|
|
|
|
|
|
Die Matthias-Hagen-Schule in Euskirchen-Kuchenheim
| Schüler entdecken die Geschichte ihrer Schule
|
Rünger, Gabriele |
2016 |
|
|
Schwere Behinderung und Schule
| die neue Ausbildungsordnung für sonderpädagogische Förderung - Facetten einer nicht ausgrenzenden Pädagogik?
|
Bartz, Gwendolin Julia |
2016 |
|
|
Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter an Förderschulen Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen
| Soziodemografie, Tätigkeitsspektrum und Qualifikation
|
Kißgen, Rüdiger |
2016 |
|
|
Sonderpädagogische Unterstützung und Förderung für Kinder und Jugendliche
| Informationssschrift für Eltern, Erzieher/innen, Sozialpädagogen/innen und Lehrer/innen
|
Kreis Düren. Schulamt |
2016 |
|
|
Sonderpädagogische Förderschwerpunkte in NRW
| ein Blick aus der Wissenschaft in die Praxis
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2016 |
|
|
Johanna Rose und die Johanna-Rose-Schule
|
Rehbaum, Josef |
2016 |
|
|
Pädagogisches Elternhandbuch der Sonnenhellweg-Schule
| Stand: Herbst 2010, aktualisiert im Frühjahr 2016 |
Sonnenhellweg-Schule Bielefeld |
2016 |
|
|
Sonderpädagogische Förderschwerpunkte in NRW
| ein Blick aus der Wissenschaft in die Praxis
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2016 |
|
|
Der Berufsorientierungsprozess von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf im Bereich Lernen im Land Nordrhein-Westfalen
|
Hübner, Carina |
2016 |
|
|
Sprachförderung und Sausepause
| Praktikum an der Lindenschule, der Förderschule Sprache
|
Feid, Lara |
2016 |
|
|
Chronik der Pestalozzischule
| 1951-2016 : eine Ära geht zu Ende
|
Böwering, Andreas; Peter, Else |
2016 |
|
|
Möglichkeiten der kulturellen Förderung im inklusiven Unterricht
|
Klimke, Carla |
2016 |
|
|
Hilfsschulen, Sonderschulen, Förderschulen
| ein Beitrag zur Entwicklung eines speziellen Problemfeldes im Bottroper Schulwesen
|
Eckart, Karl |
2015 |
|
|
Entwicklung und aktuelle Situation der Janusz-Korczak-Schule
|
Orth-Sauer, Christa |
2015 |
|
|
Alle Kunst für jeden!
| über den Abbau von kulturellen Schwellenängsten am Beispiel der Parkschule Essen
|
Frensch, Nadine |
2015 |
|
|
Eine Frage der Wahrnehmung
| der historische Bahnhof Belvedere in Köln-Müngersdorf wurde zu einem Projekt der LVR-Anna-Freud-Schule
|
Rossner, Christiane |
2015 |
|
|
Lasset uns ein Bäumchen pflanzen!
| 125 Jahre Sonderpädagogik in Düsseldorf
|
Vormbrock, Rainer; Skript-Verlag |
2015 |
|
|
Typenbau wird fortgeschrieben
| Umbau einer Schule in Dortmund-Hombruch
|
Brinkmann, Ulrich |
2015 |
|
|
Alle Kinder gehen in die Schule!
| Entscheidungshilfe für die Schulwahl ; Handreichung für Eltern von Kindern mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf
|
Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit Geistiger Behinderung. Landesverband Nordrhein-Westfalen |
2015 |
|
|
Schulbegleitung an Förderschulen: Zunahme um das Dreißigfache
| eine Studie zum Einsatz von Schulbegleitern
|
Mays, Daniel |
2014 |
|
|
Förderschule für Kinder mit emotionalen Schwierigkeiten
| 20 Jahre Peter-Härtling-Schule
|
Thiemeyer, Barbara |
2014 |
|
|
Blockflöte - das kann ich
|
Merkt, Irmgard |
2014 |
|
|
Schule für Kranke im Umbruch
| auf dem Weg zu einem schulischen Zentrum für Pädagogk bei Krankheit
| 1. Aufl |
Verband Sonderpädagogik. Landesverband Nordrhein-Westfalen |
2014 |
|
|
Nicht nur die Zauberflöte
|
Merkt, Irmgard |
2014 |
|
|
Die Valentin-Schule schließt ihre Tore
|
Richter, Lisa |
2014 |
|