1279 Treffer
—
zeige 301 bis 325:
|
|
|
|
|
|
Erfahrungen und Anregungen aus der Praxis
| die Förderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Essen Nord-Ost
|
Jakovleva, Ljubovʹ N. |
2016 |
|
|
Türkisch an der Ruhr
| zur Dynamik des deutsch-türkischen Sprachgebrauchs bei mehrsprachigen Schüler*innen im Ruhrgebiet
|
Uluçam, Azize Işık; Roll, Heike; Gürsoy, Erkan |
2016 |
|
|
Mehrsprachigkeitsdidaktik
| Fremdsprachen und Herkunftssprachen an Schulen in NRW : Theorie, Empirie und Praxis
|
Reimann, Daniel |
2016 |
|
|
"Den Heldentod fürs Vaterland starben ..."
| Schicksale (ehemaliger) Lehrer und Schüler des Evangelisch Stiftischen Gymnasiums im Ersten Weltkrieg
|
Glaw, Johannes Werner |
2016 |
|
|
Die alte Schule Wilhelmstraße
|
Giesick, Karl-Heinz |
2016 |
|
|
KEMIE: Kinder erleben mit ihren Eltern Chemie
| theoretischer Hintergrund, Konzept und Evaluation eines etablierten Lernarrangements für Kinder und ihre Eltern im Alfried Krupp-Schülerlabor der Ruhr-Universität Bochum
|
Sommer, Katrin Antje; Russek, Adrian; Kleinhorst, Helma; Kakoschke, Annette; Efing, Nicolas |
2016 |
|
|
"Mit unserer Schule haben wir sehr viel Glück gehabt"
| einige Skizzen zu meiner Schulzeit auf dem Petrinum 1938-1945 (47) - anknüpfend an den Beitrag meines Klassenkameraden Bruno
|
Averdung, Heinz |
2016 |
|
|
"Wir waren schlicht naiv lebende Petriner"
| Erinnerungen an meine Schulzeit auf dem Petrinum 1938-1944 und 1946/47
|
Rosner, Bruno |
2016 |
|
|
Fachübergreifende Modelle
| ProDAZ : ein Projekt zur Qualifizierung für Sprachbildung und Mehrsprachigkeit an der UDE
|
Kaulvers, Jana; Mavruk, Gülşah; Strobl, Jan |
2016 |
|
|
Als Evakuierter in Warendorf
|
Schepper, Rainer |
2016 |
|
|
Does gender make a difference? Gender-related fairness of high-stakes testing in A-level examinations in English as foreign language in the German state of North Rhine-Westphalia in the context of Educational Governance
| = Geschlechterunterschiede im Zentralabitur? Fairness von High-Stakes-Tests für Jungen und Mädchen im Fach Englisch in Nordrhein-Westfalen im Kontext der Educational Governance
|
Lorenz, Ramona |
2016 |
|
|
Individuelle Förderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler an der Theodor Goldschmidt Realschule
| von der Auffangklasse in die Regelklasse
|
Henrichs, Jutta |
2016 |
|
|
Interkulturelles Verstehen in Schulen des Ruhrgebiets
| Gemeinsam gleich und anders sein
|
Kurt, Ronald; Pahl, Jessica |
2016 |
|
|
Schreiben im Krieg
| Else Lasker-Schüler
|
Dane, Gesa |
2016 |
|
|
(Else Lasker-Schüler:) Die Verscheuchte
| verlorene Heimat, zerstörte Liebe
|
Oellers, Norbert |
2016 |
|
|
Fragen statt Antworten
| internationale Klassen in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
|
Hagenberg, Julia |
2016 |
|
|
StadtTeilPoeten
| Slam Poetry von Schülerinnen und Schülern aus dem Ruhrgebiet
|
Lammers, Ina; Plainer, Julia; Rothenburg, Sandra; Sarul, Maria; Hensel, Sven; Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat OHG |
2016 |
|
|
Coaching in Schule und Lehrerausbildung
| Beiträge
|
Fischer, Albert; Wissenschaftlicher Verlag Berlin |
2016 |
|
|
Das Image des Unterrichtsfachs Geographie aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern
| eine empirische schulartenübergreifende Untersuchung in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
|
Miener, Kim Pascal; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2016 |
|
|
Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler - eine Gruppe mit besonderen Potentialen
| Beiträge aus Forschung und Schulpraxis
|
Benholz, Claudia; Frank, Magnus; Niederhaus, Constanze |
2016 |
|
|
Schulalltag im Krieg
| Unterricht bei Luftalarm
|
Kollmann, Hans Georg |
2016 |
|
|
Else Lasker-Schüler
|
Feßmann, Meike |
2016 |
|
|
Stadtklima im Schülerlabor
|
Schult, Cristal |
2016 |
|
|
Am Petrinum in den Nachkriegsjahren
|
Kaebel, Georg W. |
2016 |
|
|
Zehn Jahre Jugendgeschichtspreis der Gesellschaft für historische Landeskunde (GhL) des westlichen Münsterlandes
|
Schulze Ameling, Hendrik |
2016 |
|