetzko, Claudia; Jarovic, Denis; StädteRegion Aachen. Kommunales Integrationszentrum |
2017 |
|
|
Deutsch als Zweitsprache, Sprachbildung und Mehrsprachigkeit als möglicher Schwerpunkt in allen Praxisphasen - ein innovatives Konzept an der Universität Duisburg-Essen
|
Benholz, Claudia; Mavruk, Gülşah |
2017 |
|
|
Inklusion: Querschnittsthema am Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität Köln
|
Jaster, Svenja |
2017 |
|
|
Fächerkanon und Lehrerausbildung des Gymnasium Paulinum in Münster 1588-1773
| erste Ergebnisse einer Längsschnittstudie
|
Hellekamps, Stephanie; Musolff, Hans-Ulrich |
2017 |
|
|
Diversity in der LehrerInnenbildung
| internationale Dimensionen der Vielfalt in Forschung und Praxis
|
Barsch, Sebastian; Barsch, Sebastian; Glutsch, Nina; Glutsch, Nina; Massumi, Mona; Massumi, Mona; Waxmann Verlag |
2017 |
|
|
Zur Geschichte der Lehrer- und Lehrerinnenbildung in Lippe von 1850 bis 1926 im Spannungsfeld von Staat, Kirche und Lehrerverein
|
Wattenberg, Horst |
2017 |
|
|
"Ob ich mich auf eine sprachlich heterogene Klasse vorbereitet fühle? - Etwas!"
| studentische Perspektiven auf DaZ und das DaZ-Modul (StuPaDaZ) an der Universität Paderborn
|
Döll, Marion; Hägi-Mead, Sara; Settinieri, Julia |
2017 |
|
|
Prof. Erwin Heerich - Zeichner, Bildhauer und Lehrer - aber nicht Architekt
| Räuscherweg 40
|
Fuhrmeister, Jürgen |
2017 |
|