286 Treffer
—
zeige 51 bis 75:
|
|
|
|
|
|
NRW verstärkt Initiativen gegen Gewalt an Schulen
| Prävention und Intervention
|
Niebuhr, Anja |
2018 |
|
|
Die Vermittlungsarbeit im Jüdischen Museum Westfalen
| in enger Zusammenarbeit mit den Schulen
|
Reichling, Norbert; Thul, Antje |
2018 |
|
|
Die Breitbandversorgung der Schulen in Nordrhein-Westfalen
| eine Erhebung der Micus Strategieberatung an den Schulen in NRW hat gezeigt, dass weniger als 20 Prozent per Glasfaser an das Datennetz angeschlossen sind und über schnelles Internet verfügen
|
Fornefeld, Martin |
2018 |
|
|
"Wann sehen wir uns wieder?"
| Austausch ohne Grenzen im Projekt "Nachbarsprache & buurcultuur"
|
Sars, Paul; Frank, Simone; Jentges, Sabine |
2018 |
|
|
Klares, aktives und positives Profil beibehalten
| Kreis Warendorf: Bildung, Erziehung und Betreuung als gemeinsamer Auftrag von Schule und Jugendhilfe
|
Rüting, Wolfgang |
2018 |
|
|
Neue Schulen braucht die Stadt
| die Stadt Gronau schafft vier Schulen ab und gründet zwei neue
|
Pieper, Josef |
2018 |
|
|
Namensgeber der Eper Schulen
|
Krabbe, Heinz |
2018 |
|
|
Schulen in der digitalen Welt - Forschung und Perspektiven
| Studien zum Lernen mit digitalen Medien zeigen für Deutschland und auch für NRW Nachholbedarfe bei dem Ziel, Kinder und Jugendliche fit zu machen für die digitale Welt
|
Eickelmann, Birgit |
2018 |
|
|
Vom "Schulhaus" zur "Lernfabrik"
| Schulbau 1950-1975
|
Joerißen, Peter |
2018 |
|
|
Raum und Bildung
| wie Segregation und Bildung im Ruhrgebiet zusammenhängen
|
Jeworutzki, Sebastian |
2017 |
|
|
Der Beitrag des Zentralabiturs zur Qualität des Schulsystems
| Befunde zur Einführung des Zentralabiturs in Nordrhein-Westfalen
|
Lorenz, Ramona |
2017 |
|
|
Vorstellung des Projekts Nachbarsprache & buurcultuur, Ziele, Eckdaten
|
Frank, Simone; Herberighs, Janou; Lang, Jonas |
2017 |
|
|
Schulbistum.de - eine kollaborative Plattform zur Gestaltung von Schulentwicklungsprozessen und Unterricht
|
Klein, Philipp |
2017 |
|
|
Zum Leistungsverständnis von Lehrkräften im inklusiven Alltag - Einblicke in eine qualitative Längsschnittstudie
|
Bargen, Imke von |
2017 |
|
|
Empirische Befunde zu Europaschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Hornberg, Sabine; Sonnenburg, Nadine |
2017 |
|
|
Bildungsbauten für die Masse
| große Zentren und neue Systeme
|
Apfelbaum, Alexandra |
2017 |
|
|
Heterogenität und Mehrsprachigkeit wertschätzen
| Befunde aus der wissenschaftlichen Begleitung des Projekts "Sprachsensible Schulentwicklung"
|
Demski, Denise; Racherbäumer, Kathrin; Ackeren-Mindl, Isabell van |
2016 |
|
|
Schulen in Regionalen Bildungsnetzwerken - Möglichkeiten und Chancen
|
Uetz, Gert |
2016 |
|
|
Mehrsprachigkeitsdidaktik
| Fremdsprachen und Herkunftssprachen an Schulen in NRW : Theorie, Empirie und Praxis
|
Reimann, Daniel |
2016 |
|
|
Die schulische Integration neu zugewanderter und geflüchteter Kinder und Jugendlicher - Aufgaben und Angebote der Landesweiten Koordinierungsstelle (LaKI) und im Verbund der Kommunalen Integrationszentren (KI) NRW
|
Teepe, Tina |
2016 |
|
|
"Wir brauchen Ihre Vorschläge"
| marode Schulgebäude, schlechte Ausstattung? Ein Land krempelt jetzt die Ärmel hoch - und setzt damit bundesweit Maßstäbe: Nordrhein-Westfalen will zwei Milliarden Euro investieren, um die Schulen baulich zukunftsfähig zu machen : das Programm soll die klammen Kommunen nichts kosten "außer gute Pläne und Ideen" : Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hofft bei der Umsetzung auf die Unterstützung der Schullleiterinnen und Schulleiter
|
Kraft, Hannelore |
2016 |
|
|
Die Schule - der ideale Ort für Gesundheitsförderung
| das NRW-Landesprogramm "Bildung und Gesundheit" - Zwischenbilanz und Ausblick
|
Barz, Heiner; Kroll, Britta |
2016 |
|
|
Zur Konzeption netzwerk- und evidenzbasierter Schulentwicklung
| ein Praxisbericht aus dem Projekt "Potenziale entwickeln - Schulen stärken"
|
Neumann, Christine |
2016 |
|
|
Wie kommen Flüchtlingskinder in unsere Schulen?
| wer hat sich noch nicht gefragt, wie Zuwandererkinder bei uns in Nordrhein-Westfalen auf die Schulbank kommen? Beim Versuch, das zu beantworten, gibt es keine Garantie, dass das (noch) immer so geschieht und auch (immer) klappt, wie es hier beschrieben wird ; vieles muss in kleinen Schritten erprobt bzw. umgesetzt werden, da ein Gesamtkonzept fehlt, das landesweit einheitliche, klare Vorgaben macht
|
Brabeck, Heribert |
2016 |
|
|
Keine Ersatzpädagogen: Künstler in der Schule
| zehn Jahre NRW Landesprogramm Kultur und Schule
|
Krings, Eva |
2016 |
|