103 Treffer — zeige 76 bis 100:

Soziales Lernen an einer Reformschule | Evaluationsstudie über Unterschiede von Sozialisationsprozessen in Reform- und Regelschulen Wischer, Beate 2003

Der 11. Jahrgang Chemie in Nordrhein-Westfalen | curriculare Entwicklung im Rahmen einer chemiedidaktischen Aktionsforschungsstrategie Krilla, Bodo 2003

Verfassungsrechtliche Probleme einer islamischen Religionskunde an öffentlichen Schulen | dargestellt anhand des nordrhein-westfälischen Schulversuchs "Islamische Unterweisung" Emenet, Axel 2003

Vergleichende Untersuchung der Umwelterziehung in NRW und Griechenland unter besonderer Berücksichtigung der außerschulischen Lernorte Bosgana-Crause, Theodora 2002

Schule, Bildung und Pluralität | sechs Fallstudien im europäischen Vergleich | 2., durchges. Aufl Allemann-Ghionda, Cristina 2002

Sachunterrichtliches Lernen in der Montessori-Pädagogik | eine Fallstudie über die integrative Montessori-Schule Borken Henry, Walburga 2001

Bernard Overberg | Religionspädagogik zwischen Aufklärung und Romantik Kraemer, Gundolf 2001

Gemeinsamer Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Schülern in der Beurteilung von Schulleitern und Lehrern | eine Untersuchung an Grund- und Sonderschulen in Nordrhein-Westfalen | 1. Aufl Eberl, Doris 2000

Spielerziehung in der Schule | zur Geschichte der Bewegungsspiele Jonischeit, Ludger 2000

Alttestamentliche Didaktik in schwieriger Zeit | eine Untersuchung zur Geschichte des evangelischen Religionsunterrichts in Weimarer Republik und Nationalsozialismus unter besonderer Berücksichtigung der Preußischen Rheinprovinz | [Mikrofiche-Ausg.] Bell, Desmond 1998

Die organische Chemie im Chemieunterricht der höheren Schulen Preussens im 19. Jahrhundert | untersucht am Beispiel des heutigen Gymnasiums Kreuzgasse in Köln Brückmann, Jutta 1997

"Sterben und Tod" in Religionsbüchern | eine Untersuchung evangelischer Religionsbücher der Volks- und Grundschule nach 1945 | Als Ms. gedr Braeker, Gudrun 1997

Fachwissen im Schulunterricht | die Bedeutung der Fachwissenschaft in didaktischen Entwürfen und zur Rezeption fachwissenschaftlicher Forschung in Schulbüchern am Beispiel des Faches Altes Testament | 1. Aufl Willmes, Bernd 1997

Das Frage-Antwort-Sequenzmuster in Unterrichtsgesprächen (Deutsch-Koreanisch) Bak, Yong-Ik 1996

Schulsportunfälle an allgemeinbildenden Schulen in Westfalen-Lippe | eine empirische Studie zu Rahmenbedingungen von Schulsportunfällen und Möglichkeiten einer gezielten Unfallprophylaxe Mirbach, Anke 1996

Rezeption und Verwendung des geographischen Schulbuches in der Sekundarstufe I | Interviewstudie zum Umgang von Lehrern mit dem geographischen Schulbuch bei curricularen Entscheidungen, bei der Unterrichtsplanung und im Unterricht Thöneböhn, Franz 1995

Kupfer | Entwicklung und schulpraktische Erprobung einer Konzeption zur Integration metallurgischer Aspekte in den Chemieunterricht der Sekundarstufe II des Gymnasiums in Nordrhein-Westfalen (Kursthema: Elektrochemie) Vomdorp, Carl Udo Friedrich 1994

Die Anfänge des Chemieunterrichts an weiterführenden Schulen in Rheinpreußen | Beiträge zur Konzeption eines Faches in der Genese, dargestellt an ausgewählten Beispielen Schmitz-Wallrafen, Norbert 1993

Die Gestaltung des Leselernprozesses als elementare Aufgabe der Grundschule | neuere Entwicklungen und gegenwärtige Situation an den Grundschulen des Regierungsbezirks Köln ; ein Beitrag zur grundschulpädagogischen Tatsachenforschung Herff, Ingeborg Maria 1993

Handlungsspielräume zur Förderung von Kreativität | Konzeption für das Unterrichtsfach Erziehungswissenschaft in der Sekundarstufe II Koumides, Gerlinde 1993

Wie sieht guter Psychologieunterricht aus? | Ermittlung und Erörterung der subjektiven didaktischen Theorien von Psychologielehrerinnen und -lehrern über guten, machbaren Psychologieunterricht in der gymnasialen Oberstufe Bovet, Gislinde 1993

Die methodisch-didaktische Hinführung zum Tischtennisspiel mit Gehörlosen am Beispiel einer Unterrichtsreihe in der 3. Klasse der Gehörlosenschule Düsseldorf Klopstock, Peter 1992

Mädchenturnen an der Düsseldorfer Luisenschule | (1867 - 1913) Rosenkranz, Freia 1992

Die Bearbeitung von Themen aus der Alltagsgeschichte im Geschichtsunterricht, dargestellt an einer Sequenz über Krankheiten und Epidemien im Mittelalter in einer Klasse 7 des Gymnasiums Brüggemann, Thomas 1991

Die Entwicklung des Geometrieunterrichts an den allgemeinbildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen Vöing, Marion 1991

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen 1 ausgewählt

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW