|
|
|
|
|
|
Die Auswahl von Schulleitern in einem Assessment Center
| Eine theoretische und empirische Analyse eines Eignungsfeststellungsverfahrens
| 1st ed. 2021 |
Dezhgahi, Uwe |
2021 |
|
|
Konstruktion des Sozialindex für Schulen in Nordrhein-Westfalen
|
Schräpler, Jörg-Peter; Jeworutzki, Sebastian; Zentrum für Interdisziplinäre Regionalforschung (Bochum) |
2021 |
|
|
Einzelschulische Bewältigung der Herausforderungen bei der Organisation von Schule und Unterricht nach dem 1. Lockdown
| Befunde einer Schulleitungsbefragung am Beispiel von Nordrhein-Westfalen (HOSUL)
|
Im Brahm, Grit; Reintjes, Christian; Görich, Katja |
2021 |
|
|
Schulen in NRW nach dem ersten Lockdown
| steuerungsbezogene Reflexionen auf Grundlage einer Schulleitungsbefragung (HOSUL)
|
Im Brahm, Grit; Reintjes, Christian; Görich, Katja |
2021 |
|
|
Schulen in NRW nach dem zweiten Lockdown
| Steuerungsbezogene Reflexionen auf Grundlage einer Schulleiterbefragung (HOSUL)
|
Im Brahm, Grit; Reintjes, Christian |
2021 |
|
|
Leben und Wirken in Klafeld
| Protokollbücher als ergiebige Fundgrube
|
Busch, Gustav |
2021 |
|
|
Der schulscharfe Sozialindex
| durch die Einführung eines schulscharfen Sozialindexes plant die Landesregierung in Zukunft, Ressourcen zielgenauer auf die einzelnen Schulen verteilen und somit Schulen in besonders herausgeforderten Lagen besser unterstützen zu können
|
Wanders, Sarah |
2021 |
|
|
"Unser Ziel ist und bleibt der Start nach den Ferien mit Präsenzunterricht"
| Schulministerin Yvonne Gebauer zieht Bilanz der vergangenen 18 Monate und wagt einen Ausblick in das kommende Schuljahr
|
Gebauer, Yvonne |
2021 |
|
|
Schulentwicklungsberatung in schulischen Innovationsprozessen
| empirische Analyse zur Schulentwicklung in der Rhein-Ruhr-Region
|
Kamarianakis, Eva |
2021 |
|
|
Mehr als Orte des Lernens
| Essener Schulbauprogramm setzt neue Maßstäbe
|
Ghusain, Muchtar al |
2021 |
|
|
Schulentwicklungsberatung in schulischen Innovationsprozessen
| empirische Analyse zur Schulentwicklung in der Rhein-Ruhr-Region
|
Kamarianakis, Eva |
2021 |
|
|
Schule und Unterricht im angepassten Regelbetrieb
| Analyse und Reflexion Corona-bedingter (Teil-)Schließungen von Schulen anhand der COSMO-Befragung in NRW
|
Schräpler, Jörg-Peter; Bellenberg, Gabriele; Küpker, Markus; Reintjes, Christian |
2021 |
|
|
Vom Medienverleiher zum Zentrum für Medienbildung
| ein Praxisbericht zum Schulmedienzentrum der Stadtbibliothek Duisburg
|
Holthoff, Jens |
2021 |
|
|
Die Quadratur des Kreises
| technischer Support für Schulen aus Sicht der Schulträger
|
Fallack, Jan |
2021 |
|
|
Die Auswahl von Schulleitern in einem Assessment Center
| eine theoretische und empirische Analyse eines Eignungsfeststellungsverfahrens
|
Dezhgahi, Uwe; Springer Fachmedien Wiesbaden |
2021 |
|
|
Der schulscharfe Sozialindex zwischen dem Abbau ungleicher Bildungschancen und der Gefahr der Stigmatisierung
| eine kritische Auseinandersetzung mit der Bedeutung schulscharfer Sozialindizes für sozial segregierte Schulen und ihre Schülerschaft in NRW
|
Meierjohann, Tabea |
2021 |
|
|
Bildung in Essen
| allgemeinbildende Schulen 15.10.2018 bis 2020
|
Essen. Amt für Statistik, Stadtforschung und Wahlen |
2021 |
|
|
Der Sozialindex NRW
| Hintergund, Methode und Grenzen
|
Schräpler, Jörg-Peter; Jeworutzki, Sebastian |
2021 |
|
|
Zwischen Kreativität und Unzulänglichkeit
| mit den Schulschließungen war für 2,5 Millionen Schülerinnen und Schüler sowie über 170000 Lehrkräfte von heute auf morgen 'Home Office' angesagt : beim Lernen auf Distanz konnten Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Wochen reichlich Erfahrungen sammeln : die waren sehr unterschiedlich
|
Smets, Jochen |
2020 |
|
|
Richtlinien zur Sicherheit im Unterricht an allgemeinbildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen (RISU-NRW)
| Biologie, Chemie, Physik, Technik, Hauswirtschaft, Arbeitslehre/Wirtschaft und Arbeitswelt, Textilgestaltung, Kunst, Musik
| 1. Auflage, Ausgabe 2020 |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2020 |
|
|
Kommunen als Schulträger - beste Bildungschancen schaffen
| die Trägerschaft der öffentlichen Schulen gehört zu den ältesten und wichtigsten Pflichtaufgaben der Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen
|
Fallack, Jan |
2020 |
|
|
Erfahrungen und Visionen
| eine Zeitreise in Gesprächen
|
Bröckling, Christiane; Stachelhaus, Kim Marie |
2020 |
|
|
Bildung in Essen
| allgemeinbildende Schulen 15.10.2017 bis 2019
|
Essen. Amt für Statistik, Stadtforschung und Wahlen |
2020 |
|
|
Qualitätskriterien für die Bewertung von Schulen für Kranke in NRW im Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie
|
Schwanenberg, Maike; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn |
2020 |
|
|
Rheinische Musikschule als außerschulischer Kooperationspartner
|
Gärtner, Silvia |
2020 |
|