75 Treffer — zeige 26 bis 50:

Digitalisierung als Chance für berufsbegleitende Weiterbildungsstudiengänge | Erfahrungen und Erkenntnisse aus Online-Masterstudiengängen der Universität Duisburg-Essen Wolff, Karola; Weichelt, Thomas 2018

Das Phänomen Lurking | individuelle Lernprozesse "aktiver" und "passiver" Nutzer*innen virtueller Lernumgebungen im Fernstudium am Beispiel der FernUniversität in Hagen Grüner, Claudia; Witt, Claudia de; Gerholz, Karl-Heinz 2018

Die E-Learning-Landschaft der Universität Duisburg-Essen - Lerntools und Systeme im Überblick Heinrich, Sandrina; Petschenka, Anke; Striewe, Michael 2018

Ein schwieriger Patient mit einer Nasennebenhöhlen-Problematik - Ein E-Learning-Fall aus der Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde an der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen Mäker, Daniela; Schlüter, Anke; Stuck, Boris; Arweiler-Harbeck, Diana 2018

Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen | strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen Ackeren-Mindl, Isabell van; Kerres, Michael; Heinrich, Sandrina; Waxmann Verlag 2018

E-Learning in der Urologie: Implementierung der Lehr- und Lernsoftware CASUS® | führt Lernen mit „Virtuellen Patienten" zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie unter Studierenden Schneider, Anna-Teresa 2017

E-Learning in der Urologie: Implementierung der Lehr- und Lernsoftware CASUS® | führt Lernen mit „Virtuellen Patienten" zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie unter Studierenden Schneider, Anna-Teresa 2017

Konzeption, Konstruktion und Evaluation einer neuartigen E-Learning-Plattform für die Poliklinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und Endodontologie der HHU, speziell für den Phantomkurs III mit den Schwerpunkten konservierende Zahnheilkunde und Kommunikation Reinl, Stefan 2016

Rückblick und Ausblick | das mobile E-Learning-Center der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und das E-Learning-Zentrum der Hochschule Rhein-Waal im Kontext der Digitalisierung der Lehre Heidkamp-Kergel, Birte; Kergel, David 2016

Implementierung des Schädelbasis-Lernszenarios SISTer (Student’s Interactive Skull-Base Trainer) in das Curriculum der Universitäts-HNO-Klinik Düsseldorf und Evaluation des Nutzens im Sinne eines Models für hochspezialisierte E-Learning Applikationen in hybriden Lernumgebungen Saß, Peter von 2016

Implementierung des Schädelbasis-Lernszenarios SISTer (Student’s Interactive Skull-Base Trainer) in das Curriculum der Universitäts-HNO-Klinik Düsseldorf und Evaluation des Nutzens im Sinne eines Models für hochspezialisierte E-Learning Applikationen in hybriden Lernumgebungen Saß, Peter von 2016

Konzeption, Konstruktion und Evaluation einer neuartigen E-Learning-Plattform für die Poliklinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und Endodontologie der HHU, speziell für den Phantomkurs III mit den Schwerpunkten konservierende Zahnheilkunde und Kommunikation Reinl, Stefan 2016

eLearning an der RUB - typisch RUB! | Erfolg mit internetgestütztem Lernen Hansen, Holger; Kneiphoff, Anika 2015

E-Learning als Teil des persönlichen, intentionalen Lernraumes im Studium | eine explorative Studie an Studierenden an der Fakultät für Erziehungswissenschaft an der Universität Bielefeld Schäffer, Dennis 2015

eLearning an der RUB - typisch RUB! | Erfolg mit internetgestütztem Lernen Hansen, Holger; Kneiphoff, Anika 2015

E-Learning an der Universität Köln Friedrich, Sandra 2012

Portfolio im Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen | Intention bei Einführung, Statusanalyse und Ermittlung der studentischen Anforderungen zur Implementierung eines elektronischen Portfolios Thomann, Lisa Caroline 2012

Virtual microscopy and video podcasting in medical education at the RWTH Aachen | analysis of the acceptance and learning behavior of students Merk, Magdalene Olga 2012

Mathematische Vorkurse neu gedacht | das Projekt VEMA Biehler, Rolf 2012

E-Mail-Integration in das Studienassistenzportal Kohorst, Petra 2012

E-Mail-Integration in das Studienassistenzportal Kohorst, Petra 2012

Barrierefreies E-Learning an Hochschulen | eine qualitative Analyse auf Grundlage des "Contextualized model of accessible e-learning practice in higher education institutions" zur Barrierefreiheit von E-learning-Angeboten an Hochschulen in Deutschland am Beispiel der TU Dortmund Fisseler, Björn 2012

Virtual microscopy and video podcasting in medical education at the RWTH Aachen | analysis of the acceptance and learning behavior of students Merk, Magdalene Olga 2012

Portfolio im Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen | Intention bei Einführung, Statusanalyse und Ermittlung der studentischen Anforderungen zur Implementierung eines elektronischen Portfolios Thomann, Lisa Caroline 2012

Barrierefreies E-Learning an Hochschulen | eine qualitative Analyse auf Grundlage des "Contextualized model of accessible e-learning practice in higher education institutions" zur Barrierefreiheit von E-learning-Angeboten an Hochschulen in Deutschland am Beispiel der TU Dortmund Fisseler, Björn 2012

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW