|
|
|
|
|
|
Nutzung des von Hans Scharoun konzipierten Gebäudes durch die Aloysiusschule in Marl
|
Schweinsberg, Roswitha |
2017 |
|
|
Zeit haben - Zeit nutzen - Zeit gestalten im verbundenen Ganztag der Bielefelder Laborschule
|
Bosse, Ulrich |
2017 |
|
|
Von der preussischen Garnisonschule zur Gemeinschaftsgrundschule Bonhoeffer
| zur Geschichte der evangelischen Volks- und Grundschule in Paderborn - Schloß Neuhaus : eine etwas andere Festschrift
|
Gaidt, Andreas |
2017 |
|
|
Berta Brauksiepe geht noch zur Schule
| 40 Grundschulgeschichten aus dem Münsterland
|
Rücker, Helmut; Anno-Verlag |
2017 |
|
|
Was kochen wir heute ...?
| die Koch-AG in der Petrus-Canisius-Schule
|
Husen, Maria van; Dicks, Gaby |
2017 |
|
|
Inklusiv - gut und gesund! Herausforderungen und Lösungen für moderne Grundschulen am Beispiel der Hans-Christian-Andersen-Grundschule in Deutschland
|
Kastrup, Valerie; Pape, Oliver; Vogel-Deutsch, Petra |
2017 |
|
|
Die Sankt-Luzia-Schule in Walbeck
| eine Chronik, beinhaltend Beiträge zur Geschichte der Schule von den Anfängen bis zum Jahre 2016
|
Dyckx, Walter; Verein der Freunde und Förderer der Sankt-Luzia-Grundschule |
2017 |
|
|
Die Katholische Grundschule in Nordrhein-Westfalen
|
Bachner, Gerd; Katholische Kirche. Erzdiözese Köln. Hauptabteilung Schule, Hochschule |
2012 |
|
|
Eine integrierte Lehrerinnenbildung für die Primarstufe als Antwort auf Inklusion
| das Beispiel der gemeinsamen Ausbildung von Grundschullehrkräften und Lehrkräften für sonderpädagogische Förderung in Bielefeld
|
Lütje-Klose, Birgit; Miller, Susanne |
2017 |
|
|
JeKits im Sauerland - das kulturelle Bildungsprogramm des Landes NRW für Grund- und Förderschulen
|
Papencordt, Ulrich |
2017 |
|
|
Naturwerkstatt und freie Draußenzeit
| ein Element des verbundenen Ganztags in der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld
|
Quartier, Ulrike; Rehr, Jess |
2017 |
|
|
Förderung begabter Grundschulkinder im Ganztag
| ein Pilotprojekt des Hoch-Begabten-Zentrums Rheinland
|
Wolf, Michael |
2017 |
|
|
Richtlinien für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen und die pädagogischen Konzeptionen von Peter Petersen und Maria Montessori
|
Oswald, Paul |
2017 |
|
|
Die Montessori-Schule Münster
| auf dem Weg zu einem Montessori-Bildungszentrum
|
Grindel, Esther |
2017 |
|
|
Inklusiv - gut und gesund! Herausforderungen und Lösungen für moderne Grundschulen am Beispiel der Hans-Christian-Andersen-Grundschule in Deutschland
|
Kastrup, Valerie; Pape, Oliver; Vogel-Deutsch, Petra |
2017 |
|
|
Die Grundschule in Nordrhein-Westfalen
| Informationen für Eltern
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2017 |
|
|
Gottfried-von-Kappenberg-Schule
| 125 Jahre Schule an der Schulstraße : 1892-2017
|
Lefering, Hermann; Gottfried-von-Kappenberg-Schule (Ahaus) |
2017 |
|
|
Niederdeutsch in der Grundschule
| Unterrichtsmaterialien für die 3./4. Klasse an Grundschulen im Münsterland
|
Jürgens, Hans-Joachim; Spiekermann, Helmut; readbox unipress. Münster (Westf) |
2017 |
|
|
Eine für alle
| Schulneubau im Zeichen des Nationalsozialismus
|
|
2017 |
|
|
Schulsegregation messen
| Sozialindex für Grundschulen
|
Groos, Thomas |
2016 |
|
|
Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen
| Eine Analyse der Effekte auf den Wirkungsebenen Akzeptanz und Überzeugungen
| 1. Aufl. 2016 |
Reinold, Martin |
2016 |
|
|
Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen
| eine Analyse der Effekte auf den Wirkungsebenen Akzeptanz und Überzeugungen
|
Reinold, Martin |
2016 |
|
|
Willkommensklasse statt Auffangklasse
| schulische Förderung und Integration von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern in der Libellen-Grundschule in Dortmund
|
Mika, Christiane; Weis, Ingrid |
2016 |
|
|
Schule im Wandel der Zeit - 111 Jahre Pastor-Jacobs-Schule
| Vortrag am 27. Mai 2015 anlässlich der 111-Jahrfeier des Pastor-Jacobs-Schule
|
Toups, Johannes |
2016 |
|
|
Ein Rückblick auf das Schuljahr 1956/57
| aus der Sicht eines Lehrers
|
Gröger, Günther |
2016 |
|