1013 Treffer
—
zeige 226 bis 250:
|
|
|
|
|
|
Veränderte Schulzeit - veränderte Freizeit?
| Freizeitkonstruktionen von Kindern am Beispiel der gymnasialen Schulzeitverkürzung
|
Blumentritt, Lena; Universität Duisburg-Essen |
© 2016 |
|
|
Heterogenität und Mehrsprachigkeit wertschätzen
| Befunde aus der wissenschaftlichen Begleitung des Projekts "Sprachsensible Schulentwicklung"
|
Demski, Denise; Racherbäumer, Kathrin; Ackeren-Mindl, Isabell van |
2016 |
|
|
Das Kölner Gymnasiasten-Panel
| Ergebnisse einer longitudinalen Betrachtung
|
Gasser, Benedikt |
2016 |
|
|
Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in NRW
| Ergebnisse des Zensus 2011
|
Kemper, Thomas; Weishaupt, Horst |
2016 |
|
|
Das Schicksal der jüdischen Schüler
| zwischen Assimilation und Vertreibung
|
Peters, Jan Henning |
2016 |
|
|
Kinderlandverschickung (KLV) 1943-1945 - eine Schülererinnerung
|
Hagemann, Klaus |
2016 |
|
|
Willkommensklasse statt Auffangklasse
| schulische Förderung und Integration von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern in der Libellen-Grundschule in Dortmund
|
Mika, Christiane; Weis, Ingrid |
2016 |
|
|
Sauber!
| ausgewählte Geschichten des Wettbewerbs „Tom-Sawyer-Preis der Stadt Rees“ für Schüler der Klassen 5-13
| Erste Auflage |
Daams, Andreas; Frost, Heiner; Rees; copy-us Verlags GmbH; Wettbewerb „Tom-Sawyer-Preis der Stadt Rees“ für Schüler der Klassen 5-13 (7. : 2016 : Rees) |
2016 |
|
|
Sternstunden - Schulanekdoten im Schatten des Krieges
| eine Erzählung
|
Klostermann, Heinrich |
2016 |
|
|
"Mit den besten Wünschen und Hoffnungen für die Zukunft"
| das Schicksal jüdischer Abiturienten der Jahrgänge 1900 und 1903
|
Möllers, Georg |
2016 |
|
|
Mein erster Schultag
| der "Ernst des Lebens" beginnt : Erinnerungen an 1951
|
Tovenrath, Klaus |
2016 |
|
|
SingFreude
| Singen mit Menschen, die ihre Heimat verloren haben; SingFreude und SingPause
|
Möller, Karl-Hans |
2016 |
|
|
"25 Jahre Deutsche Einheit - Was habe ich damit zu tun?"
| Schülerkunstwettbewerb in Rheine und Bernburg
|
Schöpker, Clemens; Zengerling, Maria; Schwarzer, Lara-Paulina; Köhler, Kira Michelle; Schüring, Verena; Wienicke, Kerstin; Haking, Maike |
2016 |
|
|
Fragen statt Antworten
| internationale Klassen in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
|
Hagenberg, Julia |
2016 |
|
|
Die 1966er von Münstereifel
| zwischen "Kasten" und St. Michael - Bilanz und Rückblick auf 50 Jahre Reife
|
Dohmen, Matthias |
2016 |
|
|
Papa bumm
| mehrere Hunderttausend Flüchtlingskinder besuchen deutsche Schulen : die Integration gelingt vor allem den Lehrern an einer viel geschmähten Institution - der Hauptschule
|
Olbrisch, Miriam |
2016 |
|
|
Ein Ehemaliger namens Johann Müller
| eine sehr persönliche Recherche
|
Bongart, Harald |
2016 |
|
|
Kinder beteiligen! Anregungen zur Umsetzung von Partizipation in offenen Ganztagsschulen des Primarbereichs
|
Billis, Janina; Heinrich, Dörte |
2016 |
|
|
Individuelle Förderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler an der Theodor Goldschmidt Realschule
| von der Auffangklasse in die Regelklasse
|
Henrichs, Jutta |
2016 |
|
|
Türkisch an der Ruhr
| zur Dynamik des deutsch-türkischen Sprachgebrauchs bei mehrsprachigen Schüler*innen im Ruhrgebiet
|
Uluçam, Azize Işık; Roll, Heike; Gürsoy, Erkan |
2016 |
|
|
"Wir waren schlicht naiv lebende Petriner"
| Erinnerungen an meine Schulzeit auf dem Petrinum 1938-1944 und 1946/47
|
Rosner, Bruno |
2016 |
|
|
Zur Beschulung von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern im Förderunterricht an der Universität Duisburg-Essen
|
Mavruk, Gülşah |
2016 |
|
|
"Mit unserer Schule haben wir sehr viel Glück gehabt"
| einige Skizzen zu meiner Schulzeit auf dem Petrinum 1938-1945 (47) - anknüpfend an den Beitrag meines Klassenkameraden Bruno
|
Averdung, Heinz |
2016 |
|
|
Erfahrungen und Anregungen aus der Praxis
| die Förderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Essen Nord-Ost
|
Jakovleva, Ljubovʹ N. |
2016 |
|
|
Mehrsprachigkeitsdidaktik
| Fremdsprachen und Herkunftssprachen an Schulen in NRW : Theorie, Empirie und Praxis
|
Reimann, Daniel |
2016 |
|