105 Treffer
—
zeige 31 bis 55:
|
|
|
|
|
|
Zur Förderung sozialer Kompetenzen
| eine bindungstheoretische Reflexion des Essener Schülerhilfeprojektes
|
Maas, Michael; Steins, Gisela |
2014 |
|
|
Jugendproteste als Form politischer Artikulation
| wer partizipiert an Demokratie und wer ist berechtigt zur Politik?
|
Lösch, Bettina |
2013 |
|
|
Partizipation in der Einwanderungsgesellschaft
|
Bukow, Wolf-Dietrich; Ottersbach, Markus; Preissing, Sonja; Lösch, Bettina |
2013 |
|
|
Über die Schwierigkeit einer Stadtgesellschaft, sich in der Postmoderne auf einen zunehmend globalisierten Alltag einzustellen
|
Bukow, Wolf-Dietrich |
2013 |
|
|
Sprache im Farbenrausch
| Sprachförderung und Mehrsprachigkeit im Rahmen des Projekts "Sprache durch Kunst"
|
Baur, Rupprecht S. |
2013 |
|
|
Die Frage nach zivilgesellschaftlicher Partizipation in der Einwanderungsgesellschaft am Beispiel des Stadtteils Köln-Kalk
|
Bukow, Wolf-Dietrich; Ottersbach, Markus; Preissing, Sonja |
2013 |
|
|
Ein Ereignis im Stadtteil und viele kontroverse Perspektiven
| Analysen zu dem Geschehen im Januar 2008 in Köln-Kalk
|
Preissing, Sonja |
2013 |
|
|
Zivilgesellschaftliche Partizipation Jugendlicher
| eine Herausforderung für die soziale Arbeit
|
Ottersbach, Markus |
2013 |
|
|
Ausbildungsvorbereitung von Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf
| das NRW-Modell
|
Baethge, Martin; Baethge-Kinsky, Volker |
2013 |
|
|
Verpasste Chancen?
| Diskussion zu den "Kalker Ereignissen"
|
Bukow, Wolf-Dietrich |
2013 |
|
|
Das Paderborner Recycling PC-Projekt (pb.re.pc) für benachteiligte Kinder
| Inklusion durch digitale Teilhabe
|
Kamin, Anna-Maria; Masan, Heike |
2012 |
|
|
Perspektivlose Jugend?
| eine empirische Studie zu Zukunfts- und Gesellschaftsbildern von Jugendlichen in einer sozial benachteiligten Wohngegend
|
Matthes, Stephanie |
2012 |
|
|
Auswirkungen auf die Reform der APO-BK
| Landesregierung legt Studie zur Ausbildungsvorbereitung für Jugendliche mit besonderem Förderbedarf vor
|
Klinger, Ansgar; Mau, Dietrich |
2012 |
|
|
Das Starthilfeprogramm (SHP) der Bayer AG
| Ausbildung zur Ausbildung
|
Baasner, Bernd; Husmann, Sabine |
2012 |
|
|
"Die Gesellschaft muss das Potenzial dieser Jugendlichen ernst nehmen!"
| Der Ausbildungskonsens NRW hat in seinen Beschlüssen zur Gestaltung eines neuen Gesamtsystems Übergang Schule - Beruf festgelegt, die Angebote im Übergang von der Schule in Ausbildung zu systematisieren, ... ; die G.I.B. sprach mit Prof. Dr. Martin Baethge über die wichtigsten Ergebnisse seiner Untersuchung
|
Keuler, Manfred; Schepers, Albert; Pantel, Paul; Baethge, Martin |
2012 |
|
|
Integration sozial benachteiligter Kinder in den Vereinssport am Beispiel des Fördervereins Talentschmiede Solingen
|
Welzel, Katharina |
2012 |
|
|
Zeit für Kinder
| Erfahrungen und Wirkungen eines Patenschaftsprojektes
|
Maas, Michael; Steins, Gisela |
2011 |
|
|
"Farid's QualiFighting"
| Untersuchungen zur Übertragbarkeit von Mentoring-Prozessen und eigener Biografie auf das Projekt eines BoxLernStalls in einem 'sozialen Brennpunkt'
|
Vatanparast, Mir Farid |
2011 |
|
|
Brauchen wir Tafeln, Suppenküchen und Sozialkaufhäuser?
| Hilfen zwischen Sozialstaat und Barmherzigkeit
|
Diözesan-Caritasverband für das Bistum Aachen |
2011 |
|
|
Verstetigung integrierter Quartiersentwicklung in benachteiligten Stadtteilen in Nordrhein-Westfalen
| [1. Aufl.] |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr |
2011 |
|
|
Das Werkstattjahr 2011/2012
| mehr Qualität statt Quantität
|
Schepers, Albert; Icking, Maria; Mahler, Julia |
2011 |
|
|
Bildungs- und Teilhabepaket für die Stadt Leverkusen
|
Leverkusen |
2011 |
|
|
Verstetigung integrierter Quartiersentwicklung in benachteiligten Stadtteilen in Nordrhein-Westfalen
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr |
2011 |
|
|
The "Mo.Ki Monheim for Children" (Monheim für Kinder) Pilot Project
|
Berg, Annette; Schlevogt, Vanessa |
2011 |
|
|
Rund um die Geburt sind Eltern besonders offen
| mit vernetzten präventiven Hilfen will die Caritas im Bistum Aachen benachteiligte Familien erreichen, um die Startchancen der Kinder zu verbessern und Risiken zu minimieren
|
Conrads-Mathar, Resi |
2010 |
|