67 Treffer
—
zeige 16 bis 40:
|
|
|
|
|
|
"Ein sehr festes Netz, durch das hoffentlich wenige durchfallen"
| die Rekonstruktion der Idee des Unterstützungssystems "Beratungsteam" an der Laborschule aus Sicht der Sonderpädagogik und Sozialpädagogik
|
Stieber, Grischa |
2019 |
|
|
Handicaps im Schulalltag
| Selbstberichte
|
Biermann, Christine |
2019 |
|
|
Sonderpädagogik in der Inklusion
| Aufgabenbereiche sonderpädagogischer Lehrkräfte an inklusiven Schulen am Beispiel der Laborschule Bielefeld
|
Dorniak, Marlena |
2019 |
|
|
Wie wir Schulbegleiterinnen und -begleiter konzeptionell in die Schule einbinden
| Darstellung eines Entwicklungsprozesses
|
Geist, Sabine |
2019 |
|
|
Inklusion im schulischen Alltag
| Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld
|
Biermann, Christine; Biermann, Christine; Geist, Sabine; Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Kullmann, Harry; Textor, Annette; Textor, Annette; Verlag Julius Klinkhardt |
2019 |
|
|
Leistung planen, zeigen und bewerten in einer inklusiven Schule
| das Thema Portfolio in Praxisforschung und Schulentwicklung
|
Biermann, Christine |
2019 |
|
|
Inklusion in einer verlässlichen und rhythmisierten Ganztagsschule
| die Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule
|
Bosse, Ulrich |
2019 |
|
|
"Inklusion beginnt bei uns an der Tür"
| Kita Thomaszentrum in Bochum
|
Hering, Roma; Franz, Brigitte; Stahl-Kolb, Friederike |
2019 |
|
|
DoProfiL - das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung
|
Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara |
2018 |
|
|
DoProfiL - das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung
|
Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara; Waxmann Verlag |
2018 |
|
|
Heterogenität im Geographieunterricht
| Handlungs- und Wahrnehmungsmuster von GeographielehrerInnen in Nordrhein-Westfalen
|
Langer, Stephan; Universität zu Köln |
2018 |
|
|
Dealing with diversity
| innovative Lehrkonzepte in der Lehrer*innenbildung zum Umgang mit Heterogenität und Inklusion
|
Rott, David; Rott, David; Zeuch, Nina; Zeuch, Nina; Fischer, Christian; Fischer, Christian; Souvignier, Elmar; Terhart, Ewald; Waxmann Verlag |
2018 |
|
|
Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur inklusiven Bildung
| eine schriftliche Befragung von Masterstudierenden der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
|
Schepanek, Theresa-Sophie |
2018 |
|
|
Lehrerausbildung für Inklusion
| Fragen und Konzepte zur Hochschulentwicklung
|
Greiten, Silvia; Greiten, Silvia; Geber, Georg; Geber, Georg; Gruhn, Annika; Gruhn, Annika; Köninger, Manuela; Köninger, Manuela; Waxmann Verlag |
2017 |
|
|
Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven
|
Lütje-Klose, Birgit; Boger, Mai-Anh; Hopmann, Benedikt; Neumann, Phillip; Verlag Julius Klinkhardt; Leistung Inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft (Veranstaltung : 2016 : Bielefeld) |
2017 |
|
|
Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur Inklusiven Bildung
| eine schriftliche Befragung von Masterstudierenden der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
|
Schepanek, Theresa-Sophie |
2017 |
|
|
Reichweite und Durchsetzbarkeit des Konnexitätsprinzips im Urteil des NWVerfGH vom 10.1.2017
|
Lange, Klaus |
2017 |
|
|
Pädagogische Professionalität im Spannungsfeld von sonderpädagogischer Förderung und inklusiver Bildung
|
Lindmeier, Christian; Weiß, Hans |
2017 |
|
|
Diversity in der LehrerInnenbildung
| internationale Dimensionen der Vielfalt in Forschung und Praxis
|
Barsch, Sebastian; Barsch, Sebastian; Glutsch, Nina; Glutsch, Nina; Massumi, Mona; Massumi, Mona; Waxmann Verlag |
2017 |
|
|
Inklusionssensible Hochschule
| Grundlagen, Ansätze und Konzepte für Hochschuldidaktik und Organisationsentwicklung
|
Dannenbeck, Clemens; Dannenbeck, Clemens; Dorrance, Carmen; Dorrance, Carmen; Moldenhauer, Anna; Moldenhauer, Anna; Oehme, Andreas; Oehme, Andreas; Platte, Andrea; Platte, Andrea; Verlag Julius Klinkhardt |
2016 |
|
|
Inklusion und Konnexität
| der "Kostenfaktor" bei der Umsetzung der UN-BRK am Beispiel der geänderten Schulgesetze in Niedersachsen und NRW
|
Wolff, Johanna |
2015 |
|
|
Eine inklusive Schule für alle
| das Modell der Inklusiven Universitätsschule Köln
|
Reich, Kersten; Asselhoven, Dieter; Kargl, Silke |
2015 |
|
|
Gemeinsames Lernen für alle Kinder - auch nach der Grundschule
|
Schöler, Jutta |
2015 |
|
|
Assistive Technologien und UK im LWL-Beratungshaus Münster (Westfalen)
| ein Angebot zur Unterstützung schulischer Inklusion
|
Feichtinger, Marcel |
2015 |
|
|
Zur Vielfalt der Anforderungen beim Lernen und Lehren in altersübergreifenden Lerngruppen auf der Sekundarstufe - Blitzlichter auf die Anregungen des Kongresses
|
Schnell, Irmtraud |
2015 |
|