|
|
|
|
|
|
Fortbildungsbausteine zum Ganztag
| Ergebnisse des Verbundprojektes "Lernen für den Ganztag" zur kulturellen Bildung
|
Fischer, Georg |
2008 |
|
|
"... eight, nine, ten, eleven" - aus der Arbeit des Schulkultur-Service in Essen
|
Twittmann, Hans |
2008 |
|
|
In die Fläche kommen. Neue Kompetenznetze kultureller Bildung
| Erfahrungen - nicht nur - mit Künstlerfortbildung und Schule
|
Kamp, Peter; Höll, Nadja |
2008 |
|
|
Gewinner und Verlierer des dreigliedrigen Schulsystems in NRW bei Schülern und Lehrern: Bildungsprozesse aus psychologischer Perspektive
| mögliche Zusammenhänge und Auswirkungen unter besonderer Berücksichtigung des Sozialkonstruktivismus
|
Smaxwil, Julia |
2008 |
|
|
Gewinner und Verlierer des dreigliedrigen Schulsystems in NRW bei Schülern und Lehrern: Bildungsprozesse aus psychologischer Perspektive
| mögliche Zusammenhänge und Auswirkungen unter besonderer Berücksichtigung des Sozialkonstruktivismus
|
Smaxwil, Julia |
2008 |
|
|
Qualitätsentwicklung in Ganztagsschulen
| QUIGS ; Grundlagen, praktische Tipps und Instrumente
|
Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2007 |
|
|
Münster bildet, Ab Klasse 5
| Infos für Eltern ...
|
|
2007 |
|
|
Die katholische Bekenntnisschule in Nordrhein-Westfalen
| Informationen zur Rechtslage und Argumentationshilfen
|
Katholische Kirche. Erzdiözese Köln. Hauptabteilung Schule, Hochschule |
2007 |
|
|
Impuls Laborschule
|
Laborschule Bielefeld |
2007 |
|
|
Reflexive Interkulturalität als Schul(sport)entwicklungsperspektive
| Skizze einer Schulfallstudie an der Laborschule Bielefeld
|
Gieß-Stüber, Petra |
2007 |
|
|
Jahrgangsgemischtes Lernen in der Laborschule Bielefeld von der nullten bis zur zehnten Klasse
|
Bahle, Bianca; Freke, Nicole |
2006 |
|
|
Eltern family, 3: Ratgeber Schule. NRW. RB Köln, nur LK Aachen, Düren, Erftkreis, Euskirchen, Heinsberg, Köln
|
|
2006 |
|
|
Die Wahl der weiterführenden Schule in NRW
|
Gries, Felizitas |
2006 |
|
|
Eltern family, 1: Ratgeber Schule. NRW. RB Düsseldorf, nur LK Düsseldorf, Essen, Mettmann, Neuss, Remscheid, Solingen, Wuppertal
|
|
2006 |
|
|
Eltern family, 2: Ratgeber Schule. NRW. RB Düsseldorf, nur LK Duisburg, Kleve, Krefeld, Mönchengladbach, Mülheim, Oberhausen, Viersen, Wesel
|
|
2006 |
|
|
Eltern family, 5: Ratgeber Schule. NRW. RB Arnsberg, nur LK Bochum, Dortmund, Ennepe-Ruhr-Kreis, Hagen, Hamm, Herne, Soest, Unna
|
|
2006 |
|
|
Eltern family, 4: Ratgeber Schule. NRW. RB Köln, nur LK Bonn, Leverkusen, Oberbergischer Kreis, Rhein-Sieg-Kreis, Rheinisch-Bergischer Kreis, RB Arnsberg, nur LK Hochsauerlandkreis, Märkischer Kreis, Olpe, Siegen-Wittgenstein
|
|
2006 |
|
|
Lehren und Lernen mit "Leo"
| das Bochumer Projekt der empirischen Lernstands-Ermittlung und -Förderung schulischer Orthografiekompetenz in der Orientierungsstufe weiterführender Schulen (Zwischenbericht Januar 2006)
|
Lischeid, Thomas |
2006 |
|
|
Die Offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
| Analyse und Kritik aus sozialpädagogischer Sicht
|
Reichmann, Ulrich |
2005 |
|
|
Durchführung und methodische Grundlagen der Untersuchung an der Laborschule Bielefeld
|
Watermann, Rainer; Brunner, Martin |
2005 |
|
|
Die Bielefelder Laborschule
| ein Portrait
|
Groeben, Annemarie von der |
2005 |
|
|
Tageslauf und Rückmeldekultur an der Laborschule als Momente eines Förderplans
|
Deterding, Rita; Bürger, Melanie |
2005 |
|
|
Didaktische Prinzipien und Lehrerhandeln an der Laborschule
| "die Menschen stärken, die Sachen klären"
|
Geist, Sabine |
2005 |
|
|
Didaktische Prinzipien und Lehrerhandeln an der Laborschule
| Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht
|
Geist, Sabine |
2005 |
|
|
Englischunterricht in jahrgangsgemischten Gruppen am Beispiel der Jahrgänge 3/4/5 an der Laborschule
|
Bürger, Melanie; Matthias, Alexander |
2005 |
|