71 Treffer
—
zeige 26 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Auf dem Weg zum Traumberuf
| Düsseldorfer Curriculum Medizin ; Studienstart 2014
|
Welsch, Christina; Brinkmann, Benjamin; Universität Düsseldorf. Medizinische Fakultät |
2014 |
|
|
Informationen zum Studienstart 2013
|
Brinkmann, Benjamin; Universität Düsseldorf. Medizinische Fakultät |
2013 |
|
|
Studienverlaufsanalysen als ein Instrument zur Evaluation des Studienerfolgs
| eine empirische Analyse am Kölner Modellstudiengang Medizin
|
Karay, Yassin; Herzig, Barbara Sabine; Lehmacher, Walter; Universität zu Köln. Prodekanat für Lehre und Studium |
2013 |
|
|
Studienverlaufsanalysen als ein Instrument zur Evaluation des Studienerfolgs
| eine empirische Analyse am Kölner Modellstudiengang Medizin
|
Karay, Yassin; Herzig, Barbara Sabine; Lehmacher, Walter; Universität zu Köln. Prodekanat für Lehre und Studium |
2013 |
|
|
Portfolio im Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen
| Intention bei Einführung, Statusanalyse und Ermittlung der studentischen Anforderungen zur Implementierung eines elektronischen Portfolios
|
Thomann, Lisa Caroline |
2012 |
|
|
Virtual microscopy and video podcasting in medical education at the RWTH Aachen
| analysis of the acceptance and learning behavior of students
|
Merk, Magdalene Olga |
2012 |
|
|
Virtual microscopy and video podcasting in medical education at the RWTH Aachen
| analysis of the acceptance and learning behavior of students
|
Merk, Magdalene Olga |
2012 |
|
|
Portfolio im Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen
| Intention bei Einführung, Statusanalyse und Ermittlung der studentischen Anforderungen zur Implementierung eines elektronischen Portfolios
|
Thomann, Lisa Caroline |
2012 |
|
|
Usability-Studie der Dekanatssoftware CalRobi für den Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen
|
Seitz, Stefan Martin |
2011 |
|
|
Usability-Studie der Dekanatssoftware CalRobi für den Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen
|
Seitz, Stefan Martin |
2011 |
|
|
Die Aufnahme des klinischen Unterrichts an der Akademie für praktische Medizin im Jahr 1919
|
Wester, Svenja; Plassmann, Max |
2010 |
|
|
Von der Frauenförderung zum umfassenden Personalentwicklungskonzept
|
Petersen, Renate |
2010 |
|
|
Lern- und Kommunikationszentrum O.A.S.E
| Leuchtturm für lebendige Lehr- und Lernkultur der Medizinischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität und des Universitätsklinikums Düsseldorf
|
Universitätsklinikum Düsseldorf; HPP Hentrich-Petschnigg & Partner (Düsseldorf) |
2010 |
|
|
Realität und Potenzial selbstregulierten Lernens
| Untersuchungen zur Optimierung des Lehrkonzepts für computerunterstütztes Lernen im Praktikum Biologie für Mediziner der Universität zu Köln
|
Müller, Valerie |
2009 |
|
|
Realität und Potenzial selbstregulierten Lernens
| Untersuchungen zur Optimierung des Lehrkonzepts für computerunterstütztes Lernen im Praktikum Biologie für Mediziner der Universität zu Köln
|
Müller, Valerie |
2009 |
|
|
Pilotprojekt Mentorenprogramm zur Vermittlung von Schlüsselqualifikationen an der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln
|
Schlie, Gunnar |
2008 |
|
|
Integration von E-Learning in das Lehrkonzept der Dermatologie an der Ruhr-Universität Bochum
|
Beckmann, Frauke |
2007 |
|
|
Lehre: Studium, Aus- Fort- und Weiterbildung
| Akademie und Klinik als (akademisches) Ausbildungszentrum ; Studierendenalltag
|
Halling, Thorsten; Liebe, Moritz |
2007 |
|
|
Zwischen Scholastik und Aufklärung
| Medizinerausbildung an der alten Kölner Universität 1393 - 1798
|
Freitäger, Andreas |
2005 |
|
|
Medizin "live"
| Projektarbeit zum Studieneinstieg an der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ; über die Umstrukturierung und Prozessevaluation der Pflichtpraktika "Einführung in die Klinische Medizin" und "Berufsfelderkundung" im ersten vorklinischen Semester und der daraus resultierenden Motivationsstudie vom Sommersemester 1998 bis zum Sommersemester 2002
|
Voigt, Gabriele |
2004 |
|
|
Medizin "live"
| Projektarbeit zum Studieneinstieg an der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ; über die Umstrukturierung und Prozessevaluation der Pflichtpraktika "Einführung in die Klinische Medizin" und "Berufsfelderkundung" im ersten vorklinischen Semester und der daraus resultierenden Motivationsstudie vom Sommersemester 1998 bis zum Sommersemester 2002
|
Voigt, Gabriele |
2004 |
|
|
Auswertungsobjektivität, Schwierigkeitsindex und Trennschärfe von Prüfungsfragen im summativen Einsatz des fall-basierten Prüfungsformats "Modified essay question test" (MEQ) im Modellstudiengang Humanmedizin an der Universität Witten, Herdecke
|
Rudolph, Lothar |
2004 |
|
|
"Es wurde gearbeitet wie wohl noch nie in der Geschichte der deutschen Hochschulen"
| das Studium an der Medizinischen Akademie Düsseldorf nach Kriegsende
|
Sparing, Frank |
2003 |
|
|
Versuch eines systemtheoretischen Zugangs zum Kontext von Lehren und Lernen sowie dessen Anwendung im Praktikum "Biologie für Medizinstudierende" an der Universität zu Köln
|
Arntz, Annette |
2003 |
|
|
Entwicklung und Evaluation einer hypermedialen Lernumgebung "Physik für Mediziner"
|
Schumacher, Dieter; Theyßen, Heike; Sumfleth, Elke |
2002 |
|