252 Treffer — zeige 51 bis 75:

Denkort Denkmal | Denkmäler als Ausdruck regionaler Identität Bernhardt, Markus; Frank, Simone; Wickner, Mareike-Cathrine; Universitätsverlag Rhein-Ruhr OHG 2017

Cultural landscapes: Getreidemühlen am Niederrhein und im Hochstift Würzburg | vergleichende Landesgeschichte in der Praxis Schröder, Lina 2017

Deutsch als Zweitsprache, Sprachbildung und Mehrsprachigkeit als möglicher Schwerpunkt in allen Praxisphasen - ein innovatives Konzept an der Universität Duisburg-Essen Benholz, Claudia; Mavruk, Gülşah 2017

Programmtransfer konkret: eine gemeinsame hochschultypenübergreifende Kohorte Weustermann, Birgit 2017

Vorstellung des Projekts Nachbarsprache & buurcultuur, Ziele, Eckdaten Frank, Simone; Herberighs, Janou; Lang, Jonas 2017

PRINCE2 als eine Methode des Projektmanagements | Grundlogik der PRINCE2-Methode zur Unterstützung des Projektmanagements einschließlich ihrer Anwendung auf das Hochschulprojekt ProSALAMANDER zur Stärkung ausländischer Akademiker/innen durch Nachqualifizierung an den Universitäten Duisburg-Essen und Regensburg Morochnyk, Oksana; Akca, Naciye 2017

Ein Großgerät für die Forschung | Hochleistungsrechnen auf der magnitUDE Brands, Dominik; Gollan, Holger; Hasemann, Olaf 2017

Institutionalisierung kooperativer Promotionen | das Graduierteninstitut NRW Enggruber, Ruth; Leitner, Sigrid 2017

Hochschule von Rang | Die Folkwang Universität der Künste in Essen gilt als Ausbildungsstätte von Rang und auch international hat sich die Hochschule einen sehr guten Ruf erarbeitet. Jeder dritte Studierende kommt mittlerweile aus dem Ausland Reinhold, Heike 2017

Mentoring als Chance | "wenn jemand erlebt hat, was es bedeutet, wertschätzend begleitet zu werden, der lernt etwas fürs Leben" : ein Gespräch über Mentoring Schlüter, Anne; Petersen, Renate 2017

Integration und hochschulische Bildung | Nachqualifizierung von ausländischen Akademikerinnen und Akademikern im Projekt ProSALAMANDER Jacob, Anna Katharina; Luschina, Nadja 2017

Sprache(n) der Geschichte | Kooperation des Modellprojekts ProDaZ mit der Geschichtsdidaktik des Historischen Instituts der Universität Duisburg-Essen Altun, Tülay; Bernhardt, Markus; Günther, Katrin 2017

Ästhetische Sprachbildung | mehr Sprachen - mehr Kulturen - mehr Bildung Moraitis, Anastasia 2016

Lehrerinnen und Lehrer für das Unterrichten neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler qualifizieren | zur Qualifizierungsreihe für Lehrkräfte neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler des Instituts für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache der Universität Duisburg-Essen Niederhaus, Constanze; Schmidt, Eva 2016

Wie Hochschulen zur Anerkennung von zugewanderten Akademikerinnen und Akademikern auf dem Arbeitsmarkt beitragen können | Erfahrungen aus dem Studienprogramm OnTop an der Universität Duisburg-Essen Cichon, Wojciech 2016

Flucht, Migration und Integration als Herausforderungen für Hochschulen | Professionalisierung angehender Lehrkräfte an Schulen am Beispiel der Universität Duisburg-Essen Mavruk, Gülşah; Riemann, Pascal; Ackeren, Isabell Van 2016

Fachübergreifende Modelle | ProDAZ : ein Projekt zur Qualifizierung für Sprachbildung und Mehrsprachigkeit an der UDE Kaulvers, Jana; Mavruk, Gülşah; Strobl, Jan 2016

Talente entdecken und fördern im TalentKolleg Ruhr König, Christiane; Katenkamp, Olaf 2016

Kongress, Knatsch und Krise | der #DVPW2015 Hensel, Alexander; Zilles, Julia 2016

Zur Beschulung von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern im Förderunterricht an der Universität Duisburg-Essen Mavruk, Gülşah 2016

Qualifizierungsmaßnahmen für Lehrkräfte neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler | ein Kooperationsprojekt des Instituts Deutsch als Zweit- und Fremdsprache an der Universität Duisburg-Essen mit der RuhrFutur gGmbH Gerhardt, Sally 2016

Praxissemester - an welcher Schule? | Erfahrungen mit der Praktikumsplatzvergabe im Praxissemster an der Universität Duisburg-Essen Razakowski, Judith; Diehr, Frank 2015

"spin - sport interkulturell" - Praxishilfe | Spielend lernen: soziales und interkulturelles Lernen durch Bewegung, Spiel und Sport fördern Gabriel, Lena; Landessportbund Nordrhein-Westfalen 2015

Geschäftsbericht Studierendenwerk Essen-Duisburg 2015

Potenziale von Mitarbeiter/innen entwickeln durch Diversity Management | ein Werkstattbericht zur diversitätsgerechten Personalentwicklung im Rahmen des Diversity-Audits "Vielfalt gestalten in NRW" an der Universität Duisburg-Essen Preiß, Friederike 2015

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW