873 Treffer
—
zeige 151 bis 175:
|
|
|
|
|
|
Nutzung des von Hans Scharoun konzipierten Gebäudes durch die Aloysiusschule in Marl
|
Schweinsberg, Roswitha |
2017 |
|
|
Projektarbeit in der Grundschule - das Projekt "Denkort Denkmal" an der Albert-Schweitzer-Schule in Bottrop
|
Schneider, Sabrina |
2017 |
|
|
Die Berger Schule
|
Raufelder, Detlef |
2017 |
|
|
Inklusion und Demokratie am Beispiel der Grundschule "Harmonie" in Deutschland
|
Serke, Björn; Hövel, Walter |
2017 |
|
|
Die letzten Jahre der Oberenser Schule
|
Rademacher, Peter |
2017 |
|
|
Inklusiv - gut und gesund! Herausforderungen und Lösungen für moderne Grundschulen am Beispiel der Hans-Christian-Andersen-Grundschule in Deutschland
|
Kastrup, Valerie; Pape, Oliver; Vogel-Deutsch, Petra |
2017 |
|
|
Was kochen wir heute ...?
| die Koch-AG in der Petrus-Canisius-Schule
|
Husen, Maria van; Dicks, Gaby |
2017 |
|
|
Richtlinien für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen und die pädagogischen Konzeptionen von Peter Petersen und Maria Montessori
|
Oswald, Paul |
2017 |
|
|
Naturwerkstatt und freie Draußenzeit
| ein Element des verbundenen Ganztags in der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld
|
Quartier, Ulrike; Rehr, Jess |
2017 |
|
|
Die Montessori-Schule Münster
| auf dem Weg zu einem Montessori-Bildungszentrum
|
Grindel, Esther |
2017 |
|
|
Eine für alle
| Schulneubau im Zeichen des Nationalsozialismus
|
|
2017 |
|
|
JeKits im Sauerland - das kulturelle Bildungsprogramm des Landes NRW für Grund- und Förderschulen
|
Papencordt, Ulrich |
2017 |
|
|
Förderung begabter Grundschulkinder im Ganztag
| ein Pilotprojekt des Hoch-Begabten-Zentrums Rheinland
|
Wolf, Michael |
2017 |
|
|
Inklusiv - gut und gesund! Herausforderungen und Lösungen für moderne Grundschulen am Beispiel der Hans-Christian-Andersen-Grundschule in Deutschland
|
Kastrup, Valerie; Pape, Oliver; Vogel-Deutsch, Petra |
2017 |
|
|
Eine integrierte Lehrerinnenbildung für die Primarstufe als Antwort auf Inklusion
| das Beispiel der gemeinsamen Ausbildung von Grundschullehrkräften und Lehrkräften für sonderpädagogische Förderung in Bielefeld
|
Lütje-Klose, Birgit; Miller, Susanne |
2017 |
|
|
Das Ende der Deichwaldschule Langenau
|
Klein, Erich |
2016 |
|
|
Franz-Vaahsen - ein Vorbild noch heute
| in einer Projektwoche der Wittlaerer Grundschule wurde ien Leitmotiv für den Schulalltag entwickelt
|
Gathen, Jan von der |
2016 |
|
|
Die Heimatkarte Angelmodde der ehemaligen Evangelischen Volksschule (1948-1953)
|
Senger, Otto |
2016 |
|
|
Die Entstehung der Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule in Angelmodde und die ersten Jahrzehnte lebendiger Schulgeschichte
|
Gerold, Hubert |
2016 |
|
|
Schlammkohle und gute Worte
| wie Schule sich 1945 neu erfand, am Beispiel der Volksschule Sundern II
|
Diekmann, Wilfried |
2016 |
|
|
Buchstäblich an den Rand gedrängt
| Kinder der evangelischen Bauerschaftsschulen hatten lange Wege
|
Michaelis, Horst |
2016 |
|
|
Mehr soziale Trennung durch freie Grundschulwahl
| gleich und gleich gesellt sich gern
|
Görtz, Regina von; Groos, Thomas |
2016 |
|
|
Willkommensklasse statt Auffangklasse
| schulische Förderung und Integration von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern in der Libellen-Grundschule in Dortmund
|
Mika, Christiane; Weis, Ingrid |
2016 |
|
|
Schule im Wandel der Zeit - 111 Jahre Pastor-Jacobs-Schule
| Vortrag am 27. Mai 2015 anlässlich der 111-Jahrfeier des Pastor-Jacobs-Schule
|
Toups, Johannes |
2016 |
|
|
Sprachgebrauch im Schulleben: zum neuen "Lehrplan Sprache" für die Grundschule Nordrhein-Westfalens
|
Spinner, Kaspar H. |
2016 |
|