|
|
|
|
|
|
Wie der Krieg in die Viktoriaschule kam
| Aufstiege durch Bildung zwischen humanistischem Bildungseifer und nationalistischer Arroganz
|
Fabisch, Norbert |
2014 |
|
|
Fächerübergreifende Sprachbildung: Textverständnis und Textproduktion verbessern
|
Halmer, Daniel; Hüwe, Tim; Rabuske, Herbert; Schier, Dagmar |
2014 |
|
|
Gestaltung des Übergangs Schule - Beruf in Dortmund in kommunaler Verantwortungsgemeinschaft
|
Eick, Petra |
2014 |
|
|
Alte Laurentianer als hohe Geistliche des Bistums Münster
|
Hartmann, Rolf |
2014 |
|
|
Das Reiterstandbild Kaiser Wilhelms I. am Essener Burgplatz
| eine Zeitreise der Wahrnehmung ; Erfahrungsbericht über einen Projektkurs am Nikolaus-Groß-Abendgymnasium, Weiterbildungskolleg des Bistums Essen, Essen (2013/14) im Rahmen des Projektes "Denkort Denkmal" des InKuRs und des Lehrstuhls für Didaktik der Geschichte
|
Meyer, Michael |
2014 |
|
|
Von der Lernzeit zum Förderturm
|
Sassenhoff, Annette; Mooshage, Vera |
2014 |
|
|
Neigungsprojekte und Lernstudios zum selbstgesteuerten Lernen
|
Ziemer, Manuela |
2014 |
|
|
Die Netzwerkarbeit im Projekt Lernpotenziale
| Rahmenbedingungen und Erfahrungen
|
Althoff, Kirsten |
2014 |
|
|
Alfred Krupp und das Burggymnasium in Essen 1852 bis 1874
| eine Initiative zur Verbeserung der Unterrichtsqualität
|
Breyvogel, Adelheid; Breyvogel, Wilfried |
2014 |
|
|
Gymnasialunterricht in Coesfeld 1946 - 1953 - Erinnerungen
|
Wolf, Manfred |
2014 |
|
|
Shakespeare als Wattenscheider Gymnasiallektüre
|
Kessler, Heinz-Werner |
2014 |
|
|
Schulsozialarbeit am Gymnasium - noch eine Ausnahme in Nordrhein-Westfalen
|
Mesch, Dorle |
2014 |
|
|
Individuelle Förderung im Gymnasium
| Praxisbeispiele
|
Eichmann-Ingwersen, Gerda |
2014 |
|
|
Gebundene Ganztagsschule in der Entwicklung
| eine qualitative Studie zu Veränderungsprozessen in gebundenen Ganztagsrealschulen und -gymnasien in den Jahrgangsstufen 5 bis 8
|
Haenisch, Hans; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2014 |
|
|
2000er Jahre: "Für die Kinder"
|
Igel, Alex |
2014 |
|
|
Verordnung über den Bildungsgang und die Abiturprüfung in der gymnasialen Oberstufe (APO-GOSt)
| Kommentar für die Schulpraxis
| 10. Aufl |
Dobert, Peter; Klaesberg, Sabrina; Böhm, Günter; Böhm, Günter; Hahn, Klaus; Hahn, Klaus |
2014 |
|
|
Oberschule für Jungen Wanne-Eickel und ihre Sexta B von 1937
| eine Dokumentation
|
Kuß, Erich |
2014 |
|
|
40 Jahre Ville-Gymnasium Erftstadt
|
Hammes-Therre, Hermann; Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt |
2014 |
|
|
Mädchen, Schule, Zeitgeschichte
| eine Zeitreise mit Bielefelder Schülerinnen in die Jahre 1828 bis 1996
|
Achelpöhler, Fritz |
2014 |
|
|
Wesel August 1914
|
Schroeder, Horst |
2014 |
|
|
Rahmenbedingungen des Theologieunterrichts am 'Gymnasium Hammonense'
| das System des Samuel Maresius als zentrales Lehrbuch und die Rekonstruktion der theologischen Vorlesungen und Kollegs
|
Eberhardt, Kai-Ole |
2014 |
|
|
Wie kann eine präventive Neuausrichtung gelingen?
| zum Stand und zu den Herausfoderungen der Präventionsarbeit am AKO
|
Haep, Christopher |
2014 |
|
|
Wer über die Bilder herrscht
|
Roers, Georg Maria |
2014 |
|
|
Zur Rekonstruktion zentraler Inhalte des Theologieunterrichts am 'Gymnasium Hammonense' 1656-1703
|
Eberhardt, Kai-Ole |
2014 |
|
|
Westfälische Disputationen als Quellen für Veränderungen des Sozialprestiges von Lehrern
| zur Rangfolge der Widmungsempfänger
|
Musolff, Hans-Ulrich; Hellekamps, Stephanie |
2014 |
|