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Produktkommunikation als "Brückenschlag" zwischen Wirtschafts- und Kulturgeschichte
| das Beispiel der Kosmetikmarke "Toscana" zu Beginn der 1960er Jahre
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Brenk-Lücke, Elena |
2011 |
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"Formtreu - der Name sagt alles!"
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Spitz, Maria |
2011 |
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Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
| strategische Führung eines Museums als Marke
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Ackermann, Marion; Lippe-Weißenfeld, Hagen W.; Horváth, Péter |
2011 |
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Mit Westfalen-Lippe gut im Rennen
| Westfalen braucht seine Wirtschaft
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Hinse, Werner; Krüdewagen, Guido |
2011 |
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Industriekultur als starke Marke
| Karl Jasper: "Industriekultur ist ein starkes Markenzeichen des Landes NRW. Rund 100 Industriemuseen, Besucherbergwerke, Tourismuseisenbahnen und touristisch erschlossene Industriedenkmäler locken jedes Jahr weit über sechs Millionen Besucher an. Das ist einmalig in der Welt und ein Pfund, mit dem wir weiter wuchern müssen" ; die Charta "Industriekultur 2020" stellt dazu nun die Weichen
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Zech, Björn |
2011 |
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Alles ein bisschen Moxie
| im Elfenbeinturm ist Tag der offenen Tür: Anstatt mit Fotos wirbt die "Junge Tonhalle" in Düsseldorf mit aufwendig gefertigten Szenarien aus Papier ; dahinter steckt das "Moxienetwork" - innovative Ansätze, um die Jugend für Klassik zu begeistern
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Belghaus, Volker K. |
2011 |
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Die Kluge unter den Schönen - das Tourismuskonzept der Stadt von Wissenschaft und Lebensart
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Spinnen, Bernadette |
2011 |
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Grenzüberschreitende Regionalentwicklung
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Heuvelmann, Kristin |
2011 |
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Dem Schnupperhund auf der Spur - eine Erfolgsstory der Jahre 1975 bis 1997
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Buller, Annegret; Dern, Alexandra |
2011 |
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Grüne Meile Schöppingen gesund - fit - ökologisch
| Schöppingen siegt beim NRW-Wettbewerb "Ab in die Mitte 2010"
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Brunsiek, Sigrun; Spiegel, Josef; Kock, Heinz |
2011 |
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60 Jahre Werbegemeinschaft
| Begrüßungsrede zum Festakt im "Lichtwerk" am 09. November 2011
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Wagener, Berthold |
2011 |
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Hauberge
| ein Beispiel zur Vermittlung von Natur und Kultur in der Landschaft
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Becker, Alfred |
2011 |
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Förderung des Images eines Verkehrsunternehmens
| Serviceversprechen und Testkundeneinsatz
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Anemüller, Stephan; Fassbender, Thorsten; Toepsch, Jürgen |
2011 |
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Schulraumdesign
| ein außerunterrichtliches Gestaltungsprojekt im Rahmen des NRW-Landesprogramms "Kultur und Schule"
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Beschorner, Marie; Zumbansen, Lars |
2011 |
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Volles Haus - aber warum? Eine Besucherbefragung zur Ausstellung "Aufruhr 1225!"
| LWL-Mueseum für Archäologie Herne
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Masthoff, Eva |
2011 |
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Für jeden etwas Passendes - die Eigenmarken von C & A
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Friese, Meta |
2011 |
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Buchgraphische Gemeinschaftswerke als ein Kooperationsmechanismus der Düsseldorfer Malerschule
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Oberste-Hetbleck, Nadine |
2011 |
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Markenzeichen C & A - vom Firmennamen zur Corporate Identity
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Friese, Meta |
2011 |
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Besuchen Sie die Kulturhauptstadt
| entdecken Sie Welten
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Schernus, Vera; Schlitzer, Nicola |
2010 |
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Zwischen Kohle und Kultur
| Ruhrgebietsbilder seit den 1980er Jahren
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Obergassel, Cordula |
2010 |
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Aus den Tiefen der Grafikprogramme
| Stadt-Logos sind of kitschig, manchmal langweilig und hier und da auch mal richtig gut ; seit Andy Warhols famoser Liebeserklärung "I love NY" will jede Stadt eine richtige Metropole sein ; oder zumindest so aussehen ; ein Blick auf die Setzkästchen unserer Städte
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Belghaus, Volker K. |
2010 |
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Cluster müssen sich entwickeln
| Interview mit Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert
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Meffert, Heribert; Hemschemeier, Michael |
2010 |
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Was ist neu? Und was bleibt?
| mit dem neuen Logo kommt auch ein neues Corporate Design
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Meinschäfer, Victoria; Tomesch, Joachim; Uttendorfer, Monika |
2010 |
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Kunst hoch zwanzig
| die Marketingstrategie für die Ruhrkunstmuseen
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Kulla, Julia |
2010 |
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"Komm zur Ruhr!"
| die touristische Entwicklung der Metropole Ruhr
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Biermann, Axel; Frohne, Julia; Lottritz, Christoph |
2010 |
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