|
|
|
|
|
|
Darstellung der konzeptionellen Diskussion um BA-, MA-Abschlüsse in der Lehrerausbildung
| Gutachten
|
Thierack, Anke |
2002 |
|
|
Die Lehrerbildungsantalt von 1942 bis 1944 in der St.-Franziskusschule Olpe
|
Pieke, Daniela |
2002 |
|
|
Praktische Philosophie in Nordrhein-Westfalen
| Erfahrungen mit einem neuen Schulfach ; Abschlussbericht der Wissenschaftlichen Begleitung
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2002 |
|
|
Das katholische Lehrerseminar in Rüthen (1876-1926)
|
Bracht, Hans-Günther |
2002 |
|
|
Die Empfehlungen des Expertenrates Nordrhein-Westfalen zur künftigen Struktur der Lehrerbildung
|
Erichsen, Hans-Uwe |
2002 |
|
|
Lehrerausbildung in NRW
| Schritte zur Reform der zweiten Phase ; konsekutive Studiengänge werden erprobt und OVP überarbeitet
|
Schulz-Vanheyden, Elmar |
2002 |
|
|
Internationalisierung und interkulturelles Lernen als Bestandteil der Lehrerausbildung in NRW
|
Baur, Rupprecht S.; Chlosta, Christoph; Ostermann, Torsten |
2002 |
|
|
Gelungen, aber Bedenken im Detail
| Stellungnahme des NRWL zum Entwurf der Lehramtsprüfungsordnung
|
|
2002 |
|
|
Das Bochumer Modell der gestuften Lehrerbildung
|
Tietz, Manfred |
2002 |
|
|
Lehrerbildung für den totalitären Staat
| die Lehrerbildungsanstalt in Wadersloh (1939-1945)
|
Kellner, Hans-Josef |
2002 |
|
|
Die Überlieferung des "Wissenschaftlichen" und "Staatlichen" Prüfungsamtes (für Erste Staatsprüfungen für das Lehramt an Schulen) im Nordrhein-Westfälischen Staatsarchiv Münster
| ein Archivierungsmodell
|
Pilger, Kathrin |
2002 |
|
|
Nordrhein-Westfalen in einem Defizit
| Lehrerausbildung
|
Cox, Helmut |
2002 |
|
|
Gestufte Lehrerbildung in NRW? Die Empfehlungen des Expertenrates NRW zur Lehrerbildung: Grundsätzliche Gegenargumente, pragmatische Bedenken und konstruktive Alternativen
|
Baumgart, Franzjörg; Terhart, Ewald |
2001 |
|
|
Qualitätsmanagement als Anerkennungspraxis
| empirische Ergebnisse eines Qualitätsmanagement-/Benchmarking-Projekts mit Berufskollegs in NRW ; Lernen von guten Ideen und Lösungen
|
Harney, Klaus; Schönfeld, Michael |
2001 |
|
|
Gestufte Lehrerausbildung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
| ein Modell
|
Rupp, Gerhard |
2001 |
|
|
Interneteinführungen in der Multimedialernwerkstatt der Zentralen Koordination Lehrerausbildung der Westfälische Wilhelms-Universität Münster
|
Berntzen, Detlef; Gehl, Marcus |
2001 |
|
|
Zur Geschichte des Studienseminars Münster II, 1951 - 2001
| Hintergründe, Daten, Fakten, Erinnerungen
|
Reichling, Heinz |
2001 |
|
|
Gestufte Lehrerbildung in NRW?
| die Empfehlungen des Expertenrats NRW zur Lehrerbildung ; grundsätzliche Gegenargumente, pragmatische Bedenken und konstruktive Alternativen
|
Baumgart, Franzjörg; Terhart, Ewald |
2001 |
|
|
Rückkehr zu schulformbezogenen Lehrämtern?
| eine Stellungnahme zur geplanten Reform des Lehrerstudiums
|
Schilmöller, Reinhard |
2001 |
|
|
Hundert Jahre Overbergschule
| von der Präparandie und dem Schulseminar zur heutigen Overbergschlule
|
Braß, Paul; Müller, Thomas |
2001 |
|
|
Referentenentwurf "Gesetz über die Ausbildung für Lehrämter an öffentlichen Schulen" - richtige Einsichten, halbherzige Folgerungen
| die gewollte Anpassung der Ausbildungsstruktur an die Schulstruktur wird zum Teil nicht geleistet
|
Wollenweber, Horst |
2001 |
|
|
Das katholische Lehrerseminar in Büren 1825-1925
|
Schmude, Henner |
2001 |
|
|
Wirtschaft und Schule, Nordrhein-Westfalen im Defizit
| welchen Beiträg zur Lehrerausbildung können die Universitäten heute noch leisten?
|
Cox, Helmut |
2001 |
|
|
Bildung für nachhaltige Entwicklung als Herausforderung für die Lehrerausbildung
| Ergebnis einer Studie an nordrhein-westfälischen Hochschulen
|
Henze, Christa |
2001 |
|
|
Damit Schule auch künftig lebt
| Studienseminar am Kaisergarten macht angehende Lehrer fit für den Alltag
|
Müller, Klaus |
2001 |
|