202 Treffer
—
zeige 51 bis 75:
|
|
|
|
|
|
Volxkultur
| ein künstlerischer Ansatz für die offene Gesellschaft
| Erste Auflage |
Gräßlin, Matthias; Gräßlin, Matthias; Zielke, Nicole; Zielke, Nicole; Theaterwerkstatt Bethel; Theaterwerkstatt Bethel; ATHENA-Verlag e.K. |
2019 |
|
|
Inklusion aus Sicht von Laborschülerinnen
|
Textor, Annette |
2019 |
|
|
Subjektive Wahrnehmung von Inklusion durch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an der Laborschule Bielefeld
|
Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof |
2019 |
|
|
Schulische Inklusion in Deutschland 2009–2017
| Sonderauswertung für Nordrhein-Westfalen : eine bildungsstatistische Analyse aus Anlass des 10. Jahrestags des Inkrafttretens der UN Behindertenrechtskonvention am 26. März 2019
|
Knauf, Helen; Knauf, Marcus |
2019 |
|
|
Psychische Beeinträchtigung und Erwerbsarbeit
| eine qualitative Studie zu Frauen und Männern mittleren Alters in der Öffentlichen Verwaltung
|
Gerdes, Tomke Sabine; Verlag Julius Klinkhardt |
2019 |
|
|
"Gemeinsam sind wir stark"
| 10 Jahre Landesprogramm "Integration unternehmen!" in Nordrhein-Westfalen
|
Pantel, Paul |
2019 |
|
|
Evaluation des LVR-Anreizprogramms zur Konversion stationärer Wohnangebote und zur Förderung einer inklusiven Sozialraumentwicklung
| 1. Auflage |
Pflugrad, Isabel; Landschaftsverband Rheinland. Dezernat Soziales und Integration |
2018 |
|
|
Abschlussbericht zum Forschungsprojekt "Die UN-BRK und ihre Bedeutung für die kommunale Stadtentwicklung"
| Laufzeit: 01.10.2014-30.09.2016, Kooperation: Stadt Castrop-Rauxel
|
Wittchen, Jan-Frederik; Gottwald, Claudia |
2018 |
|
|
"Katharina" - ein inklusives Musical
|
Breitkopf, Georg |
2018 |
|
|
KSL konkret
| eine Schriftenreihe der Kompetenzzentren Selbstbestimmt Leben NRW
|
|
2018 |
|
|
ElPri-Leitfaden Inklusion
| von der Kita in die Schule: Kinder mit Unterstützungsbedarf nathlos fördern und begleiten
| Stand: März 2018 |
StädteRegion Aachen |
2018 |
|
|
Inklusionsplan zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in der Stadt Beckum
| 1. Auflage, Stand: Juni 2018 |
Beckum |
2018 |
|
|
Inklusive Schulkultur: Das Miteinander gestalten
| Angebote zur Unterstützung von Schulen durch die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule NRW (QUA-LiS NRW)
|
Adelt, Eva; Laux, Silke |
2018 |
|
|
"Miteinander, füreinander Lernen - heute für morgen"
| Prozessentwicklung eines inklusiven Leitbildes unter Beteiligung einer breiten Schulgemeinschaft an der Gemeinschaftshauptschule Sundern
|
Nachtwey, Klaus; Rebig, Frank |
2018 |
|
|
Inklusionsplan zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in der Stadt Beckum
| beschlossen durch den Rat der Stadt Beckum am 20. September 2018
| 1. Auflage, Stand: September 2018 |
Beckum |
2018 |
|
|
Behinderung und Armut
| ein Praxisbeispiel von der Stiftung Eben-Ezer, Lemgo
|
Haase, Bartold |
2018 |
|
|
"Jeder hier ist einzigartig und das ist ein Glück!"
| das inklusive Gesamtkonzept der Kettelerschule
|
Lang-Winter, Christina |
2018 |
|
|
Komplexität entfalten durch Veränderungsmanagement in einer Universität: das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung (DoProfiL)
|
Leisyte, Liudvika; Schumacher, Bianca; Welzel, Barbara |
2018 |
|
|
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF)
| zentrale Befunde
|
Lütje-Klose, Birgit |
2018 |
|
|
Der inklusive Sportverein
| wie inklusive Vereinsentwicklung gelingen kann
|
Meier, Heiko; Seitz, Simone; Adolph-Börs, Cindy; Meyer & Meyer Fachverlag und Buchhandel GmbH |
2017 |
|
|
Kommunale Investitionen in die schulische Inklusion
| aufgezeigt am Beispiel des Kreises Wesel und der Stadt Wesel
|
Lücke-Deckert, Gisela |
2017 |
|
|
Leichter als du denkst!
| Inklusion im Sportverein: Strategien für die Praxis
|
Block, Katrin |
2017 |
|
|
Migration und Behinderung als habituelle Prägungen
| ein Blick auf das weiterbildende Studium FrauenStudien der Universität Bielefeld
|
Rumpold, Vanessa |
2017 |
|
|
Doppelt qualifiziert für den inklusiven Schulkontext
| Konzeption des Studiums der Bildungswissenschaften mit Integrierter Förderpädagogik, des Praxissemesters sowie des Aufbaumasters "Lehramt für sonderpädagosische Förderung" an der Universität Siegen
|
Hintz, Anna-Maria; Hübner, Carina |
2017 |
|
|
Inklusion und Demokratie am Beispiel der Grundschule "Harmonie" in Deutschland
|
Serke, Björn; Hövel, Walter |
2017 |
|